Menu schließen

Der Mönch am Meer



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Der Mönch am Meer:

Eine Bildanalyse des Bildes Der Mönch am Meer von Casper David Friedrich. (461 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Der Mönch am Meer:

hallo ich muss das bild beschreiben analysieren http://www.kunstkopie.de/kunst/caspar_david_friedrich/moench_am_meer_2584.jpg ich kann zwar sagen was ich sehe aber ich habe keine ahnung was ich ncoh schrieben kann vielleicht dass er einsam ist weil er alleine am meer steht ? keine ahnung könnt ihr mir helfen
was fühlt und denkt ihr bei dem anblick dieses werkes? ich muss nämlich soviel wie möglich darüber schreiben, aber ich finde das bild einfach nur düster bitte helft mir
In der ersten übermalten Fassung waren auf dem Meer Segalschiffe zu sehen. 1. überleg, welche Symbolik dies gahbt haben könnte. 2. Bschreibe, wie sich dadurch die Aussage verändert. Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß es nicht welches Symbolik das haben kann...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Mönch am Meer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!