Menu schließen

Demokratie Gesetz



19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gesetzgebung und Strafrecht Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Gesetzgebung und Strafrecht
Thema: Anarchie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Anarchie


1 Dokumente zum Thema Demokratie Gesetz:

Diese ist eine sehr ausführliche Erläuterung zum Thema "Wahlen". Es werden gesetzliche Grundlagen angesprochen, verschiedene Wahlsysteme und Stimmverfahren, Mandate, Klauseln und mehr wissenswertes. Dieses Wissen sollte eigentlich jeder Deutsche haben ;)

18 Forumsbeiträge zum Thema Demokratie Gesetz:

Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
Hallooo :) Ich soll das Verfassungsschmea analyieren mithilfe der Fragen: Leider habe ich bei einigen Fragen Probleme und andere konnte ich beantworten. Vielleicht könntet ihr meine Ergbnisse kontrollieren und mir weiter helfen. 1. griechischer Staat 2. Verabschiedung/ Inkraftsetzung: 15. Jahrhundert von den Bürger Athens 3. Gültigkeit:/ 4...
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Hallo, ich muss für Deutsch über dreißig Thesen meine Meinung geben. Auch muss ich zur jeder These zwei Gründe geben. Kann jemand mir ein bischen helfen einige Fehler zu verbesseren oder einige gute Gründe geben? Selb bin ich Niederländer. Deshalb die schlechte Deutschsprache ;) 1. Lehrer sollen Noten bekommen Ich bin einverstanden mit die Th..
tach, ich morgen mündl. prüfung in gemeinschaftskunde, mein thema ist "Probleme der EU, mangel an Demokratie?" ich habe das thema schoneinmal recht ausführlich behandelt! allerdings habe ich einen text auf wiki gefunden der teilen von dem was ich gelernt habe wiederspircht! udn zwar, im ministerrat der EU sitzen doch die staatsoberhäu..
Hallo liebe Forum-User, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in PW und wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe bzw. ob es noch Ergänzungen gibt. Wie der Titel des Threads schon sagt, werden verschiedene Demokratietheorien vorausgesetzt: Identitätstheorie (Rousseaus), bürgerliche und liberale Theorie (Locke) und das ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Politik Klausur und brauche unbedingt eure Hilfe. Meint ihr, dass demokratischzentralistische Staaten die besseren Gesetzgebungsverfahren haben und dadurch auch bessere Demokratien sind? Danke im voraus :-*
http://blog.bugie.de/ Offener Brief an CDU- und SPD-Wähler 19. Juni 2009 Bisher habe ich diesen Blog frei von politischen Themen gehalten. Diesen Brief, den ich per E-Mail an meine Bekannten geschickt habe, möchte ich aber auch hier veröffentlichen: Liebe CDU-Wähler, liebe SPD-Wähler, am gestrigen Donnerstag, den 18. Juni 2009 haben e..
eine Zweiparteiendiktatur, die gerade, die verfassungsmäßigen Grundrechte ihrer Bürger abschafft, ohne dass der Rest der Welt davon Notiz nehmen möchte/soll: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/usa-obama-menschenrechte Ein neues Gesetz, der NDAA(H.R. 1540), "ermöglicht dem Militär – und nicht etwa den Strafverfolgungsbehörden ..
hallo, kann mir jemand erklären warum die Demokratie ein kompliziertes bzw. ein gefährdetes System ist? zu kompliziert wegen den vielen Gesetzen (Bürokratie), der Gewaltenteilung und den vielen Abgeordneten wodurch es zur erschwerten Meinungsfindung kommt bei gefährdet wegen dem steigenden Rechtsradikalismus (sind im Landtag vertreten), de..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Tugend, Schrecken, Gleichheit und Freiheit Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm..
Hat Hans Vorländer mit seiner Bewertung von Demokratie uneingeschränkt Recht? Könnt ihr das bitte beurteilen? Ja/Nein-Warum? Danke im Voraus- wenns geht sehr verständlich und genau . Also beurteilt das ob er uneingeschränkt recht hat und warum ja/nein. Warum es tut Demokratie keine Alternative gibt_Nach wie vor gilt:„die zweitbeste Demokratie..
n`abend ich mache mal wieder ne sowi-hausarbeit und dafür eine kleine Umfrage. wäre nett wenn ihr zahlreich antworten würdet :) 1. Denkst du, dass online-durchsuchungen ein wirksames mittel gegen terror sind? a) ja b) nein 2. sollte sie auch für andere bereiche eingesetzt werden dürfen? a) ja, alle straftaten (auch für urheberrechtsverl..
Kann jemand mein Text uberprufen (wegen grammatische Fehler) und vielleicht korregieren, bitte? „ Auf dem Weg in die Demokratie “ Im 6 Jahrhundert vor Christus gab es Krise in Athens, es gab viele Konflikten zwischen Adligen, Bauern und Sklaven. Die Entwicklung der Attischen Demokratie begann im 6 Jahrhundert vor Christus. Es gab..
Ich brauche hilfe das zu verstehen, verstehe nur bahnhof kann mir jmd das erklären? Das was ich hier rein schreibe kommt in meiner Klausur vor. Zu den grundlagen staatlicher Ordnung gehört nicht nur der staatliche Aufbau der Bundesrepublick (Grundrechte Art20 GG und seine prinzipien v.a Art20(1), wehrhafte Demokratie usw.), sondern auch die sogena..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Demokratie Gesetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!