Menu schließen

Definition für Wirtschaft



35 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Definition für Wirtschaft:

Es wird beschrieben was Gentechnik ist, was sie bewirkt und was für Risken sie für Pflanzen, Menschen, Tiere und die Wirtschaft darstellt. (2335 Wörter)
In diesem Referat geht es um die allgemeine Arbeitslosigkeit, mit Ursachen, Folgen, Gegenmaßnahmen und aktuellen Zahlen. (710 Wörter)
Sowi Facharbeit zum Thema "Lohn und Gehalt" Definitionen, Lohnsteuerklassen, Lohnpolitik, Beispiel für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wie setzt sich eine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Weitere Themen: Lohnpolitik, Definition der Sozialversicherung (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung), Steuerprogression (2847 Wörter)
Der Vortrag beinhaltet unter anderem die Definition, Rechte der Bürger, die Funktion des Datenschutzbeauftragten, Quellen des Datenschutzes und zum Schluss eine Folie zur Anschaulichkeit! Gliederung: - Definition - Datenschutzbeauftragter - Rechte der Bürger - Prinzipien von 2005 internationale DS-Konferenz "Erklärung von Montreux" - mögliche Quellen für personenbezogene Daten - Pro / Contra - Bedeutung - Quellen (Wirtschaft und Recht, ) (969 Wörter)
Die Aufgabe dieser Hausaufgabe lautete: "Beschreibe was man unter Plan- und Marktwirtschaft versteht!" (Definition von PLanwirschaft und Marktwirtschaft) (222 Wörter)
In dem Referat mit Power Point Präsentation geht es um die Wirtschaftspolitik im Nationalsozialismus zur Zeit Hitlers. Inhalte: Definition, Hintergrund - Weltwirtschaftskrise von 1929, Ziele der Wirtschaftspolitik Hitlers, Vierjahresplan, Landwirtschaft um 1933, Statistiken, Quellen
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)
Die Präsentation wurde als Einstieg in eine Doppelstunde zum Thema "Sollte der Solidaritätszuschlag abgeschafft werden?" gehalten und liefert allgemeine Infos über den Soli. Gliederung: - Definition - Diskussionsanlass & juristische Aspekte - Positionen - Lösungsansätze & Alternativen - Fazit
Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung über Konjunkturpolitik für Wirtschaftskunde in der Berufsschule. Sie enthält Definitionen und kurze Erklärungen von Schlagwörtern. Ebenso wird die Rolle des Staates beschrieben in Zeiten der Hochjunktur oder des Konjunkturabschwunges. (307 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Definition für Wirtschaft:

Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Kann mir jemand helfen? Bei Google find ich nix! Hat was mit der Kostengliederung nach Zahlungswirksamkeit zu tun. Diese Kosten gliedern sich eben in bare und unbare Kosten. Bare Kosten sind z.B. Materialkosten,Lohnkosten und Betriebssteuern Unbare Kosten dagegen, Abschreibungen, Lohnansansatz für nichtentlohnte Familienarbeitskräfte und Zins..
"Definition von Revolution". Vor ein paar Wochen mussten wir eine Definition über die Revolution aufstellen.. in der Definition stand soviel wie " politische,gesellschaftliche,wirtschaftliche Veränderungen durch einen gewaltsamen umsturz und so weiter.. Die Revolution kann gewaltsam sein, es muss aber nicht unbedingt sein.. Inzwischen haben w..
Kann mir jemand das Knappheitsproblem in der Wirtschaft erklären?
Ich schreibe morgen in PW eine Klausur zum Thema Globalisierung und allgemein internationale Politik. Was ich nochmal wissen würde ist, was die Definition für Globalisierung ist, denn ich habe das Gefühl, dass mein Lehrer so eine Defintion verlangen könnte. Kann mir einer eine gute Definition geben? Außerdem haben wir über "Dimensionen der Glob..
Was ist mit gesamtwirtschaftlichen gleichweicht gemeint? Ich habe nur diese Definitionen dafür : Mit gesamtwirtschaftlichen Gleichgewicht werden die Stabilität des Preisniveaus, ein hoher Beschäftigungsstand, außenwirtschaftliches Gleichgewicht und angemessenes Wirtschaftswachstum bezeichnet. Jedoch versteh ich das noch nicht so ganz, kann mi..
Hallo ich halte bald ein Referat in POWI (politik und wirtschaft ) in der Gruppe (gehe in die 11 klasse ,eines Berufsgymnasium, richtung Wirtschaft). Und wir haben eine gliederung schon erstellt zum Thema "Aufstieg zur WEltmacht China". Wollte nun fragen was für themenbereich wir noch benennen sollten , was wichtig wäre ? Oder auf was wir achten..
Moin Leute! Ich bin voll verzweifelt :( Wir haben Hausaufgaben in Mathe aufbekommen, die wir morgen abgeben müssen und ich war die ganze Woche krank und hab auch jetzt kein plan, was ich machen soll. Könntet ihr mir vielleicht dabei ein "bisschen" helfen. Ich check wirklich gar nichts :-(( Also das ist die Aufgabe: Gegeben sei die Erl..
Und zwar muss ich ein Referat halten über das Thema ,, die Stunde Null`` momentan hänge ich ein wenig fest, da ich bis jetzt nur eine definition habe und die Situation Deutschlands nach Kriegsende im Bezug auf Wirtschaft, Menschenverlust, Besitzverluste und staatliche Folgen. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen, da ich unbedingt eine gute No..
mein thema lautet "The Impact of Globalization on India" ich brauch da aber ne vernünftige gliederung in der inhaltsangabe um eben auch was dazu schreiben zu können. ich bin da ein wenig überfragt und weiß nicht so recht wie ich das gestallten soll. 1. Why I have chosen my topic 2. Introduction 2.1. Definition of Globalization 2..
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
Der Euro und die Währungskrise 1.Definition: Euro (€) 2. Vorteile und Nachteile der Einführung 3.Die Entwicklung des Euros 2002 bis 2011 4.Währungskrise (Krisenjahr 2010 für den Euro ) Anfang 2010 noch 1€=1,40 US-Dollar doch später Wertverlust von mehr als 14% ->Wertminderung steigt (noch nie so tief 2011) Gründe dafür: *S..
Hey, Was genau ist eigtl. Wirtschaft? Meine Idee dazu ist: Ein System aus Arbeitnehmern und -gebern, Handel (mit Import und Export) und dem Staat. Das ist meiner Meinung nach das Fundament.. auf www.Fremdwort.de steht dazu folgende Definition geschrieben: "Summe aller Tätigkeiten, die der Herstellung und Bereitstellung von Gütern dienen;..
Ich muss ein Projekt über die vier Wirtschaftssektoren halten und hab nur etwas über die Definition der Sektoren,den Wandel der Sektoren und einige Berufe zu den Sektoren herausgefunden.Was kann man noch über die Sektoren machen?
Also ich habe eine Definition der Globalisierung gegeben. Nun soll ich zu folgenden Stichpunkten passende Beispiele und Erläuterungen finden. Ich habe zu diesen drei dingen nicht gefunden. Habe auch schon auf bpb geschaut,aber es war nichts dabei Könnt ihr mir helfen ? die Stichpunkte lauten: -Effizientes Wirtschaften -Abbau von Handels-und W..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
also wir haben als oberthema globalisierung nun hat die globalisierung 5 dimensionen: 1.Politik 2.kultur 3.ökologie 4.wirtschaft 5.gesellschaft ich habe die dimension gesellschaft ich soll nun eine definition darüber herausfinden und morgen vortragen. nun habe ich schon seit einer stunde gegoogelt und finde nur definiton auf gesellschaft...
Hallo ich musste eine presentation machen uber die Armenier genozid. Dies ist ein Teil.Konnen Sie checken ob die Deutsch gut ist? Am 24. April 1915, mehr als zweihundert armenischen intellektuellen und Politikern, Bankiers in Istanbul verhaftet und entführt entfernt. Später an diesem Tag verhaftet einen anderen vierhundert Armenier. Sie sind all..
Ich habe hier eine Definition aus der Schule versteh die aber nicht: Summe aller staatliche Maßnahmen, die durch den Wirtschaftsprozess mit geeigneten Mittel die Zielsetzung beeinflusst. Könnt ihr das mit eigenen Worten wiedergeben viell versteh ich das dann
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Definition für Wirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!