Menu schließen

Das Meer in mir



377 Beiträge gefunden:

22 Dokumente und 355 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arabische Halbinsel Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Arabische Halbinsel
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..) Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Asien (Indien, China, Japan,..)
Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)
Thema: Hemingway, Ernest - Der alte Mann und das Meer Deutsch > Hemingway, Ernest - Der alte Mann und das Meer
Thema: Europa (Länder, Meere,..) Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Europa (Länder, Meere,..)


22 Dokumente zum Thema Das Meer in mir:

Referat über das Ökosytem "Meer". Allgemein das Meer, die Zusammensetzung, die Meeresarten, die geologische Einteilung, morphologiesche Großformen, Meeresströmungen, Ernährung im Meer (Produzenten, Konsumenten und Destruenten), Riffe (Riffarten, zum Beispiel Barrier Riff, Riffbildene Tiere, Bedeutung), Bedeutung vom Meer, Gefährdung des Meeres (Verschmutzung und Auswirkungen --> Maßnahmen) und das Schülerblatt (3576 Wörter)
Zusammenfassender Vortrag zum Thema "Klima der Erde" mit folgender Gliederung: 1) Grundlagen 2) Zirkulationssysteme 3) Wetter 4) Klimazonen - Klimaklassifikationen 5) Materialien 6) Anhang
Ein Referat über das in Australien liegende und atemberaubende Great Barrier Reef. Inhaltsverzeichnis : 1. Einleitung 2. Entstehung von Korallenriffen 3. Leben im Korallenriff 4. Gefährdungen 5. Quellenverzeichnis ( + zahlreiche Abbildungen) (1273 Wörter)
In meinem Dokument geht es um Tauchen, da ich leidenschaftlich gerne tauche. Für dieses Referat habe ich eine PowerPoint Präsentation zusammengestellt. Ich habe viel erklärt und über das Tauchen gesprochen. Meine Note war eine 1+
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
Ausführliches Referat zum Thema "Meeresverschmutzungen" im Fach Erdkunde. (1654 Wörter)
Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)
Treibhauseffekt und Klimaveränderungen
Präsentation mit vielen Bildern und stichwortartigen Informationen zum Thema "Verschmutzung der Weltmeere". Gliederungspunkte: Beziehung zwischen Mensch und Meer, Gezeitenkraftwerke, Salzgewinnung, Verschmutzungen durch Öl, Folgen einer Ölpest, Maßnahmen gegen die Ölpest, Geschichte des Deichbaus, Deiche. (21 Folien) (294 Wörter)
Tabelle in der die Grichischen Götter mit ihren Aufgaben und Erkennungszeichen dargestellt sind (64 Wörter)
Und noch eines, was ich zuhause auf meinen cd"s gefunden habe, Chemie zum thema Kochsalz (683 Wörter)
-Rohstoffe+ Nutzung -fördern oder abbauen -neues Quellen auf dem Referat (367 Wörter)
Eine komplette literarische Hausarbeit mit Inhaltsangabe und Bewertung des Buches. Werk: Ernest Hemingway - "Der Alte Mann Und Das Meer" 1. Allgemeines zum Buch 2. Biographie des Autors 2.1. Bibliographie des Autors (die wichtigsten Werke Hemingways) 3.1 Inhaltsangabe 3.2 Hinweis auf die Thematik bzw. Problematik des Buches 3.3 Persönliche Stellungnahme zu dem Buch (1626 Wörter)
Hier nun noch was vor langer Zeit. Die Zirkulation der Erde, mit ihren vorgängen und Winden. diesesmal erkläre ich euch was es mit den Winden und den ganzen hoch und tiefdruckgebieten auf sich hat. wie sie entstehen und wie es zu der Windrichtung kommt. also noch viel spaß wünscht euch Sebastian Chybiorz (258 Wörter)
Bedeutung des Meeres in der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (1050 Wörter)
Es geht um die Entstehung und die Gewinnung des Kochsalzes. Desweiteren sind die Meerwasserentsalzung und das Siedesalz beschrieben. Die Verwendung wird ebenfalls beschrieben. Und zum Schluss wird über die Bedeutung des Kochsalzen im Mittelalter geschrieben. (Chemiereferat, und mehrere Abbildungen) (293 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
Nutzung der Meeresgebiete Gliederung: 1. Nahrungsmittel 1.1 Fische 1.2 Überfischung 1.3 Aquakulturen 2. Transport 3. Energieerzeugung 4. Gefahren (433 Wörter)
Referat zum Thema "Die Niederlande, ein Land unter Wasser" allgemeines zu den Niederlanden und der besonderen Lage am Meer Klimatische Veränderungen und Auswirkungen auf die Niederlande Verschiedene Möglichkeiten der Neulandgewinnung Neulandgewinnung speziell in den Niederlanden Blick in die Zukunft (562 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Merkmale der "Aalartige Fische". Welche Gattungen gibt es, welche Merkmale weisen sie auf, der Lebenszyklus, ... (597 Wörter)
Eine Bildanalyse des Bildes Der Mönch am Meer von Casper David Friedrich. (461 Wörter)
Das Trias als erdgeschichtlicher Abschnitt und Beginn des Erdmittelalters (250 bis 66 Mio Jahre) Dieses Referat enthält Angaben über geologische, zoologische und biologische Besonderheiten dieser Zeit. (706 Wörter)

355 Forumsbeiträge zum Thema Das Meer in mir:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Spanien erzählen, die ich im Sommer 2018 gemacht habe. Ich bin mit meiner besten Freundin für eine ganze Woche nach Lloret de Mar gereist. Es war eine traumhafte Reise, dass Hotel war direkt am Strand, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich und vorz..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
halli hallo liebe e hausis ^^.. also ich soll das gedicht von mascha kaléko "für einen" interpretieren und wollte fragen ob ihr vllt iwelche ideen hättet zu dem gedicht. Für Einen Die Andern sind das weite Meer. Du aber bist der Hafen. So glaube mir: Kannst ruhig schlafen, Ich steure immer wieder her. Denn all die Stürme, die mich trafe..
Hallo! ich hätte da eine Frage zu diesem Gedicht, und zwar: - was hat es mit dem Mandelbaum in sich? - mir kommt es so vor, als ob der vorletzte Vers (Die Nacht ist kalt. Verschlafen hat der Schnee)unpassend wäre. Was meint die Dichterin damit? - "wir sind zirka tausend Dollar weit entfernt". Kann man das als ne Metapher sehen? Wenn ja, Funkti..
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Hallo, liebe Community. Deutsch ist ein Fach, wo ich im allgemeinen ziemlich hinterher hänge. Damit meine ich den Bereich Interpretation. Mein Problem das ich schon länger habe ist, das ich der Meinung bin nicht richtig interpretieren zu können. Auch zu wissen ist, das ich zurzeit die 10te Klasse (Gymnasium) besuche und dementsprechend die Bew..
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich brauche Hilfe bei der Interpretation des Gedichtes (für einen) von Mascha Kaleko. Könnte mir jemand dabei helfen, sprachliche Bilder z.B.Metaphern und Gestaltungsmittel z.B. Anapher, zu finden? Für Einen Die Andern sind das weite Meer. Du aber bist der Hafen. So glaube mir: Kannst ruhig schlafen, Ich steure..
Inhaltsangabe In der Geschichte Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll geht es um einen wohlhabenden Touristen der versucht in einem westlichen Urlaubsland einem ärmlichen Ratschlag zu geben, wie letzterer sein Leben durch harte Arbeit verbessern könnte. Am Ende aber muss der Tourist feststellen, dass der Fischer durch seine ander..
Hallo, kann mir jemand bei dem Gedicht das Metrum, das Reimschema, die Gedichtsform und das sprachlichen Mittel nennen ? Dass du mich liebst Dass du mich liebst, das wusst ich, ich hatte es längst entdeckt; doch als du mir gestanden, hat es mich tief erschreckt. Ich stieg wohl auf die Berge und jubelte und sang; ich ging ans Meer..
hallo! hab heute von ma "lieben" deutsch lehrerin ein gedicht bekomm..soll es bis next week interpretieren und analysierenen -.- *hillfe...* kann sowas mal gar nit :S danke für jede hilfe! ^^ In Danzig 1842 Dunkle Giebel, hohe Fenster, Türme tief aus Nebeln sehn. Bleiche Statuen wie Gespenster Lautlos an den Türen stehn. Träum..
Das bei einer Echo-Lotung am Meeresboden hervorgerufene Echo kehrt nach 1,4 s an den Aussendeort des Schallsignals zurück. Wie tief ist das Wasser an der Meßstelle, wenn die Schallgeschwindigkeit in Meerwasser 1475 m/s beträgt? (h = 1033m) Geg: t=1,4 s v=1475 m/s Ges: s=? Was ist den noch gegeben? Wisst ihr was mit h= 1033 m gemeint ..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Haii Leute, ich brauche ganz dringend eine Bildbeschreibung von "Mondaufgang am Meer" (von Caspar Friedrich)! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus LG CarooLa
Hey! Ich soll für morgen eine Gedichtsinterpretation über <<Rudern zwei on einem Boot..>> von Reiner Kunze schreiben und mir kommt dies i-wie so komisch vor...Könnt ihr mir dort ein wenig helfen? Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne, der andre kundig dre stürme, wird der eine führn durch die sterne, wird der andere führn durch die stü..
Hallo, ich beschäftige mich grad mit dem Gedicht "Der Herbst" von Georg Heym und versuche so gut wie möglich den Inhalt bzw. die Intention des Autors zu verstehen. Hier kommt nun das Gedicht: Der Herbst Viele Drachen stehen in dem Winde, Tanzend in der weiten Lüfte Reich. Kinder stehn im Feld in dünnen Kleidern, Sommersprossig und m..
Hi, ich schreib am mi eine Kursarbeit in Ethik über den Menschen und wir haben letztens so en Text von Max Frisch gelesen, darin geht es um Liebe, und man solle kein Bildnis machen etc. Ich versteh diesen Text jedoch net so ganz: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben am ..
Icb brauche jemand, der mir Grammatik-,und Rechtschreibfehler korrigiert. Ich brauch es heute. danke. In der Kurzgeschichte “Vom Meer” von Peter Pichsel geht es darum, wie eine Frau auf dem Brief des Mannes reagiert. Der Brief scheint sehr unpersoenlich zu sein. Es sind keine Saetze formuliert, sonden nur Woerter, die ihm eingefalle..
Abend an alle. Ich bräuchte mal Hilfe bei diesem Gedicht von Heinrich Heine: Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. "Mein Fräulein! Sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück." Wir haben aufbekommen es zu interpreti..
Hi Leuz, bitte helft mir. Ich soll aus diesem Gedicht herausfinden, welche Eindrücke das lyrische ich bei der fahrt über den rhein hat. außerdem, mit welchen sprachlichen mitteln die eindrücke zur geltung kommen.... bitte helft mir thx im vorraus dat gedicht: Die Fahrt über die Kölner Rheinbrücke bei Nacht Der Schnellzug tastet sich un..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Meer in mir zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!