Menu schließen

Das Geschäft des Vaters



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Das Geschäft des Vaters:

Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Das Geschäft des Vaters:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Hey, ich schreibe morgen über dieses Thema eine Arbeit, und dann dachte ich mir, ich fang schon mal an und wollte nun von Profis wissen, wie ihr dies findet. Simon Semmler ist der Bruder von Margret Mergel und damit der Onkel der Hauptperson Friedrich Mergel. Nach dem Tod von Friedrichs Vater adoptiert er den Jungen wird somit dessen Ers..
Bitte um Korrektur der Charakterisierungen Wenzel Strapinski Wenzel Strapinski verkörpert die Hauptfigur der Novelle. Sein Vater stirbt früh. Er bekäme ein Halbstipendium und möchte wegziehen, aber seine Mutter hängt sehr fest an ihm und möchte ihn nicht gehen lassen. Er ist ein armer Schneider, jedoch legt er viel Wert auf sein äußeres Ersche..
Der Roman „Die linkshändige Frau“ von Peter Handke aus dem Jahr 1976, handelt sich um eine Erzählung. Sie beschreibt einen kleinen Lebensabriss einer 30 jährigen Frau, die sich schrittweise ihrem Leben, ihrem Mann, ihrem Kind und sich selbst entfremdet. Als Bruno von seiner Geschäftsreise aus Helsinki nach Hause zurückkehrt, eröffnet ihm seine Fra..
Claire Zachanassian: Bürgermeister, Güllener. Eure selbstlose Freude über meinen Besuch rührt mich. Ich war zwar ein etwas anderes Kind, als ich nun in der Rede des Bürgermeisters vorkomme, in der Schule wurde ich geprügelt, und die Kartoffeln für die Witwe Boll habe ich gestohlen, gemeinsam mit Ill, nicht um die alte Kupplerin vor dem Hungertod zu..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Ich habe folgende Geschäftsfälle und soll begründen ob sie rechtsfähig sind oder nicht, habe meine Antwort so wie es mir denken könnte, das es ist, jeweils dazu geschrieben. Wäre sehr dankbar wenn mich jemand korrigieren könnte, am besten mit einer Begründung für mich, damit ich es verstehe :) 1. Der 17-Jährige Hans hat mit Einwilligung der Elte..
Biographieblatt 1. Kindheit: Ihr Name ist Frau T., sie wurde am 25.06.1918 in Bremerhaven geboren und getauft evangelisch. Sie hatte einen Bruder und zwei Geschwister. Sie ist in der Familie auf gewachsen den ihre Mutter war eine Herzensgute Damen und der Vater betrieb ein Damenkostümgeschäft. Der Vater verdiente so den Lebensunterhalt für s..
Es fing alles an, als er sechs war. Es war dunkel. Er war fast eingeschlafen, als seine Mutter nach Hause kam. Er hörte seine Eltern streiten, wie so oft. Doch dann schrie seine Mutter auf, ein Knall ertönte. Dann war es still. Fast zu still. Er wollte wissen, was passiert ist. Er stieg aus seinem Bett und leise, fast lautlos, schlich er den la..
Verständins Frage..: Wie meint der das? (Nur das in dick gedruckte) Don Carlos & Herzog von Alba Alba (ihm in den Weg tretend). Zwei Worte, gnäd’ger Prinz. Carlos. Ganz recht – schon gut – ein andermal. (Er will gehen.) Alba. Der Ort Scheint freilich nicht der schicklichste. Vielleicht Gefällt es Eurer königlichen Hoheit, Auf ihr..
Biographieblatt 1. Kindheit: Ihr Name ist Frau T., sie wurde am 25.06.1918 in Bremerhaven geboren und getauft evangelisch. Sie hatte einen Bruder und zwei Geschwister. Sie ist in der Familie auf gewachsen den ihre Mutter war eine Herzensgute Damen und der Vater betrieb ein Damenkostümgeschäft. Der Vater verdiente so den Lebensunterhalt für s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Geschäft Vaters zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!