Menu schließen

Darstellendes Spiel B%FChnenformen



24 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Darstellendes Spiel B%FChnenformen:

Beschreibung des literarischen Kabaretts. Speziell die Form der Satire. Kurzer Überblick über die Geschichte des Kabaretts. Inhalte und Formen des Kabaretts und der Satire (512 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Darstellendes Spiel B%FChnenformen:

Hallo, ich bin derzeit dabei meine schriftliche Ausarbeitung anzufertigen, aber ich verstehe den Punkt: „Einordnung des Themas in einen übergeordneten inhaltlich-fachwissenschaftlichen Zusammenhang (fachlicher Hintergrund des Referenz- und Bezugsfaches)“ nicht. Wir haben das Fach Darstellendes Spiel als Referenzfach und Deutsch als Bezugsfach und d..
Hallo ihr Lieben, so bald steht nun meine Abgabe für das Thema der 5. PK an und ich habe immer noch nicht die leiseste Ahnung davon was ich auf diesen so wichtigen Zettel schreiben soll. Biologie als Hauptfach ist eine alternative. Unter anderem bleiben mir noch Deutsch und Darstellendes Spiel. Als Nebenfach stehen mir Geschichte und Chemie zu..
kann mir bitte jemand sagen WIE man eine szene schreibt? wir sollen im fach "darstellendes spiel" eine 5-8 minütige szene schreiben, die in einem raum unserer schule handelt.. und weiß ich jetzt nicht wie man beim schreiben vorgeht.. beschreibt man anfang die räumlichen verhältnisse ? wie unterteilt man die aktionen, bzw. wie baut man sie ein ?..
ich muss in dsp ein paar begriife erklären kann mir bitte jemand dabei helfen 1 freeze: die vereisung einer person 2 tableau: ein bild 3 was ist ein fokus und wozu dient er? ihrgenwie das man immer punktfoku.. sein muss oder so das war jetzt mehr oder weniger geraten wäre nett wenn ihr es verbessern würdet oder auch noch was hinzufü..
ich schreib morgen in ds eine klausur zum thema bühnenformen...also wie die jeweilige Bühne auf die zuschauer wirkt, was für stücke man am besten auf ihr spielt und was sie für einen eindruck vermittelt...und ich weiß nicht genau was ich darüber schreiben soll... vielleicht kann mir ja irgendwer helfen?!? (ps.: bühnenformen: shakespearbühne, ..
Wir dürfen uns zwei Requisiten nehmen (eins pro Person) und dann eine originelle Idee zu folgendem, mühselig abgetippten Dialog haben. Ich wäre sehr dankbar um Hilfe, da die Ideen die ich bislang habe weder originell noch sonst etwas sind. K: Du schweigst... P:- K:...sagst nichts P: Weil du redest K:Weil du schweigst P:Nein. Du redest, dass..
Also ich habe Bio und Reli LK und Sport als P5...Bin Jgs 12 Hab noch Englisch, Geschi, Darstellendes Spiel, Powi, Physik, Mathe, Deusch.. Jetzt weiß ich nicht was ich dort alles einbringen muss , also welche Halbjahre und so weiter. Gehe in Hessen aufs Gym , fals das irgendwas zu Sache tut.. Danke schonmal im vorraus :)
Hallo, ich soll zur nächsten Stunde einen Monolog in dem Fach "Darstellendes Spiel" vorführen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem. Ich würde gerne einen Monolog aus einen der Harry Potter Bücher nehmen, solange er nicht Romantisch oder ähnliches ist. Gibt es in Harry Potter eigentlich Monologe? Auf welchen Seiten würde ich den denn fin..
Kennt sich jemand aus? Wie gehe ich vor. Wir sollen in "Darstellendes Spiel" eine Szene Spielen und dafuer haben wir zwei Seiten bekommen. Wir muessen unsere Texte auswendig aufsagen koennen, und von der person, die wir spielen, eine rollenbiographie schreiben. Thx
Aufwärmübungen in DSP? (Konzentrations-,Bewegungsübungen
Aufwärmübungen in DSP? (Konzentrations-,Bewegungsübungen)
Hi Leute, hat schonmal jemand ne mündliche Prüfung in Darstellendes Spiel gemacht? (10. Klasse) Wenn ja, was musstet ihr so machen? Ich hab nämlich in 2 oder 3 Wcohen meine Prüfun
Hey Leute! Brauche dringend hilfe wegen meiner 5ten prüfungskomponente.Mein Referenzfach ist deutsch und als bezugsfach habe ich darstellendes spiel gewählt!Mir fällt leider kein Thema ein...Hab so in richtung Andorra gedacht (Max Frisch).Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Btteeeeeeee:(:(:(
Hey, wir sollen zu 2 eine szene (mit 2 sachen aus unserem Ranzen) vorführen die witzig ist uns fällt aber nichts ein. Wisst ihr eine Idee?
Hallo Leute, für mich steht bald das Abitur an der Tür und meine fünfte Prüfungskomponente ist Darstellendes Spiel(DS) mit dem Referenzfach Informatik. Ich hätte da 2 Fragen und zwar brauche ich bisschen Literatur bzw. Informationen für Darstellendes Spiel bezogen auf den Informatikteil. Und ich würd mal gerne wissen ob mir hier die ein ode..
Ich muss eine kleine Szene schreiben wo ich und zwei andere mädchen auf einer kleinen treppe sitzen .. hättet ihr vllt. ideen worüber das gespräch sein könnte?
Hallo hallo =) ich muss für Darstellendes Spiel eine Rede halten, und ich bin ziemlich ratlos... Die Möglichkeiten sind fast unebgrenzt, es kann auch eine völlig konfuse Rede sein, die an sich keiner versteht oder i.wie sowas halt... vllt habt ihr ja ein paar mehr Ideen als ich ;) Danke schonmal =D
Hey , Ich werde bald meine Facharbeit schreiben müssen und wollte mal nachfragen ob ihr vielleciht ein interessantes Thema wisst. Das Seminarfach heißt "English around the world" und soll English , Erdkunde und Darstellendes Spiel umgreißen. Die Facharbeit muss auch auf Englisch verfasst werden. D Da ich keinen Englishunterricht mehr habe bin ..
Darstellendes Spiel: Also, wir werden ein Theatherstüch vortragen, Und zwar sind wir auf einer Party. also ein--> partystückchen Doch leider müssen wir selbst texte erfinden. also, wie gesagt sind alle auf einer party.. alle tanzen.. und dann stoppt auf einmal die musik.. die oder derjenige geht nach vorne und beschreibt etwas, was er oder ..
Hallöchen Ihr Lieben! Ich hab in der Schule DSP ( Darstellendes Spiel ) und hab es vor weiter in der 13. zu machen. Da wir ein Theaterstück spielen werden, Ende des Schuljahres, brauchen wir einige Themen, die uns interessieren könnten, um das Theaterstück zu inzenieren:) Mich interessiert z.B. Mobbing in der Schule, was man meiner Meinung gut n..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Darstellendes Spiel B%FChnenformen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!