Menu schließen

DDR Präsentation Leitfrage



36 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 36 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema DDR Präsentation Leitfrage:

36 Forumsbeiträge zum Thema DDR Präsentation Leitfrage:

HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Brauche DRINGEND eine Leitfrage für das Präsentationsthema `Albinismus`... Schonmal großen Dank vorraus!
Hey Leute :) Ich habe heute ein Thema für eine Präsentation bekommen die ich in zwei Wochen halten soll. Das Thema ,, Nationalsozialistische Herrschaft und Ideologie`` ist allerdings nur ein Überthema und ich soll dazu eine über den darstellenden Bereich hinausgehende und problematisierende Leitfage entwickeln. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlo..
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine Präsentation über Organspende(für abi) halten, bräuchte aber eine Leitfrage. Könnt Ihr mir weiter helfen ? Ich bedanke mich schon im voraus.:)
Hallo, Aktuell suche ich ein Thema für meine 5.PK die ich in meine Prüfungsfach Sport halten muss. Mein Bezugsfach ist Biologie. Allerdings habe ich große Schwierigkeiten dabei ein Interessantes und passendes Thema zu finden geschweige denn eine dazugehörige Leitfrage aufzustellen. Als erstes hatte ich an etwas wie Doping und dessen Folgen geda..
Hallihallo alle Zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe in Bio! Ich muss nächste Woche eine Präsentation in Bio halten. Mein Thema bzw. Aufgabe lautet: Erläutert Sie die Wirkungsweise von Doxycylin bezogen auf die Proteinbiosynthese anhand der Infektionskrankheit Malaria und beurteilen Sie den Einsatz von Doxycylin als generelles Heilm..
Hey Leute :) Ich habe eine wichtige Frage bezüglich meiner Präsentationsprüfung in Spanisch. Ich habe mir das Thema Kinderarbeit in Bolivien ausgesucht, allerdings fällt mir dazu keine passende Fragestellung ein. Meine Gliederungspunkte sind: Gründe für Kinderarbeit; typische Arbeit der Kinder; Legalität von Kinderarbeit in Bolivien; aktuelle S..
Ich muss eine Präsentation über Salvador Dali halten. Nur fällt mir keine Leitfrage dazu ein, kann mir jemand vllt dazu helfen? Ich bedanke mich.
Hallo, ich besuche in Hessen die 10. Klasse einer Realschule und wir müssen eine Präsentation halten. Davor muss über das Thema eine Hausarbeit abgegeben werden. Nun ist es so, dass das Thema eine Leitrage beinhalten muss, die dann ein Problem löst. Ich möchte dies im Fachbereich Sport machen und habe schon einige Themen: - Sollten Handicap-Sport..
Ich mache in Erdkunde eine Präsentation über den "drei Schluchten Staudamm". Meine Leitfrage lautet: Energie um jeden Preis? Kann mir jemand beim Fazit helfen, also kurz die Leitfrage beantworten? Ich weiß nicht, wie ich die Frage beantworten soll. Vielen Dank.
ich halte meine 5.pk geografie und will über die kinderarbeit in Indien eine präsentationsprfrüfung machen leider fehlt mir noch die richtige Frage eventuell sowas wie: Kinderarbeit auf dem Indischen Subkontinent - Ist die Folge eines Boykott des Kauf dieser Produkte ein möglicher Lösungsansatz? / oder eine verschlechterung ihrer Lebensbedingungen..
Hallo zusammen Ich bräuchte eure Hilfe und zwar brauche ich unbedingt eine leitfrage/problemfrage für meine Präsentation. Ich bitte vielmals um eure Hilfe. Mein Thema ist klimawandel (entwicklungsländer + Industrieländer). Ich bitte nochmals für eine gute leitfrage Mit freundlichen Grüßen
Ich muss in Geschichte eine Präsentation erstellen, bei der ich unter einer bestimmten Leitfrage, die ich selbst entwickeln muss, zu einem Fazit kommen muss. Nur leider habe ich Probleme, eine geeignete Frage zu finden und überhaupt eine stringente Präsentation zu erstellen, weil ich mit historischen Themen nicht so gut umgehen kann. Meine Präse..
Ich mache meine Msa Präsentation über Veganismus. Leider habe ich keine Idee wie ich meine Leitfrage stellen soll und mit der Gliederung bin ich auch nicht weit gekommen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir Vorschläge anbieten würdet oder paar Links schreibt. Danke im Vorraus
Hey ihr Lieben, ich muss demnächst eine kurze Präsentation über einen Beruf halten unzwar hab ich mich für den Beruf Ingenieurwesen entschieden hat einer von euch vielleicht paar Leitfragen die ich nutzten könnte ? ich bedanke mich schonmal im voraus.
 hallo, ich muss eine Präsentationsleistung über den Rohstoffabbau in Katanga (Togo) * halten. Meine Aufgabe lautet: Beschreibe die naturräumlichen Gegebenheiten in der Provinz Katanga, um auf dieser Grundlage die Folgen des Rohstoffabbaus in Katanga für Mensch und Umwelt zu erklären. Entwickle anschließend Lösungsmöglichkeiten, die die..
Hallo, ich bin dabei eine Präsentationsleistung vorzubereiten, aber ich komm nicht weiter und brauche eure Hilfe. Die Aufgabe lautet: Selbstverständnis und Arbeitsweisen von Journalisten mit dem Beispiel Günter Wallraff. Dafür soll eine Internetrecherche/eigene Recherche zu Günter Wallraff machen. Entweder "Ganz unten" oder Wallraff und die Bil..
Hey, ich hab in 2 Wochen meine mündliche Prüfung in Bio und mein Thema ist Alzheimer . Ich hab schon recht viele Informationen zu dem Thema und bin auch schon an meiner PowerPoint Präsentation. Einziges Problem für mich ist eine Leitfrage zu entwickeln. Deswegen meine Frage ob irgendwer Beispiele für eine gute Leitfrage zum Thema Alzheimer hat.&nbs..
Leitfrage Zum Roman Effi Briest zum Thema Symbolik und metaphorik? wir lesen derzeit in der Schule das roman „Effi Briest“ und uns wurde jeweils ein Thema zugeteilt. Mein Thema lautet Symbolik und metaphorik. Ich soll in meiner Präsentation viele Beispiele und Symbole erläutert und Fallbeispiele nennen. Ich würde mich freuen wenn jemand mir dabe..
hey Leute! Muss eine Präsentationsleistung vorbereiten und die Aufgabe ist Selbstverständnis und Arbeitsweise von Journalisten am Beispiel Günter Wallraff (entweder "ganz unten" oder wallraff und die Bildzeitung. Ich habe mich schon mit der biographie ect. von günter wallraff beschäfftigt, aber ich weis nciht was ich zum selbstverständnis bearb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über DDR Präsentation Leitfrage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!