Menu schließen

Dürrenmatt und Brecht Vergleich Physiker Galilei



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dürrenmatt und Brecht Vergleich Physiker Galilei:

Der Inhalt des Referats besteht aus einer Biographie Dürrenmatts und einem Vergleich Dürrenmatt-Brecht. Danach folgt eine sehr ausführliche Beschreibung des Buches "Die Physiker" von Dürrenmatt. Anschließend wird die Rolle der Wissenschaft - Physik bzw. Astronomie, Forschung - genauer untersucht und in Vergleich gestellt. Man kann aber auch ohne die erwähnte Aufgabenstellung mit der Rolle der Wissenschaft die Buchbeschreibung und Biographie Dürrenmatts benutzen. (3716 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Dürrenmatt und Brecht Vergleich Physiker Galilei:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Galilei bei Brecht ist zwar ein negativer Held, aber noch ein Held. Sein negatives HAndeln, soll den Blick freigeben auf Die Möglichkeiten positiven Handelns, die Brecht eigentlich nirgendwo infrage stellt. Der Physiker kann vorbildlich handeln, also soll er es auch. Es ist wichtig, dass er aufsteht und nein sagt. Die Verweigerung eines Widerrufs o..
Hallo bitte konnt ihr mich ein wenig helfen? Ich habe eine Hausaufgabe im Deutsch die lautet : Vergleiche die Haltung der drei Physiker und Galileis, was die Verantwortung der wissenschaftler ihrer Erfindung gegenuber anbelagt. Muss ich Charakterisierung machen der drei Physiker und des Gallileis? oder was soll ich eigentlich machen? Bitte Hilfe.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dürrenmatt und Brecht Vergleich Physiker Galilei zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!