Menu schließen

Dürrenmatt Der Richter und sein Henker Bärlach



24 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker


11 Dokumente zum Thema Dürrenmatt Der Richter und sein Henker Bärlach:

Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (127 Wörter)
Charakterisierung der Hauptperson Hans Bärlach aus dem Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (470 Wörter)
Es ist eine Charakterisierung über Doktor Lucius Lutz, der in dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt eine besondere Rolle spielt. (381 Wörter)
Analysiere die Wette zwischen Bärlach und Gastmann in "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Formuliere sie aus und bestimme am Ende wer gewonnen hat. Mit Lösung! (317 Wörter)
Diese Datei ist eine Charakterisierung von Kommissar Bärlach in Tabellenform. Die einzelen Merkmale von ihm sind mit genauen Textstellen, Kapitel und Seite belegt. (138 Wörter)
Inhaltsangabe über der Richter und sein Henker, Charakterisierung von Tschanz sowie Tschanz`Motive für den Mord an Schmied. (1912 Wörter)
Stelle die beiden Handlungen des Buches der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt gegenüber. Gib die einzelnen Aspekte in Stichwörtern mit Seitenzahlen an. (217 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (103 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!

13 Forumsbeiträge zum Thema Dürrenmatt Der Richter und sein Henker Bärlach:

Ich brauch dringend ei Steckberief von Gastmann, Bärlach und Tschanz. Meine Aufgabe lautet - Name: - Alter: - Berufliche Situation: - Wohn-, Familie-, bzw. Lebenssituation: - Soziale Beziehung: - Charaktereigenschaften und typische Verhaltensweisen: - Stärken, Überzeugungen, Ziele: - Schwächen, Probleme: Ich konnte bis "Charaktereigensc..
Guten Tag, wir haben in Deutsch die Hausaufgabe bekommen, aus der Sicht von Inspektor Bärlach ein Täterprofil der gefährlichsten Art von Verbrechern in Bezug auf das Buch "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt und auf den darin vorkommenden Gastmann zu schreiben -  ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Meine Frag..
1Warum blättert Gastman in schmieds mappe 2 was halten tschanz und bärlach von gastmann als möglicher mörder 3 mit wem war tschanz unterwegs als bärlach sie bobachtete 4 wer hat bei huggentobler eingebrochen 5 wo war bärlach während dieser zeit 6 wie reagirte bärlch als er merkte das jemand in sein haus eingebrochen war  7 womit woll..
Gibt es Veränderungen des Charakters von der Hauptperson Bärlach in den zwei Kriminalromanen „Der Verdacht“ und „Der Richter und sein Henker“ von Dürrenmatt?
Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Wetter Gastmann und Bärlach recht haben?
Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem ... Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch "Der Richter und sein Henker". Ich habe von meinem Kollegen die Aufgaben die da vorkommen, denn er hat sie gestern geschrieben. Aber ich verstehe die Aufgaben nicht :( 1.Aufgabe: Kapitel 20 (s.110-117) Ordne diese Szene in den Gesamtzusammenhang..
Ich hab mal eine Frage. Bei dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt da schließt Gastmann im Urlaub ´mit Bärlach eine Wette ab, dass er einen Mord begehen kann un Bärlach es ihm nie beweisen kann. Stößt Gastmann dass eine Frau von der Brücke oder einen Mann? Bei dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Was stimmt nun..
Tagebucheintrag aus der sicht von schwendi in dem er den Auftritt von Tschanz und Bärlach Revue passieren lässt (Stichwort :toter Hund)
hey, ich müsste in meiner facharbeit erklären können, warum dürrenmatt den bärlach in "der richter und sein henker" und "der verdacht" hat so krank werden lassen und das übertragen auf die damalige zeit.. wär voll lieb wenn mir der ein oder andere helfen könnte!
kennt jemand des buch? wurom gehts da genau? wer war gastmann und was hatte bärlach mit dem am hut? wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet
Hallo, auf die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen habe ich zunächst noch ein paar Fragen: - Aus welcher Perspektive wird das Geschehen in Kapitel 16 erzählt? - Was geht in Kapitel 17 u. 18 in Tschanz vor? (Vll mit Textstellen, welche Rückschlüsse auf seine innere Verfassung zulassen) - Was teilt Bärlach Gastmann in Kapitel 17..
weshalb streiten by fun4us"> sichhttp://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png tschanz und bärlach? gehe besonders auf die verschiedene standpunkte der beiden ein.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dürrenmatt Der Richter und sein Henker Bärlach zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!