Menu schließen

D%FCrrenmatt Romulus der Gro%DFe



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Romulus der Große Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Romulus der Große


2 Dokumente zum Thema D%FCrrenmatt Romulus der Gro%DFe:

Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Anhand der Sage der "Söhne der Wölfin" wird die Gründungs Roms geklärt. Übersichtlich und nicht zu außführlich wird auf die wichtigen Punkte der Sage eingegangen. (251 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema D%FCrrenmatt Romulus der Gro%DFe:

Könntet ihr mir mit der Übersetzung helfen, ich brauche das ganz dringend zu morgen ? :/ Lektion 12: Die Gründung der Stadt Rom Romulus et Remus Albam oppidum, ubi habitaverant,  reliquerunt, quod urbem novam condere cupiebant.  Ille in monte Palatio, hic in monte Aventino locum idoneum quaesivit.  Illi urbis nomen Ro..
Hallöchen zusammen. Bei mir hakt es ein wenig mit dem Kontext der Übersetzung. Hier und da fehlt mir ein Wort und auch mal ein Satz :) Wäre lieb, wenn ihr mal drüber schaut und mir helft, die Lücken zu füllen :D Lieben Gruß und Danke vorab -anasthelophelia Post mortem patris Amulius Nomitorem, qui tum rex erat, ex urbe pepulit, filium Nomitor..
Kann mir jemand bei der Übersetzung von dem lateinischen Text die Gründung der Stadt Rom vom Buch lumina Nova helfen? Ich komm echt gar nich mehr weiter. Ich brauche Hilfe ab der 2. Hälfte. Die erste hab ich schon als, Hoc loco Romulus bovi.......
Hallo zusammen! Wollte mal fragen, ob mir jemand von euch insachen Thesen behilflich sein könnte: Zu den vier folgenden Büchern sollte ich je zwei Thesen aufstellen, welche ich bei einer mündlichen Prüfung gut darlegen und erläutern könnte... -Bahnwärter Thiel / Gerhart Hauptmann -Romulus der Grosse / Friedrich Dürrenmatt -Das Blütenstaubzimme..
Hey Community, also erstmal, ich weiß, dass ich meine Hausaufgaben selber machen soll. Allerdings war ich die letzten Tage krank und hab so im Latein-Unterricht viel Stoff verpasst. Unter anderem folgender Text (werde ich unten schreiben). Da ich wie oben geschrieben, krank war fehlt mir die Übersetzung und ich brauche den "Sinn" dieses Text. ..
Hey Ich soll im Lateinunterricht ein Plakat über die Sage von Romulus machen das Problem ist ich habe keine ahung was ich da machen soll ich habe schon gegoogelt aber ich verstehe das nicht wirklich könntet ihr mir vllt. helfen und mir sagen welche punkte das sehr wichtig sind...also was ich auf allen fall draufschreiben soll danke :D
reliquerunt, quod urbem novam condere cupiebant. Ille in monte Palatio, hic in monte Aventino locum idoneum quaesivit. Illi urbis nomen Romae, huic Remuriae placuit. Pastores, qui in ea regione vivebant, illius ingenium, audaciam huius laudabant. Fratres saepe inter se de principatu certabant. Tandem Numitor avus, quem frat..
Ich komme mit der Übersetzung hier überhaupt nicht klat, kann das bitte man jemand übersetzen? Amulius, fratres regis Numitoris et homo malus, Romulus et Remus exponere decrevi. Autem a pastore inventi sunt et ab uxore eius educati sunt. Postguam diu inter pastores vixerunt, forte ad avum ducti sunt. Fratres, ubi ex avo Scelera Amulii audiverun..
Der Text mag ja ganz leicht zu übersetzen sein, aber da ich Latein gar nicht leiden kann und mir deshalb jetzt auch keine Mühe mehr machen möchte wärs total lieb, wenn mir jemand behilflich sein könnte und den nachfoldenden Text übersetzt.. :) Quem Romani semper magno in honore hebebant. Aliquando rex copias Romanas recensere cupivit et cives Ro..
Hi Leute! Hat jemand von euch Informationen bzw. Tipps für eine Literarische Erörterung? Das Thema der Erörterung ist "Romulus der Große" von Friedrich Dürrenmatt. Ich hoffe ihr könnet mir helfen! Bye -sandra88-
Liebe Matata, es wäre super lieb von Ihnen, wenn Sie mal bei dem anliegenden Text schauen könnten, ob ich den Text kürzer fassen könnte, halt nur das Wichtigste. Vielen DANK Der römische Dichter Vergil nahm Ilias und Odyssee zum Vorbild, als er im 1. Jh. v. Chr. sein berühmtes Epos, die Äneis, verfasste. Sie erzählt in der sog. „Odysseehälfte“..
habt ihr die deutsche übersetzungen vom text romulus et remus vom lateinbuch " medias in res "?
Wer kann mir bei diesen Sätzen etwas helfen. Meine Übersetzung ergibt irgendwie keinen Sinn. Bitte. 1. Hominibus pacem sperantibus multos annos bellum fuit. (Als viele jahre Krieg war, hofften die Menschen auf Frieden?)2. Romulo regnante Romae feminae deerant. (Während Romulus regierte fehlten in Rom die Frauen?) 3. Nerone imperatore multi C..
Hallo :) und zwar suche ich für meine GFS noch ein passendes Ende. Ich referiere über den "geschichtlichen Hintergrund zu Romulus der Große". Folgende Punkte werde ich ansprechen: -Dürrenmatts Aussage, gibt er Hinweise auf den historischen Hintergrund? Korrigiert er sich selbst? -Romulus des Große, wer war er wirklich? -Rom zur Zeit Romulus..
Hi, ich habe hier einen Lateintext, den ich übersetzen muss und wollte jetzt wissen, ob das so richtig ist: Romulus et Remus Albam oppidum, ubi habitaverant, reliquerunt, quod urbem novam condere cupiebant. (Romulus und Remus verließen die Stadt, in der sie gelebt hatten, weil sie eine neue Stadt gründen wollten.) Ille in monte Palatio, hic in mo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über D%FCrrenmatt Romulus Gro%DFe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!