Menu schließen

D%FCrrenmatt Der Richter und sein Henker Frage zum Buch



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema D%FCrrenmatt Der Richter und sein Henker Frage zum Buch:

15 Forumsbeiträge zum Thema D%FCrrenmatt Der Richter und sein Henker Frage zum Buch:

Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
Guten Tag, ich muss einen Bericht schreiben. Unzwar über das Buch "Der Richter und sein Henker". Uns wurde was vorgegeben, unzwar der Titel " Die Fahrt zur Tat - zwei wege zur Twannbachschlucht" Wir sollen halt einen Bericht schreiben, der die Frage beantwortet: Welche Bedeutung die Fahrtroute für die Aufklärung des Schmieds mords hat. Danke an..
Hi, ich habe ein problem, ich brauch eine Literarische Erörterung von dem Buch Der Richter und sein Henker. Da ich das Buch nur so halb gelesen hab und nix mehr weiß wär das lieb wenn ihr mir helfen würdet. Die frage ist noch dazu Hat Bärlach richtig gehandelt? So soll in etwa der Aufbau sein 1. Einleitung Darstellung des Sachve..
hallo erstmal ^^mittwoch schreiben wir ne deutsch-arbeit über dieses buch :s wir werden in der arbeit u.a. auch groteske in einem best. textabschitt suchen müssen.dieser dürrenmatt ist ja für seine groteske bekannt.ich wollte fragen ob mir jemand sagen bzw schreiben kann ob ich alle groteske des buches irgendwo hier oder inner anderen i-seite finde..
Hey Leute (: Also, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wette in dem Buch ``der Richter und sein Henker`` von Friedrich Dürrenmatt. Die Wette steht auf Kapitel 11, so viel ich weiß. Wenn sich jemand von euch schon mal mit dem Buch beschäftigt hat oder so, wäre es lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Also, ich soll rausfinden warum die ..
Guten Tag, wir haben in Deutsch die Hausaufgabe bekommen, aus der Sicht von Inspektor Bärlach ein Täterprofil der gefährlichsten Art von Verbrechern in Bezug auf das Buch "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt und auf den darin vorkommenden Gastmann zu schreiben -  ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Meine Frag..
Ich hab mal eine Frage. Bei dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt da schließt Gastmann im Urlaub ´mit Bärlach eine Wette ab, dass er einen Mord begehen kann un Bärlach es ihm nie beweisen kann. Stößt Gastmann dass eine Frau von der Brücke oder einen Mann? Bei dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Was stimmt nun..
Ich bin Schülerin und besuche derzeit die 11. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums. Meine Gruppe und ich sollten ein Buchreferat schriftlich abgeben. Das Buch das wir ausgewählt haben ist "der Richter und sein Henker". Bis dahin ist das ja alles kein Problem, nur wir stehen unter absolutem Zeitdruck. Wir müssen es schon am Mittwoch dem 4. Mai abge..
Also morgen habe ich eine Schularbeit über dieses Buch. Der Lehrer hat gesagt er wird über diese Buch Fragen stellen... weiß jemand eine seite wo ich die geschichte gut verstehen kann ohne den buch nochmal zu lesen? also gibt es eine seite über dieses buch es soll eine gute zusammenfassung oder so sein, dass das wichtigste dort stehen soll .. da..
Hey leute, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über der Richter und sein Henker. Ich wollte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, was meine Lehrerin drannehmen könnte. Wo gibt es/ habt ihr Personencharakterisierungen der wichtigsten Charaktere im Buch? Wo gibt es / habt ihr eine Zusammenfassung des ganzen Buchs?(Worum geht es in DRUSH..
Hi ich wollte fragen ob wer von euch eine Inhaltsangabe von dem Buch von "Friedrich Dürrenmatt" Der Richter und sein Henker Ich habs schon selber versucht aber in Inhaltsangaben bin ich voll die Niete. Wäre schön wenn einer von euch einen Link hat oder ähliches. :)
hey :) ich habe mal eine frage,falls jemand sich hier jmd mit dem buch breits beschäftigt hat,kann es ja sein das er mir helfen könnte :P und zwar sollen wir den sprachlichen umgang der beiden (gastmann und bärlach)miteinander analysieren.die wette steht auf kapitel 11 :) falls jmd etwas weiß wäre es total nett wenn er sich melden würde. liebe gr..
Hey! Muss für die Schule eine Textanalyse machen und bin gerader bei der überlegung welches Buch ich nehmen könnte. Meine Frage: Ist "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse altersgemäß? (bin 16 und gehe in die 6. Klasse Gymnasium, Österreich)Wenn nicht hättet ihr andere Buchvorschläge? (vielleicht würd ich auch "Der Richter und sein Henker" vo..
hey leute ich habe mal eine frage wer ist jetzt der henker und wer der Richter und warum ?
Hallo Leutz, ich muss eine Erörterung über das Buch Der Richter und sein Henker schreiben! Die Frage lautet: Könnte Gastmann als Mörder Schmieds in Frage kommen? Ich habe das Buch schon gelesen und habe auch einige Pro- und Contra Punkte, doch reichen sie einfach nich für eine Erörterung... =/ würde mich über eure hilfe freuen Lg Jessi
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über D%FCrrenmatt Der Richter und sein Henker Frage zum Buch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!