Menu schließen

Chemie Formel stöchiometrie


Suche nur im Fach Chemie


4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Chemie Formel stöchiometrie:

Hier sind 13 Aufgaben zur Berechnung von z.B. Stoffmenge etc. Alle wichtigen Formeln sind aufgelistet, die Lösung ist dabei!!! (454 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Formel stöchiometrie:

Eine formel ist vorgegeben = Zn + 2HCI -> H2 +ZnCl2 Frage = Wie viel gramm wasserstoff (H2) entstehen mit 100g Zink (Zn) Molare Masse = wasserstoff 1,007 Zink 63,53 Mein ergebnis= 1,27 Ist das richtig? Mfg Fragestar
Hey ich habe eine Frage wegen ener Aufgabe wir sollen von c3h7-coo-c3h7 die molare masse berechnen, ich weiß aber überhaupt nicht wie ich das machen soll, es wäre schön wenn ihr mr den gesamten lösungsweg nennen könntet. da ich stöchiometrie wirklich überhaupt nicht behersche. Ich glaube der stoff zur oben genannetn Formel ist Butansäurepropyleste..
ich hab ne frage zur stöchiometrie und zwar habe ich im heft stehen,dass die masse von h20 998g beträgt,also m(h2o)= 998 g die formel lautet eigentlich n(h2o)= m(h20) / M(h2o) = 998 g*mol / 18 g= 55,4 mol ich hab ja eigentlich schon die lsg im heft,nur weiß ich gar nicht mehr wie man die masse m bestimmt.wie kommt man eigentlich auf die 998 g? d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Formel stöchiometrie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!