Menu schließen

Chemie Ötzi


Suche nur im Fach Chemie


13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Chemie Ötzi:

13 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Ötzi:

Hi, Ich hab da 2 Aufgaben mit dnenen ichnicht klar komme: 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" strahlt nur noch 8 Impulse aus. Berechnen Sie den Prozent..
Hey, ich brauch unbedingt eure Hilfe.. ich habe hier zwei Aufgaben, die ich wirklich überhaupt nicht verstehe.. 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" ..
Im Jahr 1991 wurde im Gletschereis die Mumie des Mannes vom Hauslabjoch - genannt "ötzi" - gefunden. Eine erste Analyse von Gewebeproben ergab, dass vom ursprünglichen C-14-Anteil nur mehr 57% vorhanden waren. a)Vor wie vielen Jahren ist der "Ötzi" ungefähr gestorben? b) Die Halbwertzeit von C-14 wird oft mit 5730 Jahren +30 Jahre angegeben. W..
hi kann mír jemand in paar sätzen sagen, wer ötzi war? bitte keine links. hab diese bereits durchgelesen aber diese sind einfach zu lang.
In Ötzis Knochen wurden 53 % des ursprünglichen 14C-Gehalts festgestellt. Berechne, vor wie vielen Jahren Ötzi gelebt hat. 14C= Halbwertszeit -->5730 J. Wie rechne ich das? Hilfe!
hey leute ich hab irgendwie probleme bei so zwei matheaufgaben... ich war letzte stunde im matheunterricht garnicht dabei darum weiß ich nicht wie man sowas macht... 1. im jahr 1991 wurde in den Ötztaler Alpen die Gletschermumie "Ötzi" gefunden. Die Mumie enthielt nur noch ca. 53% des Kohlenstoffs C14, der in lebndem Gewebe enthalten ist. Vor w..
1991 wurde in den Ötztaler Alpen auf einem Gletscher in einer Höhe von· 3200 m eine Mumie gefunden. Der 1,58 m große Mann erhielt. den Namen „Öt?i". Sein Alter wurde mit der C-14-Methode bestimmt. Durch die kosmische Strahlung entstehen in der Lufthülle der Erde ständig geringe Mengen des radioaktiven Kohlen-stoffs C-14. Dieser hat eine Halbwertsze..
Ich habe mir verschiedene Definitionen im Internet durchgelesen, sogar eins mit Schaubildern aber mir will der Sinn einfach nicht einleuchten -.- Ich halte nächste woche einen Vortrag in Chemie über den Ötzi und ich muss auch erklären können woher man weiß wann er gewohnt hat. Ich bin in Chemie keine große Leuchte, eine einfache erklärung wäre..
Hallo ich verstehe meine Hausaufgabe nicht in Chemie die lautet: du bist Reporter und schreibst für eine renommierte Chemie-Fachzeitung einen kurzen Beitrag über ötzis spektakulären fund und die chemischen Hintergründe seiner kupfergewinnung Bitte bitte helft mit Vielen dank
hallöchen...also ich mach in nächster zeit ne party un würde mich interessieren was für euch die absoluten Partykiller Lieder sind, also Lieder wo die stimmung ins Bodenlose sinkt oder die einfach nur grässlich sind wie vllt z.B. Dj ötzi ein stern (ich kanns nich mea hören) dange schonma für eure antworten lg
huhu! Brauche unbedingt eure Hilfe :-( ! Ich schreibe Morgen Physikarbeit und ich soll die Radiocarbonmethode (am hang von Beispiel von Ötzi)ausführlich aber so kurz wie es geht beschreiben. Und da ich in der letzter Zeit Krank war fehlt es mir :-( kann mir jemand dabei helfen?
Hallo, Ich brauche einen text für diese frage: stell dir vor, Ötzi erwacht wieder und gerät in unsere welt, wie sie heute ist. Was könnte er an einem normalen Tag alles erleben? Kann vllt jemand mir helfen ? Mein deutsche sprache ist nicht so gut.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Ötzi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!