Menu schließen

Carbon Säure



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Carbonsäuren Chemie > Organische Chemie > Carbonsäuren


0 Dokumente zum Thema Carbon Säure:

11 Forumsbeiträge zum Thema Carbon Säure:

Hallo eine Frage Wenn man ein Salz in wasser löst, z.b. Al2(CO3)3 dann könnte ja theoretisch das Carbonat mit Wasser reagieren und ein Proton aufnehmen wodurch die lösung basisch wäre, allerdings kann das Proton genausogut wieder abgegeben werden, also wär das ganze wieder neutral... wie kriegt man raus wann ein salz basisch oder sauer rea..
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
hi . . . könntet ihr mir noch folgende fragen beantworten? das wäre super nett von euch! 46. Wann spricht man von Monocarbonsäuren? 47. Nennen Sie 2 kurzkettige Carbonsäuren, die für die Kosmetik wichtig sind und welche Eigenschaften haben diese. 48. Wie erklärt sich die unterschiedliche Wasserlöslichkeit der niederen und höheren Carbonsäuren?..
also ich habe da mal einige fragen an euch..wäre nett wenn ihr mir diese beantwortetn könntet: 1.einfachstes tertiäres alkanol (struktur, name) 2.einfachstes alkanal (Struktur , name ) oxidationszahlen des C-Atoms 3.einfachstes alknal .... (siehe ==>3.) 4.saure reaktion der carbnsäuren (schema) 5.reaktionen der carbonsäuren mit laugen (schema)..
hallo die reaktion zwischen alkohol und säure, (ist das carbonsäure?) zu ester und wasser versteh ich nicht kann mir die jemand erklären?
Hallo alle zusammen, mir macht folgender Sachverhalt Bauchschmerzen: Malonsäure (mit zwei OH-Gruppen) hat einen geringeren pKs Wert als Acetylaceton (mit zwei CH3 Gruppen) also gibt Malonsäure leichter ein H+ ab...und reagiert damit besser unbd hat dafür in meinen Augen eine höhere Reaktivität auf das acide Wasserstoff bezogen. Warum ..
Ich hab heute ne Klausur geschrieben über das Thema Cabonsäuren, Verhalten etc. Aufjedenfall hieß die Dritte Frage ob verschieden starke Carbonsäuren nur unterschiedlich schnell oder auch unterschiedlich viel Wasserstoff bei der Reaktion mit Magnesium bilden? Meine Antwort: Ich denke das verschieden starke Carbonsäuren nur unterschiedlich schnell..
weshalb nennt man organische säuren auch carbon- bzw alkansäuren ? heal ^^ das elfchen aus dem döschen ^^
Hallo, Ich hätte da drei Fragen für ein referat 1.Wodurch kann das Monoanion der Askorbinsäure, außer durch Mesomerie noch stabilisiert werden? 2.Wie sieht es bei der Existenzfähigkeit für das Dianion(askorbinsäure ist ja eine zweiprotonige Säure) aus? 3.Wieso wirken die Salze der sorbinsäure in Brot und anderen Backwarenkonservierend in alkali..
Es wurde Wasser mit Hilfe von HCl titriert, nachgewiesen werden soll die Wasserhärte anhand der Carbonationen. Welche Rkt.-Gleichung benötige ich dafür, denn ich muss das Volumen ausrechnen... Mir fallen viele ein...aber ich habe gerade ein ziemliches Blackout..zuerst wollte ich eine nehmen wo nur die Protonen der Säure reagieren, aber um die M..
Hallo./images/smilies/smile.gif Ich habe nur eine ganz kurze Frage und würde mich über Hilfe freuen! Aufgabe: Notiere die Reaktionsgleichungen, auch die Ionengleichungen. a) Natriumcarbonat reagiert mit Salpetersäure Meine Lösung: Na2CO3 +2HNO3 --> 2NaNO3+CO2 +H2O IG: 2Na+ + CO32- + 2H+ + 2NO3- --> 2Na+ + 2NO3- +CO2 +H2O b) Kaliumcar..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Carbon Säure zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!