Menu schließen

Bund Deutscher Mädel



7 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Bund Deutscher Mädel:

In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
Ein Referat über die Frauen im Nationalsozialismus, wie sie behandelt wurden, was ihre Aufgaben waren und wie sie selbst dachten (2023 Wörter)
Die Belegarbeit handelt von der Erziehung und Bildung der "armen" Mädels im "Dritten Reich". - Das Mädchen- und Frauenbild im Nationalsozialismus - Erziehungsgrundsätze - Kleider- und Körperpflege - Das Mädchen als zukünftige Hausfrau und Mutter - Ablehnung der Koedukation (6630 Wörter)
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'

3 Forumsbeiträge zum Thema Bund Deutscher Mädel:

Ich muss eine Facharbeit anfertigen, die 10-12 Seiten lang sein soll. Material dazu hab ich, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Wie muss die Gliederung dafür sein? Ich hätte hier ein paar Vorschläge. Vielleicht kann man sie dort einbinden. Als erstes kommt ja die Einleitung, danach das Hauptthema. "Erziehung im Dritten Reich", "Erziehun..
Hi, habe vorhin schon mal eine Frage gestellt zum Thema Bildungssystem in der Industrialisierung. Desweiteren muss ich noch ein Referat über den Bund deutscher Mädel halten. Würde gerne zu folgenden Punkten referieren: -Begriffsklärung -Entstehung -Anforderungen an die Mädels -Aktivitäten und Alltag -Kleidung -BdM im zweiten Weltkrieg Würde..
Moin, was waren die ideologischen Grundlagen der Hitlerjugend und dem BDM (Bund deutscher Mädel)? Danke im Voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bund Deutscher Mädel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!