Menu schließen

Bruttopreis



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bruttopreis:

5 Forumsbeiträge zum Thema Bruttopreis:

Hi Aufgabe: Die Möbelwerke W. Kurz e.K. haben lt. ER 123 Büromaterial für brutto 285,60 Euro, also einschließlich 16% Umsatzsteuer, gegen Barzahlung erworben. Ermitteln Sie aus dem Bruttopreis (= 116%) 1. die darin enthaltene Umsatzsteuer (= 16%)und 2. den Nettopreis (= 100%) Danke im voraus
5. Frau Zahnd bezahlt eine Rechnung mit einem Check über Fr. 2`534.- wobei ihr 8% Rabatt gewährt wurde und ein Skontoabzug von Fr. 65.-. a) Wie gross war der Rabatt in Fr.? b) Welches war der Bruttopreis in Fr.? c) Wieviele Prozent Skonto wurden abgezogen? bitte ausführlich erklären
Hallo, habe ein Problerm mit einer Rechnung Aufgabe: Ein Ballen Stoff kostet im Einkauf 180€. Wie viele Meter enthält der Ballen,m wenn der Verkaufspreis pro Meter 13,05 (einschl. 16% Mehrwertsteuer beträgt und der Kaufmann 25% verdient?
Leuteee, wie geht die Aufgabe? Ich kann BWL überhaupt nicht, bitte hilft mir ! 1.Aufgabe: Spezialmaschine: 200.000 Netto Nutzungsdauer: 8 Jahre Leasingsangebot: Grundmietzeit:3 jahre im grundmietzeit monatliche leasingsrate:6.000 netto Anzahlung 10% des Bruttopreises Nach ablauf der Grundmietzeit wird die Anlage bis zum Ende der Nutzungsd..
Hallo, ich habe beim Üben für einen Eignungstest ein Problem mit folgender Aufgabe: Die derzeitige Umsatzsteuer von 19 % steigt um 30 %. Um wie viel Prozent ist der Bruttopreis gestiegen. Meine Idee wäre jetzt 30% von 19% auszurechnen, da würde ich auf 5,7 % kommen. Wäre das schon die Lösung? Ich hoffe hier ist jemand, der mir das er..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bruttopreis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!