Menu schließen

Bruch kürzen



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bruchzahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Bruchzahlen


0 Dokumente zum Thema Bruch kürzen:

16 Forumsbeiträge zum Thema Bruch kürzen:

hallo 115/4807 also: 115 bruchstrick 4807 kann ich jetzt bei 115 mit 5 kürzen das gibt 23 und die zahl 4807 lassen also dasnn gäbe das 23/4807 jetzt kürze ich 4807 mit 23 dann gibt das 23/209 und dann weiss ich nicht mer weiter aber stimmt das oder wie muss ich das machen? wie gehen sie vor bei 94/987 oder bei 2665/236 und bei 12121/124 und zum s..
Hi, ich habe Probleme mit meinen Hausaufgaben: Folgende Brüche:1) 2/8(zwei-achtel) 2) 4/12(vier-zwölftel) 3) 2 3/4(zwei-drei-viertel) a)Erweitere die Brüche jeweils mit 3. b)Kürze die Brüche so weit wie möglich. Eig. verstehe ich es,aber meine Antwort war falsch.Ich hoffe das eure Antworten mir helfen...^^
wie vereinfacht man diesen bruch am besten? 4^(3n+1)*2^(n-2)/ 2^(2n+3)*4^(n-1)
Hallo,ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit jedoch komme ich bei manchen Übungsaufgaben nicht weiter :( es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte,da ich eine gute Note bekommen möchte. Hier sind meine Fragen: 1. Wann kommen in Aufgaben Klammern hin? Müssen zum Beispiel bei dieser Aufgabe Klammern hin:     √7 *..
16x 5z^4 ___ ____ 25z 8x^7 das sollen bruchstriche sein(sorry ;-p) und dazwischen steht natürlich ein malzeichen
Hallo, Stimmen meine Rechenschritte zu dieser Aufgabe?: http://goo.gl/bDeVwe Obere Teil vom Hauptbruch: b^2 + b0 / b^2 / b0 = 1/1 = 1/1 + u/z => Bruch gleichnamig machen: = z/z + u/z = (z+u)/z Untere Teil vom Hauptbruch: 218/1 * 1/218 = 218/218 = 1 = 1/1 + z/u => Bruch gleichnamig machen: = u/u + u/z = (u+z) / u S..
Also wenn ich z.B. 1 6/8 habe und ich wiill es kürzen habe ich dann 1 3/4 oder habe ich nur 3/4 ? Was ist nun die richtige antwort ?=? Bitte antwortet mir heute unbedingt , weil ich ich es morgen in mathe wissen muss und dort eine arbeit
32s/3t:48s²= ich verstehe den rechenweg nicht hatte da irgendwas mit 512 raus aber das ist viel zu viel das muss man doch kürzen...
Hallöle ihr lieben, ich muss in Mathe ein Lernplakat zum Kürzen und Erweitern erstellen nur ich habe null anhnung wie ich das malen und schreiben soll das es z.B. 5. Klässler verstehen! Tipps?! GLG Lena
Hi wie muss ich den Bruch kürzen damit ich die Lücke raus bekommen? 2x^2-8x+6 __________ x-3 die lücke müsste bei x=3 sein wie muss ich nun den bruch kürzen damit ich den y wert zu der lücke bekomme?
x²-y² -----= 3y-3x ich kriege es einfach nicht hin, diesen Bruchterm zu kürzen -.-. Vielen Dank!
hallo, wie kann ich den bruch kürzen: n durch n(fakultät)! danke
Wie kann ich einen Bruch kürzen?
Hey Leute. Ich habe morgen einen Test in Mathe und ich muss voll grosse Brüche kürzen. Nicht mal meine 20 jährige Schwester konnte mir da helfen. Es ging darum 893/3192 zu kürzen. IM KOPF... OHNE TASCHENRECHNER. Ich brauche wirklich hilfe. Ich brauche den schnellsten Weg diesen Bruch zu kürzen. -Danke
x^2-4x+4/x^2-5x+6=x+2/x-3 ist es richtig?
Kurze Frage zur Kürzen : kann man -8 mit 8 kürzen also sagen wir mal da steht n bruch -8 * 2 bruchstrich 4 * 8 kann ich dann einfach die 8 und -8 wegstreichen oder geht dass net ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bruch kürzen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!