Menu schließen

Brennstäbe



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke Chemie > Kernchemie > Kraftwerke


1 Dokumente zum Thema Brennstäbe:

Die Aufgabe hieß: Wie funktioniert ein kernkraftwerk? (kurze Zusammenfassung, ) (160 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Brennstäbe:

Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Also... Ich habe die Ursachen des Unglücks ja im Prinzip verstanden. Aber ein Paar Fragen habe ich noch: 1. Warum ist die Leistung plötzlich wieder gestiegen, als die Brennstäbe eingeschoben wurden? Es hatte ja was mit Grafit zu tun, aber warum? 2. Wieso ist der Druck von unten so stark gestiegen, dass das Unglück passiert ist? 3. Was war der..
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Hoch radioaktive Materialien, z. B. abgebrannte Brennstäbe aus Kernkraftwerken, werden in Castorbehältern transportiert. In zwei Meter Entfernung darf die Dosisleistung 0,10 mSv pro Stunde nicht überschreiten. Der Grenzwert der effektiven Dosis für die allgemeine Bevölke rung beträgt 1,0 mSv pro Jahr. Ber..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brennstäbe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!