Menu schließen

Braun sche Röhre



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Braun sche Röhre:

4 Forumsbeiträge zum Thema Braun sche Röhre:

In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Hallo User, Ich habe in Physik als Thema die braunche Röhre. nur verstehe ich leider nicht den Zweck von dieser Thematik bzw. Die Formen verstehe ich auch nicht ganz brauche deshalb Hilfe.
1. Welche Geschwindigkeit erreichen die Elektronen in einer Braun‘schen Röhre, wenn die Anodenspannung 700 V beträgt ? 2. Elektronen der Masse m = 9,110−31 kg werden parallel zu den Feldlinien durch eine Spannung von 2000 V beschleunigt. Berechne für diese Elektronen Energie, Geschwindigkeit und Impuls. 3.a) • Welch..
Ein Elektron wird in einem Ablenkkondensator in einer Braun`schen röhre abgelenkt. Durch einen geeignetes zusätzliches Magnetfeld im Raum zwischen den Platten soll erreicht werden, dass die Elektronen den Kondensator unabgelenkt passieren. ich muss jetzt allgemein den betrag der magnetischen flussdichte B in abhängigkeit von U und Vo ausrechnen. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Braun sche Röhre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!