Menu schließen

Brauch Hilfe bei einer Ableitung



32 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Brauch Hilfe bei einer Ableitung:

32 Forumsbeiträge zum Thema Brauch Hilfe bei einer Ableitung:

Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hallo! Ich habe mich gerade an einer Physikaufgabe versucht, die sich als schwieriger entpuppt hat als sie anfangs schien. Es soll die Zeit berechnet werden, wie lange die Fahrt eines Fahrstuhls ohne Halt mindestens dauert. Dieser soll 250m weit(in die Höhe) fahren und erreicht eine Höchstgechwindigkeit von v(max)= 12m/s. Der Ruck (also der Betr..
Hey ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe, ich weiß nicht wie man die Rechnen soll. Würde mich um Lösungen bedanken. Aufgabe: Für Pstpakete ist vorgeschrieben, dass Länge, Breite und Höhe zusammen max. 90 cm betragen dürfen. Es soll zusätzlich gelten, dass die Breite 2/3 der Länge betragen muss. Welche Abmessungen sind für das Postpaket zu wäh..
wie lautet die ableitung zu folgender gleichung: f(X)=(-2x)/t * e^(t-x) gelesen:f von x ist gleich -2x geteilt durch t mal e hoch t-x bitte könnte mir jemand erklären, wie man die ableitung bildet bin schon am verzweifeln :( ich denke man braucht die produktregel und innerhalb dieser vielleicht die kettenregel oder?
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
ist noch irgnedein mathe freak on :P brauche nämlich hilfe bei einer aufgabe...
Hallo , hab mal ne frage weil ich einfach nicht weiter komme. Die nebenstehende Abbildung zeigt das Schaubild G einer ganzenrationalen Funktion 3. Grades Bestimmen Sie den Funktionsterm punkte habe ich gefunden P1 (-2/-4) ;P2(0/0) Wendepunkte fals man denn auch braucht WP3(2/-2) P4(4/-4);P5(5/0) ich weiss das ich ax^3+bx^2+..
Hallo an alle, ich bereite mich zurzeit für die Zentralen prüfungen in der Einführungsphase vor und brauche jemanden, der/die mir bei fragen helfen kann. zum beispiel weiß ich nicht wie und warum man die h-methode anwendet, was eine definitionslücke ist, wie ich den grad von einer funktion durch die skizze erkennen kann, wann man die 1. und d..
Hallo Leute, ich habe gerade ein kleines Problem. Wir sollen in der Hausaufgabe die Ableitung einer bestimmten Funktion f(x) herausfinden. Nehmen wir zum Beispiel f(x)=3x^5 Wir sollen das mit dem Taschenrechner graphisch lösen. Soweit sogut... aber wie bekomme ich jetzt eigentlich die Funktion f`(x) raus? Ich sehe zwar das ich eine Parabel..
Ich weiß,es ist spät und wahrs. habt ihr jezt auch nicht so de Lust euer Gehirn anzustrengen,aber ich bräuchte da unbedingt en paar Fragen geklärt ,weil ich morgen ne Matheklausur schreib..bitteee! *anfleh* Alsoooo.. 1.)Wie bilde ich die Ableitfunktion von diesen hier: f(x)=6/x+3 und 12/x^2 2.)Wie teile ich (12/x^2-3)/x-2 3.)Wie komme ich vo..
Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen, wozu man die h und x Methode braucht, wenn man die Ableitung doch auch so ganz einfach ausrechnen kann, mit den Exponenten. Bzw. was der Anwendungsbereich der beiden Methoden ist. Und was ist der Unterschied in der Anwendung ? Kann ich die beiden Metoden gleichberechtigt nebeneinander stellen ? Vielen D..
Hi, ich komme bei 2 Aufgaben nicht weiter. Vielleicht könntet ihr mir die mal erklären. Also die hier hab ich selber gelöst: f(x)=2x² ; Xo=4 (f(x)-f(4))/(x-4) = (2x²-32)/(x-4) = (2(x-4)(x+4))/(x-4) = 2(x+4) daraus folgt: lim(x-> 4) m(x)= lim(x->4) 2(x+4) = 16 Doch bei den Aufgaben komme ich net weiter: b) f(x)=x²-5x ; Xo=-4 ..
Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe in Mathe. Die Aufgabe lautet: Bestimmen sie die Gleichung der Tangente an den Graphen der Funktion f1(x)= sin(x)*cos(x) im Punkt P(3/4pi;f(3/4pi)). Die erste Ableitung der Funktion f1 ist cos²(x)* (-sin²(x).Bei der Aufstellung der Tangentengleichung komme ich nicht mehr weiter. Ich freue mich auf ihre Antwort
hallo ihr lieben:), ich bräuchte mal eure hilfe also wir haben letzte Stunde in Mathe mit dem Thema Ableitung begonnen und wir sollen jetzt als Hausaufgabe paar Übungen mache und bei einer Aufgabe verzweifele ich gerade.Und zwar bei einer Aufgabe ist eine Zeichnung und die Funktion dazu lautet f(x)=-1/2x^4+4x^2-3. In der Zeichnung sollte ich jewe..
Hallo, ich brauche bitte Hilfe bei folgende(n)r Aufgabe(n): Gegeben ist die Funktion F(x)=(x-1)*e^x a.) Bestimmen Sie die Ableitungen f´ f´´ und f´´´ b.) Untersuchen Sie die Funktionen f auf Nullstellen c.) Die Funktion f besitzt ein Extremum und einen Wendepunkt. Wo liegen die Punkte? d.) Untersuchen Sie d..
hallöchen brauch hilfe bei dieser aufgabe: berechnen sie die steigung der fkt an der stelle x=0! f(x)= wurzel aus x , x0= 2 also die erste ableitung ist 1/2*wurzel aus x wäre nett,wenn mir einer helfen würde :)
Guten Tag, ich brauche unbedingt Hilfe. Es handelt sich um das Thema: Ableitungsfunktion. Beispielaufgabe: Die Ableitungsfunktion f` einer Funktion f ist konstant; es gilt f`(x)=3 für alle xeR. Mache Aussagen zur Ausgangsfunktion f. Brauche Dringend Hilfe, denn ich weiß nicht was in dem Fall konstant sein soll und was für Aussagen ich z..
Hallo ^^ Bräucht da mal bitte fix bei 4 kleinen(!) Aufgaben etwas Hilfe :).. Hoffe doch ihr könnt mir helfen >.< Hab hier noch ne Hausaufgabe rumliegen, wo ich bei ner Aufgabe nicht weiterkomm.. also.. Ableitungen sind nicht das Problem.. aber bei einer Aufgabe ist die Einschränkung, dass alle Exponenten natürliche Zahlen sind. Wie geh ich h..
In einem auf dem Boden stehenden Fass befindet sich Wasser bis zu einer Füllhöhe von 0.6 m. In welcher Höhe über dem Boden des Gefäßes muss man in die Seitenwand eine kleine Öffnung anbringen, damit das horizontal herausspritzende Wasser möglichst weit entfernt auf den waagrechten Boden auftrifft? Spielt die Form des Fasses dabei eine Rolle? Man ve..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brauch Hilfe bei einer Ableitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!