Menu schließen

Brüche gleichnamig machen und addieren



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Brüche gleichnamig machen und addieren:

4 Forumsbeiträge zum Thema Brüche gleichnamig machen und addieren:

Hallo, bin sehr danjkbar wenn jemand mir helfen kann, habe schon selbst gerechnet weiß aber nicht ob das so stimmt: 5/6 + 7/9 + 1/5 = 75+70+18/90 = 163/90 / das soll die Bruchlinie bedeuten, wäer lieb wenn jemand drauf schauen würde brauche hilfe in mathematik Vielen herzlichen dank schon mal im Vorau!
hallo ich komme beib dieser aufgabe nicht weiter bitte ausführlich erklären berechne und gib das ergebnis als vollständigen gekürzten bruch an 1|3+3|4+3|2 Edit: Grundsätzlich darfst du jeder Frage nur einmal stellen. Alles andere ist ein Regelverstoss. Dafür wirst du nun verwarnt.
hallo hab eine frage wie kriegt man raus was bei dem x kommt aufgabe : x + 4/9=16/15
4x+4y/6a-2 - x+3y/3a-1 + 4y/9a-3 = ? Ich weiss, dass man den Nenner erstmal gleichnamig machen muss... ich wurde alle brüche auf den nenner 18a-6 erweitern.. und dann den zähler addieren bzw. subtrahieren... die überlegung ist aber falsch-.- könnt ihr mir vlt. helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brüche gleichnamig machen und addieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!