Menu schließen

Brüche addieren und subtrahiere



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Brüche addieren und subtrahiere:

7 Forumsbeiträge zum Thema Brüche addieren und subtrahiere:

hallo leutz also ich wollte mal fragen wie man rationale zahlen rechnet weil ich bisschen damit schwierikeiten habe und am donnerstag den ,11.09.08 schreibe ich einen mathe arbeit und über brüche schreiben wir auch da habe ich auch schwierigkeiten mit rationale zahlen muss ich addieren,subtrahieren,dividieren & multiplizieren können es wär sehr n..
Wie mache ich das genau? a) 3x+2/3-x+4x-6/3+x-2x-5/x²-9 Hauptnenner bestimmen? Nenner zerlegen? ausklammern? b) 2x-4/3x+3-4+x/2x²-2+2x+12/2-2x c) xhoch4-16/x-2 d) 5x²-30x+45/3-x
Hilfe.. Ich war mal für ne Zeit in Mathematik net da (war krank) Un Heute haben wir ne HA Bis Montag aufbekommen da sollen wir Gemeine Brüche mit Variablen Addieren und Subtrahieren! Leider weiß ich net wie man sowas rechnet denn sonst bekomm ich immer Ärger von meiner Mathe Lehrerin z.B ich stell mal die Aufgaben hin.. Lb. S. 45 Nr..
Also wenn ich z.B. 1 6/8 habe und ich wiill es kürzen habe ich dann 1 3/4 oder habe ich nur 3/4 ? Was ist nun die richtige antwort ?=? Bitte antwortet mir heute unbedingt , weil ich ich es morgen in mathe wissen muss und dort eine arbeit
hallo komm bei diese 4aufgaben nicht weiter brauche hilfe ! alle aufgaben sind nur gemeinsamer nenner 1.aufgabe welchen gemeinsamen nenner haben diese brüche 1/2+1/3+1/4+1/5 2.aufgabe welchen gemeinsamen nenner haben diese brüche 25/24 - 7/3 - 1/3 3.aufgabe 9/25+1/30+2/15 4 aufgabe. 1/2- 1/20 + 1/200- 1/2000 ich bedanke mich sch..
hallo hab eine frage wie kriegt man raus was bei dem x kommt aufgabe : x + 4/9=16/15
4x+4y/6a-2 - x+3y/3a-1 + 4y/9a-3 = ? Ich weiss, dass man den Nenner erstmal gleichnamig machen muss... ich wurde alle brüche auf den nenner 18a-6 erweitern.. und dann den zähler addieren bzw. subtrahieren... die überlegung ist aber falsch-.- könnt ihr mir vlt. helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brüche addieren und subtrahiere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!