Menu schließen

Borchert W Nachts schlafen die Ratten doch Jürgen



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Borchert W Nachts schlafen die Ratten doch Jürgen:

10 Forumsbeiträge zum Thema Borchert W Nachts schlafen die Ratten doch Jürgen:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
http://www.mondamo.de/alt/borchert.htm bitte Beantworten! Zu dieser Kurzgeschichte muss ich was antworten! 1. Was erfährst du über den Jungen und den älteren Mann? 2. Was für einen Eindruck hast von den beiden ? 3. Warum denkt Jürgen , dass er wach bleiben muss? 4. Warum redet der Mann solange mit Jürgen ? 5. Erkläre den Titel der Geschi..
Hallo, Ich habe ein paar Fragen zu dieser Kurzgeschichte: Findet man hier: http://www.mondamo.de/alt/borchert.htm Ich habe ein paar Fragen zu den Charakteren. Zum Jungen: 1.Warum erschreckt der Junge mit der Begegnung mit dem Mann? 2.Warum verrät der Junge dem Mann nicht, weshalb er vor der Ruine hockt? 3.Warum wacht der Junge, obwohl er ..
Hallihallo :) Könnt ihr euch mal bitte die Interpretation durchlesen und bewerten? =) http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html Hier auch die Geschichte, falls ihr sie lesen wollt. Nachts schlafen die Ratten doch Interpretation Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die R..
Bochert: Nachts schlafen die Ratten doch Die Frau blickt gelangweilt und sensationsgierig auf die Straße, als sie am Fenster eines gegenüberliegenden Hauses einen alten Mann entdeckt. Da sie glaubt, alleine im Haus zu sein, meint sie, dass er mit ihr Kontakt aufnehmen will, als er herübernickt. Sie reagiert aber nicht, sondern beobachte..
ich soll eine Inhaltsangabe schreiben,da ich nicht solange in Deutschland bin,fällt mir sehr schwer und hoffe,hier kann mir jemand helfen. Ich möchte nur,dass ihr mal so den Ausdruck ein bisschen verändert oder einfach korrigieren und wenn Fehler drin enthlaten sind. danke im Voraus Don LOKIS Wolfgang Borchert schreibt in seiner Kurzges..
Hallo, nachdem ich den charakter des Jungen durch euch verstanden habe, erhoffe ich mir auch Hilfe auf meine Fragen zum Mann. Ich habe ein paar Fragen zu dieser Kurzgeschichte: Findet man hier: http://www.mondamo.de/alt/borchert.htm 1.Warum spricht der Mann den Jungen überhaupt an? 2.Wie reagiert der Mann auf das abweisende Verhalten des ..
kann mir jdn helfen.... ich muss halbe seite über jürgen und halbe seite über den Mann schreiben.... könnt ihr mal paar tipps geben was ich schreiben kann...über die hauptpersonen? wäre echt nett von euch...
wie verändert sich jüegens verhalten im verlauf des gesprächs und worauf ist diese veränderung zurück zu führen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Borchert W Nachts schlafen Ratten doch Jürgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!