Menu schließen

Blutkörperchen



22 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf


7 Dokumente zum Thema Blutkörperchen:

Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Recht gutes Doku was ich ausarbeiten musste rund um das Blutkreislaufsystem hoffe es hilft euch :) (541 Wörter)
Kurze Zusammenfassung über Blut und Genetik (und Worterklärungen). Gliederung: Das Blut -Blutzusammensetzung -Blutplasma -Rote Blutkörperchen -Weiße Blutkörperchen -Blutplättchen -Blutkreislauf -Blutübertragung Genetik -Mendelsche Regeln (Biologie, (1020 Wörter)
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)
Die DAtei handelt um die Blutgruppen des Menschen. Hier bei habe ich die Blutgruppen vergliechen und ihre Besonderheiten herausgeschrieben. (317 Wörter)
Eine Hausaufgabe mit einer Erläuterung zum Thema Granulocyten, vorrangig Neutrophile Granulocyten im Fach Biologie. (242 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Blutkörperchen:

Rote Blutkörperchen werden in Kochsalzlösungen unterschiedlicher konzentraion betrachtet. Die Konzentrationen sind jeweils: 3% 0.9% 0.3 % 0% Was kann man zu den jeweiligen Reaktionen sagen? Und was ich noch fragen wollte, ist je höher die salzlösung konzentraion gefährlicher oder je niedriger?
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
1)erklaere warum ein ertrunkener bei der atmenspende (mund-nase-beatmung)nicht erstickt,obwohl er nur ausatmungsluft erhält. 2)Menschen die in großen höhen leben,wo die luft sauerstoffarm ist (z.B. in Peru und im Himalaja),besitzen mehr rote Blutkörperchen als wir.Erklaere dies mit der Funktion von Hämoglobin. 3)Kohlenstoffmonooxid entsteht bei u..
Könnte mir jemand erklären warum die roten Blutkörperchen bei destilliertem Wasser platzen? ;)
Ich hab keine Ahnung wie das geht, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? 1Frage: Erkläre, warum ein Ertrunkener bei der Atemspende (Mund zu Mund beatmung)nicht erstickt! 2Frage: Menschen, die in hohen höhen leben, wo die Luft Sauerstoffarm ist besitzen mehr rote Blutkörperchen als wir. Erkläre dies mit der funktion von Hämoglobin. 3Frage: Kohl..
hey, ich hab hier ein paar fragen und ich komm einfach nicht damit klar. ich hoffe ihr könnt mir helfen :) 1.Rote Blutkörperchen des Menschen bilden im Knochenmark. in einem experiment wurde mRNA aus dem knochenmerk eines menschen in eizellen des krallenfrosches injiziert. die eizellen begannen daraufhin menschliches hämoglobin zu bilden. erklären..
hey ho wir haben folgende aufgabe. entwickle eine VERSUCHSREIHE, um herauszufinden, bei welcher Salzkozentration die roten Blutkörperchen unverändert bleiben. (Das hat was mit Osmose zu tun. Bei hoher Salzkonzentration schrumpen die roten Blutkörperchen,bei destiliertem Wasser platzen diese.) Falls jemand bescheid weiß :) wäre echt nett. jeanett..
Warum haben Menschen die auf hohem Wasserspiegel leben mehr rote Blutkörperchen?
hi @ all, hab einen zettel von unserer lehrerin bekommen mit 100 Fragen zu Biologie.Und bei einigen bin ich mir nicht sicher kann mir jemand helfen? 1.) Was versteht man unter offenen und geschlossenen Blutgefäßsystemen?In welchen Tiergruppen treten sie auf? 2.) Was sind Venen und was sind Arterien? Wodurch unterscheiden sie sich? Was verste..
kann mir einer eine gute seite oder insgesamt helfen, denn ich möchte wissen wie es zu, zu wenig weißen blutkörperchen kommt (welche krankheiten dazu führen können?)... danke
Ich habe heute meine Biologie HÜ zurück gekriegt bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt alles richtig Verbssert habe. Hier die Aufgaben und meine Antworten: 1A) Blutgefäße, die zum Herzen führen heißen: Venen 1B) Blutgefäße, die vom Herzen wegführen heißen: Aterien 2) Welches Blut ist sauerstoffarm und welches ist sauerstoffreich? - Körp..
Hey Leute... ich hab da ein paar Fragen die mir nich so ganz klar sind... vielleicht kann mir ja jemand helfen, wär super ;) Warum tritt die Sichelzellanämie häufig bei Schwarzen auf? Und warum nehmen die sichelförmigen Blutkörperchen bei Sauerstoffmangel stark zu? Mir ist schon klar dass Sauerstoff vom Hämoglobin der Erythrozyten gebunde..
Könnte ihr mir bitte mit eure eigene Worten den Zyklus des Erregers , erklären , oder ich versuche es zu erklären aber ihr müsst mich korrigieren:)Oder wenn jmd ,das machen würde wär auch sehr nett ... Also ,sobald die Anopheles Mücke einen Menschen sticht , brauchen die Parasiten(sind das Parasiten)? einige Sekunden um in die Leberzelle einzudr..
Schönen Tag liebe Leutz... naja an so einem wundershcönen Tag muss man ja auch bisschen Lernen oder? Also meine Aufgabe lautet : Im Körper eines Menschcen kreisen ca;´. 5l Blut. In 1 mm kubik blut befinden sich ca. 5*10 hoch 6 rote blutkörperchen. Wie viele rote Blutkörperchen sind im gesamtem Blut desMenschen? lg
Also soll verschiedene Aufgaben lösen zum Hämoglobin 1. Proteinsynthese erklären(also Transskiption und Translation is kein Problem) und die zweite aufgabe dazu ist die anschaltung der hämoglobin-gene während der embryonalentwicklung und nach der geburt dazu diese skizze: 2. sollen wir die vor- und nachteile von fetalen Hamoglobins(also nim..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blutkörperchen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!