Menu schließen

Binärzahlen



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Binärzahlen:

Umrechnen vom Dezimalsystem zum Dualsystem und umgekehrt. Rechenoperationen im Dualsystem ( Addition, Subtraktion, Division, Multiplikation, Subtraktion mit Zweierkomplement. ) (, viele Abbildungen und Beispielrechnungen) (1527 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Binärzahlen:

Hallo, ich habe im Moment in der Schule ein kleines Problem und deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich habe im letzten Schuljahr Informatik abgewählt und ein halbes Jahr später kam raus, dass ich das eigentlich garnicht durfte und deshalb muss ich nun in Informatik eine mündliche Prüfung zum Thema "Binärsystem" absolvieren und soll daher im Internet ..
Hi, ich würde gerne wissen, wie ich diese Frage zu verstehen habe: Wie viel verschiedene Binärzahlen mit n Stellen gibt es? MfG Maphfre
Also wenn man eine dezimalzahl in eine binärzahl schreibt dann hat sie immer unterschiedliche anzahl von stellen zb. die zahl 120 hat nur 7 stellen zahlen über 256 haben 8 oder mehr stellen die zahl 2 nur 1 also immer unterschiedlich Wie kann man rausbekommen wieviel stellen eine Zahl hat?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Binärzahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!