Menu schließen

Bewegungsabläuf



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bewegungsablauf Sport > Theorie > Bewegungsablauf


1 Dokumente zum Thema Bewegungsabläuf:

Dies ist ein Referat über das Verhalten von Tieren, welche Dinge sie erlernen und welche sie prägen. Welche Merkmale das programmierte Lernen hat. Welche Rolle die Erbanlagen spielen. Was es für Signalreize (Auslöser) es gibt. Welche modalen Bewegungsabläufe Tiere haben und wie es mit der Motivation aussieht. (2447 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Bewegungsabläuf:

Kann jemand c verbessern und mir bei a und b weiterhlefen im Internet finde ich ncihts passendes diesbezüglich a) Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede der Wirbeltiergehirne (Säuger, Vogel, Amphib, Fisch) b) Begründen Sie die Entwicklung der auffälligen Unterschiede in der Größe des Kleinhirns bei Hai, Frosch und Gans c) Begriff erklären H..
-Erläutern Sie eine Vorgehensweise,die es gestattet,die Periodendauer eines Oszillators möglichst genau zu bestimmen -In welchem Punkt des Bewegungsablaufes sollte die Zeitmessung gestartet,in welchem Punkt gestoppt werden?Begründen Sie ihre Aussagen. Das Pendel einer Wanduhr führt in 2 Minuten 150 Schwingungen aus. -Berechnen Sie Perioden..
Hallo Wisst ihr zufällig der Bewegungsablauf einer Flugrolle danke
Beschreibe das Zusammenwirken von Knochen und Muskeln bei Bewegungsabläufen?
1. Aufgabe Eine Kraft F erteilt einem Körper der Masse m1 die Beschleunigung a1=7,7m/s^2 und einem Körper der Masse m2 die Beschleunigung a2=2,3m/s^2. Bestimmen Sie die Beschleunigung eines Körpers, dessen Masse die Summe aus m1 und m2 ist und der von der gleichen Kraft beschleunigt wird. 2. Aufgabe Auf einer vereisten Straße gerät ein Fa..
Hi, hab mal ne Frage - die Rechnungen und so habe ich alles schon hinbekommen :-) Bei einem Zug, der aus dem Ruhezustand gleichmäßig eine Geschwindigkeit erreicht und dann irgendwann wieder zum Stehen kommt... Frage: Was würde sich am Bewegungsablauf ändern, wenn die Schwerkraft plötzlich zu wirken aufhörte? Kann mir jemand helfen? LG M..
http://www.kantiwil.ch/uploads/media/07_Neurobiologie_Aufgaben.pdf Seite 12+13 Bau und Funkiton des Gehirns Aufagbe a-f) a) Grafik: 1)Großhirn 2)Balken 3)Hypophyse 4)Zwischenhirn 5)Mittelhirn 6)Kleinhirn/Hinterhirn 7)Nachhirn(Verlängertes Mark) 8)Rückenmark a) Großhirn:Zentrum von Gefühlen, Denken, Verhalten Zwischenhi..
Ein Fahrzeug, welches sich mit einer Geschwindigkeit von 20m/s bewegt, wird innerhalb von 6s auf eine Geschwindigkeit von 5m/s abgebremst. Anschließen beschleunigt der Fahrer 10s lang mit a= 2m/s² , bevor er das Fahrzeug dann nach einer Bremsstrecke von 100m ganz zum stehen bringt. Aufgabe: Führen Sie die notwendigen Berechnungen durch, so ..
In der angegebenen Versuchsanordnung können sich Elektronen unter dem Einfluss homogener elektrischer und magnetischer Felder im Vakuum bewegen. Der Geschwindigkeitsvektor der Elektronenbewegung steht nach dem Verlassen des Feldes mit der Feldstärke senkrecht auf den Feldlinien des Feldes mit der Feldstärke . Er zeigt außerdem in die gleiche Richt..
Hallo, ich wollte fragen, ob mir eventuell jemand bei den folgenden Aufgaben behilflich sein könnte? Vielen Dank im Voraus! :) Das erste Diagramm gehört zu Aufgabe 1 und das zweite Diagramm gehört zu Aufgabe 2. AUFGABE 1: Ein LKW-Fahrer bremst scharf und hält kurz an, weil ein Ball auf die Straße rollt. Danach fährt er wieder an. Im Diagramm is..
Hi, Ich muss in nächsten Wochen Präsentationsprüfung machen, kann jemand meine Texte überprüfen ob die Grammatisch richtig sind und ob Satzbau gut genug ist?, danke ! :) Koordinative Fähigkeiten „Der Begriff der Koordination stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Ordnung bzw. Zuordnung. “ . Im Spo..
Hallo Ich schreibe einen Test und bin mir nicht ganz sicher ob ich die Fragen richtig beantwortet habe.Wie werden Informationen in den Nervenzellen weitergeleitet? durch elektrische Impulse.Wie erfolgt die Reizweiterleitung zwischen den Nervenzellen? Die elktrischen Impulse springen von Schnürring zu Schnürring.Nenne zwei Beispiele für bedingte Ref..
Hallo, ich wollte für Physik lernen und habe eine Aufgabe gefunden und verstehe sie überhaupt nicht. Kann mir wer bitte helfen? ich wäre sehr dankbar :) Aufgabe: Ein Tischtennisball m= 2.7g nach oben geschossen und seine Steighöhe h= 90cm gemessen... a.) An welchen Stellen liegt nur potentielle bzw. kinetische Energie vor? b.) wie groß ist die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bewegungsabläuf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!