Menu schließen

Bevölkerungswachstum



40 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Entwicklungsländer Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Entwicklungsländer
Thema: Erdbevölkerung Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbevölkerung


5 Dokumente zum Thema Bevölkerungswachstum:

Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)
Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Eine Umfagreiche Präsentation zum Thema: Bevölkreungsentwicklung zur Zeit der industriellen Revolution und Kurzbiografie von Malthus. In der Arbeit werden einige Gegenströmer besonders Marx hervorgehoben. (16 Folien) (564 Wörter)
Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Bevölkerungswachstum:

Huhu, ich muss für Erdkunde (LK) ein Refi über Chile schreiben. Eig. im Bezug auf Entwicklungsland; manche Materialien im Internet weißen darauf hin das es sich bei CHile bereits schon als Schwellenland zählz (zum Beispiel die Prognose für den starken Bevölkerungswachstum) kennt ihr gute Internetseiten mit denen ich meinen Verdacht belegen kan..
Hallo! Ich habe eine Aufgabe auf, wo ich nicht ganz weiterkomme.. Auf welche Weise versucht Indien das Bevölkerungswachstum einzudämmen und welches Ergebnis wird damit in Indien erreicht? - Ich habe bei dieser Aufgabe nur stehen, dass sie versuchen den Frauen ein besseres Leben zu ermöglichen und dass dadurch dann die Geburtenrate sinkt. H..
Ich habe folgende Indikatoren 1) geographische Indikator (jährliches Bevölkerungswachstum, Säuglingssterblichkeit, Lebenserwartung bei Geburt) 2) wirtschaftliche I.(BNE pro Kopf, hohe Arbeitslosigkeit, Währungsschwankungen) 3) politische Indikator ( Krieg) 4) ökologische Indikator 5) soziokulturelle Indikator(Alphabetisierungsrate..
1. Beschreibe die Karikatur (M3) und ordne sie begründet einer der Linders Gruppen aus M2 zu. https://i.imgur.com/YIkWwvt.jpg https://i.imgur.com/gFhxltl.jpg 2. Bewertet das Städte Wachstum auf der Erde
Germanische völkerwanderung? Wir haben die vökerwanderung als Thema. Haben dazu eine Mindmap aufgezeichnet. Die unterteilt sich in 4 Aspekte. - Definition: •als Zeitraum: 4.-6./ 5.-7. Jhd nach chr. • als Vorgang: Einwanderung von stämmen ins röm. Reich in dessen spätphase. - ursachen: •bevölkerungswachstum - landnot. •k..
Hallo, ich habe eine Frage was bedeutet Absatz als Motiv des Imperialismus? Und das gleiche mit Bevölkerungswachstum,was bedeutet das, als Motiv des Imperialismus
Hallo Leute ich habe bald meine mündliche Prfüng in Erdkunde zum folgenden Thema : Bevölkerungswachstum vllt könnt ja ihr mir die fragen hier beantworten würde mich sehr freuen =) -Bevölkerungs und Altagspyramiden -Sterberate,Wachstumsrate, Geburtenrate -Welche Auswirkungen? (Nahrung ,wasserpobleme) -Lösungen ( UNICEF, Kirchen) -Aidspobleme..
Der Text Lautet: "Indien hatte zu BEginn des JAhres 2005 eine EInwohnerzahl von 1 047 Millionen . Obwohl man schon seit langem gegen das hohe Bevölkerungswachstum ankämpft, wächst die Bevölkerung weiterhin Jährlich um 14,5 Millionen Menschen. Damit wird sich die Bevölkerung in 50 Jahren verdoppelt haben" 1. Überprüfe ob sich die Bevölkerung v..
Hey :) Wir sollen im Fach Erdkunde zum Thema: Bevölkerungswachstum in Indien eine Powerpoint Pressentation machen. Habt ihr sowas schonmal etwas gemacht? Habt ihr Informationen. Bitte Inofs hier oder in einer Message .. ggf. auch in ICQ: 351117394 ;) P.S.: Internetlinks über Google habe ich selbst :D Die brauche ich nicht mehr :P
Hey! Ich schreib am Mittwoch meine Abi-Prüfung u.a. über diese Thematik . . . und mir ist da doch noch einiges unklar: Die natürliche Bevölkerungsentwicklung in Deutschland ist doch leicht positiv oder nicht, d.h. die Geburtenrate ist zwar extrem niedrig, liegt aber noch eindeutig über der Sterberate . . . und außerdem gewinnt Deutschland Einwo..
Hallo habe eine hausaufgabe bekommen weiß aber nicht wie man das rechnen soll wäre echt super wenn ihr mir es erklären könntet und wie man die daten in die formel reinsetzt Ist das überhaupt ein lineares oder exponentielles Wachstum und woher erkennt man das ? Aufgabe: Im europäischen vergleich hatte Frankreich mit 0,4% im jahr 2006 eine r..
Hallo ihr, also ich fahr nach Paris und musst en Kurzreferat zum Thema "Rolle und Bedeutung von Paris in Frankreich" machen. da ich da irgenwie nich so viel gefunden habe, fänd ich toll, wenn ihr das mal durchlesen könntet und mir dann sagt, wie ihrs findet. und ob der letzte absatz dazu passt... wär lieb :) Rolle und Bedeutung von Paris in F..
Hallo an alle E-Hausiii`s, ich hab morgen meine mündliche Prüfung im Fach Erdkunde und hab den Schwerpunkt Bevölkerungswachstum. Ich weiß nciht wie ich mich darauf vorbereiten soll. Könnt irh mir da evtl. Seiten oder Tipps geben ? mfg danyaal
Ich muss ein kurzen Referat, in einer Gruppe, halten. Mit meinen 3Punkten in Englisch bin ich leider nicht der beste... und würde mich freuen wenn mir jemand das folgende übersetzt: (Thema climate change--> food production; water systems) Ich erzähle euch etwas über food production und Wasser(Verfügbarkeit). Aufgrund des Klimawandels wird es..
hey leute! keine ahnung wie lange ich an der aufgabe schon sitze, aber ich steig einfach nicht durch! hat davon nicht jemand mal ein plan und kann mir helfen? bitte macht euhc mal die mühe, wäre echt nett! ich kapier es echt nciht..sitze schon über ner stunde an dem teil! ._. hier erstmal die aufgabe (viel!) In der Tabelle sind die Einwohnerzahl..
:) Also das sind meine aufgaben. 1) Erläutere, inwiefern die Fertilität eine Aussage über den sozioökonomischen Entwicklungsstand eines Landes macht. 2) Erläutere Probleme, die sich durch die Altersstruktur zukünftig ergeben werden.
La croissance démographique. Une richesse mal répartie. Certains pays sont plus pauvres aujourd`hui qu`auparavant. Les riches deviennent plus riches et donc l`inégalité des personnes continuent d`augmenter. Dans les pays pauvres, ils ont une forte croissance démographique, alors que les pays riches augmentent très peu. Les pays développés dominent..
Hi, ich muss in informatik so ein kack php-projekt machen und ich darf mir das thema selbst ausdenken, nur weiß ich nicht welches thema ich nehmen soll also ich muss da ein php-programm schreiben, und es soll so ähnlich sein wie die eine aufgabe, die ich hier mal gepostet hab, also das mit dem BMI: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-152464-..
alsoo...ich hab letztens einen Thread erstellt indem ich eine These gesucht habe! leider hat mir fast niemand geantwortet...alsoo, ich brauche für eine Arbeit eine These...nur leider finde ich irgendwie nichts passendes. Nun habe ich ein paar Themen rausgesucht und brauche noch ne These, die ich dann beweisen oder eben nicht beweisen muss... als..
Hat mir jemand ein Typ wo ich eine gute Tabelle zum -Bevölkerungswachstum -Kinder pro Frau -Bevölkerungsaufbau im Sahel kommen könnte? Danke!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bevölkerungswachstum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!