Menu schließen

Bevölkerungspolitik



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bevölkerungspolitik:

Lösung der Aufgabe 2, im Buch (GEO Graphie 7/8 Mensch und Raum) auf Seite 143. Aufgabe: Beschreibe die Familienpolitik der chinesischen Regierung. Gib Gründe an, die für die Maßnahmen sprechen, und Gründe, die gegen die Art der Maßnahmen sprechen. (174 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Bevölkerungspolitik:

Hallo! Ich habe eine Aufgabe auf, wo ich nicht ganz weiterkomme.. Auf welche Weise versucht Indien das Bevölkerungswachstum einzudämmen und welches Ergebnis wird damit in Indien erreicht? - Ich habe bei dieser Aufgabe nur stehen, dass sie versuchen den Frauen ein besseres Leben zu ermöglichen und dass dadurch dann die Geburtenrate sinkt. H..
kann mir das bitte einer erklären: China Klima Landschaften also kaltes trockenes China und so weiter. Das Klima allgemein in China, außerdem noch die Klimazonen. dann noch die Bevölkerung in China und die Bevölkerungspolitik. Wenn geht noch ein Bild zur Bevölkerungspyramide.
Ich habe eine Aufgabe bekommen, in der ich die Bevölkerungspolitik Asiens in Hinblick auf den Erfolg dieser analysieren soll: kann mir vielleicht jemand dabei helfen oder ein paar gute Quellen nennen? Vielen Dank /images/smilies/smile.gif
Etwa 900 Millionen indische Menschen am 11. August 1994! Vor einigen Wochen verabschiedete die Swamninathan-Kommision (eine Gruppe unabhängiger Spezialisten der Bevölkerungspolitik) ihren Bericht zur indischen Familienplanung. Er wird dem Parlament Indiens als Grundlage für neue gesetzliche Bestimmungen dienen, die der erlahmten Familienpolitik ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bevölkerungspolitik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!