Menu schließen

Bevölkerungsentwicklung



15 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erdbevölkerung Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbevölkerung
Thema: Demographischer Wandel Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Demographischer Wandel


6 Dokumente zum Thema Bevölkerungsentwicklung:

In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)
Stichworte zu einem Referat mit dem Titel "Bevölkerung in Nigeria". Geeignet als Referat oder Handout. (497 Wörter)
Beschreibung der Bevölkerungsentwicklung San Franciscos mit 2 Tabellen und Allgemeines zur Wirtschaft mit ansässigen Firmen und Besonderheiten. (Erdkunde, ) (637 Wörter)
Lösung der Aufgabe 2, im Buch (GEO Graphie 7/8 Mensch und Raum) auf Seite 143. Aufgabe: Beschreibe die Familienpolitik der chinesischen Regierung. Gib Gründe an, die für die Maßnahmen sprechen, und Gründe, die gegen die Art der Maßnahmen sprechen. (174 Wörter)
Diese Präsentation gibt einen detaillierten Einblick in die Stadtgeschichte Berlins von seiner Gründung bis 1930. Dabei wird auf den Namensursprung, Regentschaften, Bevölkerungsentwicklung u.v.m. eingegangen. Gliederung: 1. Bärlin? 2. Die Anfänge 3. 1244- 1451 4. 16. Jahrhundert 5. 17. Jahrhundert 6. 18. Jahrhundert 7. 19. Jahrhundert 9. Berlin bis 1930 (9 Folien) (518 Wörter)
Diese Zusammenfassung zum Thema "Demograhischer Wandel" enthält Informationen zu: - Einflussfaktoren der Bevölkerungsentwicklung - Folgen des demographischen Wandels - Generationengerechtigkeit - Rentenversicherung - Gesundheitspolitik - Arbeitsmarkt - Pflegenotstand (277 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Bevölkerungsentwicklung:

hey! schreib morgen 3-stündige lk-klausur! themen: - ressourcen - globale bevölkerungsentwicklung und -verteilung - ursachen für entwicklungsdefizite, entwicklungstrategien und -theorien - indien, china, japan: bevölkerung und wirtschaft so ganz grob können hab kb, wer hat lust was zu machen? is dringend
Hey! Ich schreibe morgen meine erste Erde Klausur. Es geht um Migration, Bevölkerungsentwicklung, Demographisches Problem und sowas. Hat jemand schonmal eine Klausur darüber geschrieben und hat Materialien dazu, damit ich noch ein bissl üben kann? Zum Beispiel Diagramme, die man beschreiben muss oder so?! Liebe Grüße!
Ich muss Aufgaben für die Schule lösen, weil ich durch Krankheit lange im Krankenhaus lag. Natürlich weiß ich ja dabei auch nicht, wie ich die Aufgaben lösen soll... Nr. 1 Untersuchen sie die naturräumlichen Bedingungen Indonesiens. - Beschreiben und erklären sie die geotektonische Lage im Rahmen der Plattentektonik. - Beschreiben sie das K..
Hallo, kann mir jemand dazu gute Links nennen die einfach erklärt sind zu a-c habe ich schon gute Materialien gefunden brauchte ab d Material(Auch wäre es gut wenn jemand was zu a-c finden würde, vielleicht gibt esnoch Links die ich nicht kenne) a) Entwicklungsunterschiede – Indikatoren und Klassifizierung (besonders HDI) b) Demogr..
Hey :) Wir sollen im Fach Erdkunde zum Thema: Bevölkerungswachstum in Indien eine Powerpoint Pressentation machen. Habt ihr sowas schonmal etwas gemacht? Habt ihr Informationen. Bitte Inofs hier oder in einer Message .. ggf. auch in ICQ: 351117394 ;) P.S.: Internetlinks über Google habe ich selbst :D Die brauche ich nicht mehr :P
Hey! Ich schreib am Mittwoch meine Abi-Prüfung u.a. über diese Thematik . . . und mir ist da doch noch einiges unklar: Die natürliche Bevölkerungsentwicklung in Deutschland ist doch leicht positiv oder nicht, d.h. die Geburtenrate ist zwar extrem niedrig, liegt aber noch eindeutig über der Sterberate . . . und außerdem gewinnt Deutschland Einwo..
Hey Leute (: habe in Geografie ne Aufgabe zur Bevölkerungsentwicklung von China bekommen. Mit Zeitraum, Entwicklung und Ursache. Bisher habe ich das gefunden: Zeit: bis 1949; Entwicklung: sehr niedrige Bevölkerung; Ursache: Hungersnöte, Bürgerkriege Zeit: 1949 - 1959; Entwicklung: gesunken; Ursache: ? Zeit: 1959 - 1961; Entwicklung: stark ge..
Hallo, ich muss demnächst ein Referat über den Berliner Speckgürtel bzw. die Metropolregion Berlin Brandenburg halten. Leider findet man im Internet nicht viel brauchbares Material. Einiges habe ich schon. Mir fehlen noch Infos zur Bevölkerungsentwicklung und zur Bauentwicklung. Das ist meine Gliederung: Allgemeines Bauentwicklung rund um die ..
Köln hat 1000000 Einwohner, 20% sind Karnevalisten, die anderen Anti-Jecken. Die Gesamtzahl der Karnevalisten steigt jährlich um 3%, die Gasamtzahl der Ante-jecken sinkt jährlich um 0,2%. Nach wieviel Jahren gibt es in Köln genau so viele Jecken wie Anti-Jecken, wenn die Bevölkerungsentwicklung gleich bleibt
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bevölkerungsentwicklung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!