Menu schließen

Beschluß



54 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Beschluß:

Zusammenfassung des Wiener Kongresses - von den behandelten Themen bis hin zu den teilnehmenden Ländern (436 Wörter)
Aufgabenstellung: Suche Informationen über den Wiener Kongress heraus (Lexiken, neue Medien...). Wie oben erwähnt ist diese Hausaufgabe über den Wiener Kongress von 1815. Sie beinhaltet wichtige Beschlüsse und die "Teilnehmer" dieses wichtigen europäischen Ereignisses. (344 Wörter)
Vom Beginn der EU bis zur aktuellen Situatio (1995) in Form einer Zeittafel! (561 Wörter)
Ausarbeitung zur Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) von den Anfängen bis zum Vertrag von Lissabon. Gliederung: 1. Der Prozess der europäischen Integration 1.1 Der erste Versuch - Die Europäische Verteidigungsgemeinschaft 2. Ein Neuanfang - Die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU 2.1 Von Amsterdam nach Lissabon - Einführung von neuen Instrumenten in der GASP 3. Instrumente der GASP 3.1. Allgemeine Leitlinien 3.2. Beschlüsse des Rates 3.3 Europäischer Auswärtiger Dienst (EAD) 3.4 Rechtspersönlichkeit 3.5. Zusammenarbeit 4. Fazit - Der Prozess der europäischen Integration (1803 Wörter)
Zusammenfassung des Beschlusses des Lateran Konzils von 1215. (453 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Beschluß:

Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Hey ihr, ich bräuchte mal wirklich dringend eure Meinung auch wenn ich weiß dass ich das im Endeffekt selbst entscheiden muss... Also ich mache seit August diesen Jahres meine voraussichtlich 2jährige Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau beim Reiseveranstalter airtours in Frankfurt. Im September gab es dann eine Verschmelzung mit 1 2 Fly und TUI ..
Hallo,wir schreiben morgen eine Kurzarbeit über Wiener Kongress, Karlsbader Beschlüsse, Neuodnung Europas.Wüsste jemand was da ungefähr dran kommen könnte?
Janusz Oseka Wieviel ist zwei mal zwei? In einer Schule sagte einmal der Lehrer zu den Schülern: „Merkt es euch, liebe Kinder, zwei mal zwei ist neun.“ Es war eine seiner letzten Unterrichtsstunden. Kurz danach hat man ihn wegen vorgeschrittenen Alters pensioniert. Nach Ausscheiden des Lehrers sah sich das Lehrerkollegium vor eine schwierige..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hi^^ Meine Aufgabe: Vergleichen Sie die Beschlüsse des Versailler Vertrags mit dem 14-Punkte-Program des US-Präsidenten Wilson. Den großteil hab ich, aber in wie fern wurden follgende Punkte im Versailler Vertrag beachtet ? Autonomie der Völker Österreich-Ungarn Autonomie der Völker des Osmanischen Reiches Wiederherstellung Serbiens, Rum..
Hallihallo... Ich muss ein Referat ausarbeiten über die Durchsetzung der Beschlüsse der Potsdamer Konferenz, also alles was im Potsdamer Abkommen steht, bezogen auf die einzelnen Besatzungszonen. Wir haben die Besatzungszonen untereinander in der Gruppe aufgeteilt und meine ist die amerikanische.. Kann mir ein Geschichtsinteressierter hierbei e..
Hey Leute,ich muss einen Argumentationsbrief zum Thema Boxturnier in der Schule schreiben.Könntet ihr euch den ansehen und mir sagen was mir gelungen ist und was nicht und vielleicht auch noch verbessern. Liebes SV-Team, nach dem Beschluss der Schulkonferenz,dass das Boxturnier nicht in der Schule durchgeführt werden soll ist unsere Klasse zu dem ..
1. Palästina ist das Heimatland des arabischen,palästinensichen Volkes;es ist ein untennbarer Teil des arabsichen mutterlandes,das palästinensiche volk ist ein intigrierender teil der arabischen nation.. 2.das arabische palästinensiche volk hat ein legales anrecht auf sein heimatland sowie das recht,nach der bereiungseines landes sein schicksal ..
Ich wurde vor 2 Stunden von einem Freund angerufen, ob ich nicht einen Artikel für eine Schülerzeitung schreiben kann. Ich muss sie ihm in genau einer Stunde schicken. Ich habe den Artikel auch schon fertig (es geht darum wie ich meine Schule finde) und ich bitte euch mir zu sagen wie ihr ihn findet. Ob er scheiße ist, welcher Satz komisch klingt, ..
Hallooo :) Ich soll das Verfassungsschmea analyieren mithilfe der Fragen: Leider habe ich bei einigen Fragen Probleme und andere konnte ich beantworten. Vielleicht könntet ihr meine Ergbnisse kontrollieren und mir weiter helfen. 1. griechischer Staat 2. Verabschiedung/ Inkraftsetzung: 15. Jahrhundert von den Bürger Athens 3. Gültigkeit:/ 4...
Kann mir jemand diese Begriffe erklären : Wiener Kongress Restauration Deutscher Bund Junges Deutschland Vormärz Karlsbader Beschlüsse Paulskirche Reichsgründung 1871 Am besten mit eigenen Worten Danke :)
Hey leudde wir haben grad den vormärz (zeit zwischen "wiener kongress" und "bürgerlich-demokratischen Revolution) in geschichte und speziell das Wartburgfest; der mord an August von Kotzebue und die "karlsbader Beschlüsse"... von diesen karlsbader beschlüsse war ein spezieller beschluss: ZENSUR POLITISCHER DRUCKSCHRIFTEN dazu bekamen wir folgen..
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Was sind die wichtigsten Ereignisse über diesen Beschluss?
Nehmen sie an es kommt zur Zinserhöhung der EZB(siehe Text unten) Erläutern sie die im Text genannten Geschäfte und erklären sie die mittels dieser Geschäfte den Zinskanal des Eurosystems auf dem Geldmarkt. Geldpolitische Beschlüsse Pressemitteilung der europäischen Zentralbank. Frankfurt am Main. Auf der heutigen Sitzung fasste der EZB Rat d..
Hey müssen über den Bruch der großen Koalition der Weimarer Republik zu einer Quelle 2 Fragen beantworten: Quelle: Die „Frankfurter Zeitung" über die politische Verantwortung für den Koalitionsbruch in ihrem Leitartikel vom 28. 3.1930: Es gibt ein Maß von Einsichtslosigkeit, das zur Schuld wird. Diese Schuldeiner wirklich unerlaubt großen E..
ich muss den text übersetzten und hab keine plan mit den wörtern und zeitformen etc....kann jemand helfen? hier issa: Der Ursprung des protestantischen Kuppelbaues geht auf die kleine romanische Kirche "Zu unserer lieben Frauen" aus dem 11 Jahrhundert zurück. Diese über die Jahre mehrfach umgebaute Kirche entsprach durch ihren Bauzustand und di..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Beschluß zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!