Menu schließen

Bertolt Brecht Die Rückkehr



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bertolt Brecht Die Rückkehr:

In dem Gedicht "Über die Bezeichnung Emigrant", verfasst von Bertolt Brecht, entstanden während seines Exilaufenthalts, geht es um das Lyrische Ich, welches gegen den Begriff Emigrant plädiert und auf eine baldige Rückkehr in seine Heimat hofft, jedoch auch gegen diese Heimat rebelliert. (1540 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Bertolt Brecht Die Rückkehr:

Hallo, Ich hab das Gedicht "Die Rückkehr" von Bertolt Brecht behandelt aber bin mir noch unsicher wieso es epochentypisch ist. (Trümmerliteratur) Es wäre supernett wenn mir jmd helfen könnte! lieeebste grüße
Hallo zusammen, ich muss in Deutsch einen Parabel-Text interpretieren und versteh den Text nicht ganz... Kann mir jemand helfen? Hier der Text : Der Gesandte (Berthold Brecht) Neulich sprach ich mit Herrn K. über den Fall des Gesandten einer fremden Macht, Herrn X., der in unserm Land gewisse Aufträge seiner Regierung ausgeführt hatte un..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bertolt Brecht Die Rückkehr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!