Menu schließen

Berechnung der Fläche



35 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Berechnung der Fläche:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Berechnung der Fläche:

Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Bei einem Rhombus ABCD sind von den Stücken a,e,f,α und β zwei Größen bekannt. Berechne die fehlenden Stücke und den Flächeninhalt. a) a=17 cm; α=69° b) a=34 cm; f=61 cm c) e=6,4 cm; f=8,7 cm d) f=12,5 cm; α= 58° e) e=17,4 cm; β=126° f) a=8,3 cm; e=11,8cm http://i.imgur.com/wlGK7Z2.jpg
Günter Eich: Trigonometrische Punkte 1 Ich schreibe Gedichte, um mich in der Wirklichkeit zu orientieren. Ich betrachte sie als trigonometrische Punkte oder als Bojen 2, die in einer unbekannten Fläche den Kurs markieren. Erst durch das Schreiben erlangen für mich die Dinge Wirklichkeit. Sie ist nicht meine Voraussetzung, sondern mein Ziel. ..
Hallo, ich muss für die Schule die folgende Aufgabe lösen und verzweifle momentan komplett, da mein Ansatz leider falsch ist. Ich freue mich auf eure Anregungen :) Welche Fläche A muss ein Holzfloß (Dichte=0,6 Kg/dm³) aus dicht zusammengefügten Balken der Höhe 12 cm haben, damit es bei der Belastung mit einem Schüler ( Gewicht 48 Kg) mindes..
ich schreibe gleich ne mathearbeit und habe schon ein paar aufgaben bekommn die dadrin vorkommen und ich komm bei einer aufgabe mal voll nicht klar, es geht um Kreis Flächen Radien usw. berechnung. mit `Pi` undso .. und die frage ist: Ein Dichtungsring hat einen äußeren Durchmesser 25 mm und ist 6 mm breit. Seine Querschnittsfläche ist ein Kreisr..
Hei, wir haben in Informatik die Aufgabe bekommen eine Webside über Mathe Berechnungen zu programmieren (JavaScript). Ich habe mich dazu entschieden mich hauptsächlich auf die Berechung von Flächeninhalt, Umfang etc. beschränkt. Bin auch schon recht weit, allerdings berechnet mein Script einige Sachen einfach nicht. Ich beginne mal mit dem Paralle..
Hallo zusammen ! Ich werde dieses Jahr an der Realschulprüfung 2008 in Hamburg teilnehmen. Im April sind auch schon die Mündlichen Prüfungen ! Habe auch schon in den 3 Hauptfächern, Themen bekommen, die geprüft werden ! Die Themen der Mündlichen Prüfung sind: Mathe: Trigonometrie, Quadratische Funktionen, Dreisatz, Prozentrechnung, Zinsrechnun..
3 Funktionen sind gegeben: f(x) = x^2 g(x) = x+2 h(x) = x^2 - 2x + 2 In welchem Verhältnis teilt der Graph von h die von den Graphen der Funktionen f und g eingeschlossene Fläche? Wenn ich den Graphen zeichne erkenne ich, dass das Integral was ich berechnen muss zwischen 0 und 3 liegt (insgesammt). Mit der Berechnung der Schnittstellen mus..
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
Von einer rechteckigen Glasplatte mit den eitenlängen 30 und 40 cm ist eine Ecke in Form eines rechtwinklingen Dreickcks mit den athetenlängen 10 cm und q cm abgebrochen. Aus dem Reststück soll möglichst große flächeninhalt für den fall q 6 8 15) ich hab den flächeninhalt des gesamt rechtecks - flächeninhalt des rechtwinkligen ddreiecks. ..
Hei, ich habe das selbe Problem wie beim letzten mal. Habe einen fertig programmierten Quelltext und mein Script berechnet trotzdem nicht dem Flächeninhalt und den Umfang. Hier der Quelltext: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-125..
sind hier zufälliger weise matheprofis mit dabei? hab drei aufgaben bei denen ich nich weiter komme.... 1. Welchen Winkel bildet die Raumdiagonale eines Würfels a) mit einer Kante b) mit der flächendiagonale? 2. Eine Kinderschaukel ist an 2m langen Seilen aufgehängt, das Sitzbrett befindet sich in der Ruhelage 50 cm über dem Boden.. a) w..
Also ich hab nen Problem: hab die funktion f(x)=-0,5*x-k 1) Bestimme Die Orthogonale zur Funktion die durch P(0/-k) verläuft 2) Die Funktion, die Orthogonale und die x-Achse bilden ein Dreieck, berechne den Flächeninhalt das alles ohne Integralrechnung! Also zu 1) denke ich mal das die Orthogonale = f(x)=2x-k aber zu 2) finde ich keine lösung.....
HALLO AN ALLE WIR SCHREIBEN MORGEN EINE MATHE ARBEIT UND ICH BRAUCH DRINGEND HILFE HÖHENSATZ: 1)Zeichne eine Strecke,ihre Länge sei a. Konstruiere mit Hilfe des Höhensatzes eine Strecke der Länge 1/a 2) Zeichne ein Quadrat mit der Seitenlänge 3 cm. Konstruiere mit dem Höhensatz ein Quadrat a)von doppeltem Flächeninhalt b)von halbem Fläc..
Hallo, habe folgende Aufgabe: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpt1/v/t34.0-12/11165989_898367963561063_1918597528_n.jpg?oh=c6a3033b9a010160769ba466d072c9ad&oe=5545DE62&__gda__=1430633553_1ab8448bfcac84b79d907d122801ae64 A3.1 ist fertig gelöst. Brauche einen Ansatz in A3.2. Ich schätze dort ist der Schnittpunkt vo..
hi, hab was auf, aber ich schaffs einfach net! würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, 1)welche winkel bilden die diagonalen eines rechtecks mit a=12cm,b= 7cm mit den seiten. 2)unter welchen winkeln schneiden sich die diagonalen? 3)wie groß ist der flächeninhalt der teildreiecke. helppppppp, sonst ersticke ich noch dabei!
aus 20cm draht sollen unterschiedliche Rechtecke gebogen werden.Bezeichne eine seite mit a und stelle einen term zur berechnung  des flächeninhaltes auf. weis irrgendwer die lösung
Ich schreibe euch die Frage rein bitte Hilft mir bin am Sterben :SS:S: Ein Rechteck mit dem Umfang 20cm hat die Länge x cm. Geben Sie für die Folgende Größe jeweils einen Term in Abhängigkeit von x an. a) Breite des Rechtecks (in cm) b) Länge der Diagonalen (in cm) c) Flächeninhalt des Rechtecks (in cm²) d) Flächeninhalt(in cm²) des dem Re..
Ein Kreis und ein Quadrat haben den gleichen Umfang von 12,56 cm.  a) welche Figur hat den größeren Flächeninhalt? Berechne. b) zeichne beide Figuren errechneten Größen.  Wir machen grade Wiederholungen von altem Stoff in Mathe und ich war immer so schlecht im "Kreise-berechnen" :D wäre lieb wenn ihr mir mit/bei der Berechnung hier ..
Hi..ich brauche dringende hilfe bei Mathe. Die Aufgabe lautet: In einem Freizeitpark soll ein Fahnenmast mit einer Gesamthöhe von 33m in 2/3 seiner Höhe durch vier Seile zusätzlich befestigt werden. Die Seile werden am Boden 10m vom Mast entfernt verankert. a) Bestimme die Länge jedes Seils und die Gesamtlänge der Seile. b)Wie viel Meter ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Berechnung Fläche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!