Menu schließen

Begriffsklärung



16 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Begriffsklärung:

Gliederung/Inhlt: - Begriffsklärung - frz. Klassik: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke - frz. Aufklärung: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur - allgemein, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke, speziell Voltaire mit "Mahomet der Prophet oder der Fanatismus" (2142 Wörter)
Referat über Entwicklungsländer und verdeutlicht am Beispiel Guatemala. 1) Begriffsklärungen 2) Kriterien der Entwicklungsländer 3) Kritik an den Kriterien (1558 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)
-Entwicklungsaufgaben von Eltern sowie Jugendlichen -wichtige Begriffsklärungen (5374 Wörter)
Der Kalte Krieg - Begriffsklärung - Hintergrund - Aktionen und Reaktionen - Marshall-Plan - Truman-Doktrin - Drohungen hüben und drüben - Entspannungspolitik - Das Ende des Kalten Krieges (1245 Wörter)
Begriffsklärung, wie der Lotusblüteneffekt funktioniert, welcher Sinn dahinter steckt und wie war das nutzen können könnt ihr in diesem Dokument finden. (505 Wörter)
Für den Deutsch LK (Jgst 12) des Gymnasiums eine Begriffsklärung des Wortes Autonomie (noch nicht bewertet worden!) samt Quellenangaben (Internetseiten). Es wird speziell eingegangen auf: Herkunft des Begriffes Autonomie, einer Definition und eine Sammlung von Oberbegriffen. (241 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Begriffsklärung:

Was bedeutet der Begriff : KZ Prozess?
Hey, ich habe versucht eine Reflexion zu schreiben und hoffe, dass das so richtig ist. Waere nett, wenn ihr mir Tipps und Verbesserungsvorschlaege geben koenntet. Reflexion Vorgang/ Einleitung Die Aufgabe war es, eine Kurzpräsentation über ein beliebiges Thema vor einer kleinen Gruppe zu halten. Jeder der Zuhörer hat ein Bewertungsbogen be..
Hi, habe vorhin schon mal eine Frage gestellt zum Thema Bildungssystem in der Industrialisierung. Desweiteren muss ich noch ein Referat über den Bund deutscher Mädel halten. Würde gerne zu folgenden Punkten referieren: -Begriffsklärung -Entstehung -Anforderungen an die Mädels -Aktivitäten und Alltag -Kleidung -BdM im zweiten Weltkrieg Würde..
Heyy, ich schreibe am 6.5 mein erster Teil der Abschlussprüfung.hab jetzt noch so ein paar fragen: Was heißt bzw. ist “freibleibend? was ist verbindlich/unverbindlich? was ist der unterschied zwischen Verpflichtungsgeschäft und Erfüllungsgeschaft? kann mir das bitte jemand einfach erklären? vielen dank im vorraus! lena:)
Hallo, ich habe das Problem, das ich eine Erläuterung des Sekundärbedarfs gefunden habe, die gleichzeitig auch die Erläuterung des Tertiärbedarfs beinhaltet: "Der Sekundärbedarf ist die Menge, die an untergeordneten Baugruppen, Einzelteilen, Rohmaterialien sowie Hilfs- und Betriebsstoffen zur Herstellung des Primärbedarfs benötigt wird." Gel..
Hallo (; ich bräuchte unbedingt ein kurze und bündige Begriffsklärung von der Kernspaltung --> ich hab zwar auch schon viel im Internet geguckt aber das ist mir zu ungenau DANKE für eure Hilfe (:
Hey Leute:) Soll in einer Hausaufgabe folgende Begriffe erklären: a)Mobilisierungs-und Integrationsfunktion & b) Elitenrekrutierungs-und Regierungsbildungsfunktion Hab schon das ganze Internet durchforstet,aber nichts gefunden:((( Bitte helf mir !
was versteht man unter nationalsozialistische Weltanschauung.? kann mir das bitte jemand bitte kurz und einfach diesn Begriff erklären.? Danke :)
Hey Leute, komme mit ein Paar Begriffen gar nicht klar.. würde mich echt freuen,wenn ihr mir helfen könntet.. ich soll die inhaltlichen Schwerpunkte eines Businessplans geben, für folgende Begriffe : a} Ausgangssituation b} Marketingkonzept Ich verstehe nicht, was mit Ausgangssituation gemeint ist..kann mir jemand ein paar Beispiele geb..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Begriffsklärung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!