Menu schließen

Begriffserläuterung



7 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Allgemeines


5 Dokumente zum Thema Begriffserläuterung:

In dieser Datei sind folgende Inhalte vorhanden: - Begriffserläuterungen - Beschreibung eines Atoms (Schreibweise) - Schreibweise eines Isotops - Die Zerfälle - Aufgabe der Neutronen im Kern - Allgemeine Regel zu Teilchen - Funktionsweise eines Geigerzähler-Zählrohrs - Die Losmidtsche Zahl oder Avogardsche Konstante Die genannten Inhalte sind in Stichpunkten aufgeschrieben und gut unterteilt. (2,5 Seiten) (429 Wörter)
Evoluten und Evolventen spielen in der heutigen technischen Mechanik eine wichtige Rolle, wobei letzteres, die bedeutendste Anwendung in der Verzahnungsgeometrie findet. In Zahnradgetrieben stellt die Evolvente die Form einer Zahnradflanke dar. Die Evolventenverzahnung ist somit die Grundlage für Zahnräder, die wiederum als Elemente für Drehbewegungen in verschiedenen Maschinen vorkommen. 1762 schlug der schweizerische Mathematiker Leonhard Euler die Kreisevolvente als Profilform für Zahnflanken vor, es vergingen jedoch etwa 100 Jahre bis diese Verzahnungsart der Kreisevolvente technisch einsetzbar wurde. Doch die Geschichte der Evolute und der Evolvente begann bereits vor ungefähr 350 Jahren, als der niederländische Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens 1673 zum ersten Mal die Begriffe Evolute und Evolvente eingeführt und die Evolute als Hüllkurve gekennzeichnet hat. In diesem Referat wird die Parameterdarstellung ausführlich erklärt. Dabei wird auf die Bedeutung der Differentialoperatoren und Krümmungswerte sowie auf die Herleitung der Evolute eingegangen. An Hand einer Beispielrechnung werde die Astroide hergeleitet. Gliederung: - Begriffserläuterung - Parameterdarstellung - Differentialoperatoren - Krümmungswerte - Themenerläuterung - Definition - Herleitung - Schluss - Zusammenfassung - Beispielrechnung (Powerpoint Präsentation, 22 Folien) (392 Wörter)
Facharbeit im Fach Deutsch zum Thema Dokumentare Literatur Das Referat behandelt den begriff "Dokumetarische Literatur" im Allgemeinen, einschließlich Begriffserläuterung und Entwicklungstendenzen, Geschichte zur Zeit der Entstehung und Vertretern des Genres. Anschließend wird auf die Biographie des Autoren (Heinar Kipphardt)sowie sein Werk eingegangen. Dabei werden erläutert: Biographie der Hauptperson; Inhalt, Aufbau und Hauptaussagen des Stücks sowie der historische Hintergund (6864 Wörter)
Diese Zusammenfassung befasst sich mit der Typografie - Begriffserläuterung - Anwendungen der Typografie - Beispiele (335 Wörter)
Diese Datei zeigt eine Musterlösung einer Bewertung/Analyse einer Begriffserläuterung. Hier zum Thema "Takt" Worte: 459 (459 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Begriffserläuterung:

Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
Hast du eine Frage zu Ökologie? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Hallo ihr lieben Geoexperten, derzeit arbeite ich an meiner Geographiearbeit, mir sind da ein paar Fachausdrücke entfallen, kann mir jemand auch ein paar Zusammenhänge in wenigen Worten erklären. - im Bezug auf Windzonen = Hadley und Ferrel Zellen ? ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Begriffserläuterung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!