Menu schließen

Bedingte Wahrscheinlichkeit mit 3 W%FCrfeln



33 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Laplace-Wahrscheinlichkeit Mathematik > Stochastik > Laplace-Wahrscheinlichkeit


0 Dokumente zum Thema Bedingte Wahrscheinlichkeit mit 3 W%FCrfeln:

33 Forumsbeiträge zum Thema Bedingte Wahrscheinlichkeit mit 3 W%FCrfeln:

Eine Packung mit 50 elektrischen Sicherungen wird vom Käufer einem Test unterzogen. Er entnimmt der Packung zufällig nacheinander ohne Zurücklegen 2 Sicherungen und prüft sie auf ihre FUnktionsfähigkeit. Sind beide einwandfrei, so wird die Packung angenommen, ansonsten wird sie zurückgewiesen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird eine Packung an..
Hallo, ich verstehe die Aufgabe 5c) zwar, Aber habe bisschen Schwierigkeiten. Ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand helfen könnte. Außerdem bräuchte ich Ebenfalls Hilfe bei 5d) und unsere Lehrerin hat uns eine eigene Aufgabe gestellt (Aufgabe 1)die ich ebenfalls nicht verstanden habe.https://i.imgur.com/oCGLn6v.jpg Aufgabe 5: Gegeben ist ..
hallo... ich hab da eine aufgabe: An einer Würfelbude muss für einen Hauptgewinn bei einem Wurf mit drei Würfeln die Augensumme 17 oder 18 erzielt werden a) Wie groß sind die Chancen für einen Hauptgewinn? b)Ein würfel ist gefälscht: Es ist unmöglich eine 6 zu werfen, während die Wahrscheinlichkeit für die ziffern 1-5 gleich seien. --> W..
Hallo leute kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen. 40% der Mitarbeiter einer Firma sind raucher, 30% der Raucher treiben Sport. Unter den Nichtrauchern beträgt der Anteil der Sporter 45%. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein beliebiger Mitarbeiter a) besonders gesund lebt , d.h sport treibt und Nichtraucher ist. b) si..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen beiden Teilaufgaben helfen: Bei der Warenausgabe einer Fabrik, die ELektronikbauteile fertigt, werden Kontrollmessungen durchgeführt. Bauteile, die nicht vollständig funktionstüchtig sind, werden zu 95% als solche erkannt;allerdings kommt es auch in 2% der Fälle vor, dass wegen eines Messfehlers funktion..
Aufgabe: Drei Lokalzeitungen A, B, C haben Marktanteile von 45%, 37% und 18%. Bei Zeitung A erfolgt 10% des Verkaufs an Abonnenten, bei Zeitung B sind dies 60%, bei Zeitung C 75%. a) Bestimme den Anteil der Abonnenten unter den Zeitungslesern. b) An einem Kiosk wird berade eine Lokalzeitung verkauft. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist dies ..
hallo habe ein problem in mathe "wahrscheinlichkeitsrechnen"... ein autohersteller läßt bei einem wagentyp scheibenwicher von drei verschiedenen zulieferfirmen einbauen. vom 1. zulieferer stammen20% von zweiten 30% und vom dritten 50% . bei der inspektion nach 6 monaten wird festgestellt, dass 15% der scheibenwicher der ersten zulieferfirma, 18% d..
Habe eine Aufgabe und auch bereits die Lösungen dazu. Verstehe aber absolut nicht wie der Lösungsweg ist, bzw. wie man auf die dargestellten Lösungen gekommen ist. Hier die Aufgabe mit Lösung: Aufgabe 8: bedingte Wahrscheinlichkeit bei Test und Krankheit Von den 3 000 000 Einwohnern einer Großstadt leiden 900 an Phrenesie, ohne es zu wissen. Ein..
Hi leute kann mir jemand bei der Aufgabe helfen. Auf zwei Urnen werden 5 weiße und 5 rote Kugeln beliebig verteilt. Anschließend wird eine Urne ausgewählt und aus ihr eine Kugel gezogen. Bei welcher Verteilung ist die Wahrscheinlichkeit für das Ziehen einer roten Kugel besonders groß ( Klein). Danke
Huhu Leute, ich vertausche grundsätzlich die Variablen bei der bedingten Wahrscheinlichkeit. Hat jemand irgendwelche Typs, Eselsbrücken,...? Finde es super schwer aus dem Text rauszulesen, was die Bedingung ist und was das Ereignis, da irgendwie nie was besonders rausgehoben ist... Liebe Grüße
Eine Statistik hat folgende Ergebnisse zutage gebracht: 52 % der Bevölkerung sind weiblich. 36 % der Frauen und 32 % der Männer geben Rot als Lieblingsfarbe an; 16 % der Frauen und 53 % der Männer bevorzugen Blau und der jeweilige Rest entschied sich für Grün. (Weiblich: grün --> 0,48 f) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person..
Hallo, also ich verstehe diese Aufgabe nicht und brauche Hilfe: Eine Urne enthält 3 rote und 3 schwarze Kugeln. Eine Kugel wird aus der Urne genommen und die Farbe festgestellt. Die Kugel wird zurückgelegt und die Anzahl der Kugeln der gezogenen Farbe ver-n-facht. Anschließend wird wieder eine Kugel gezogen. Für welches n ist die Wahrschein..
Hi Leute, komm bei der Aufgabe nicht weiter Könnt ihr mir helfen? Artikel: In Deutschland wurden insgesamt 390.000 Unfälle mit Personenschäden registriert,davon waren 10,2% durch Alkohol verursacht.Während sich 24,6% der Verkehrsunfälle ohne Alkoholeinfluss in der Zeit zwischen 18Uhr abends und 4Uhr morgens ereigneten,fiel bei den Alkohol-Unf..
bitte hilf mir diese aufgabe zu lösen In einem Mischwald werden ingesamt 7500 Bäume gezählt. Davon sind 3499 Koniferen(u.a. Tannen und Fichten) und 1350 Buchen und Eichen. Der Rest sind Birken, Eschen, Weiden usw. Bei einer Waldschadensuntersuchung, die durch starken Borkenkäferbefall notwendig geworden war, ergibt sich, dass 12% der Koniferen, c..
Hallo :) wir haben das Thema Stochastik :) Ich verstehe den unterschied zwischen die Themen nicht . Wenn ich eine Aufgabe vor mir habe,dann weiß ich nicht, welche Formel ich benutzen muss? ist es laplace, relative häufigkeit, mindestaufgaben, bedingte wahrscheinlichkeit.. Hab ihr da paar tipps für mich :).
ein unternehmen produziert sicherungen für geräte. kontrollen haben gezeigt, dass der anteil der defekten sicherungen an der gesamtproduktion durchschnittlich 4 % beträgt. um defekte sicherung aussortieren zu können, wird ein prüfgerät eingesetzt, das die nicht funktionstüchtigen sicherungen mit einer wahrscheinlichkeit von 90 % erkennt. fasst man..
Hej :) folgende Aufgabe: Jemand wählt auf gut glück aus einer urne mit kugeln, die von 1-9 nummeriert sind 2 kugeln mit einem griff aus. mit welcher wahrscheinlichkeit wurde die kugel mit der nummer 4 gewählt, wenn die summe der nummern ungerade ist? mein ansatz (der aber anscheinend falsch ist): Ω={1,2,...,9}² |Ω|=9 Ereignis A: ..
hier mal ein lustiger Beitrag den ich bei surfen aufgefangen habe :> Metal vs. Hip Hop Oder: Die Frage wer mit wem in den Ring steigen würde. Habt ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, wer gewinnen würde, stiegen Hip-Hopper und Schwarzmetaller in den Ring? Diese Überlegung bedarf vieler Wahrscheinlichkeitsrechnungen und einiger Langzeitstud..
Was muss ich bei dem Thema Stochastik beachten ? Was ist bedingte Wahrscheinlichkeit und wie erkenne ich die ,,Unterthemen" in einer Aufgaben ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bedingte Wahrscheinlichkeit mit 3 W%FCrfeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!