Menu schließen

Bedürfnisse



93 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 90 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bedürfnisse und Konsum Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Bedürfnisse und Konsum


3 Dokumente zum Thema Bedürfnisse:

Die 5 Wirtschaftlichen Grundbedürfnisse (222 Wörter)
Erklärung der wichtigsten Begriffe der Marktwirtschaft bzw. Wirtschaft (124 Wörter)
Die Bedürfnispyramide von Abraham Maslow wird nach seiner kurzen Biographie und der psychologischen Richtung, die er gründete, ausführlich erklärt. (424 Wörter)

90 Forumsbeiträge zum Thema Bedürfnisse:

Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hallo Leute, heute war ich im Einkaufszentrum bei uns mal kurz auf dem Klo und dann war in dem Raum nebendran ein anderer Junge der sich einen runtergeholt hatte. Ich habe gesehen wie es nebenan so gewackelt hat(im Schatten) und dann habe ich mal unten durch geschaut dann hat er sein Sperma rausgespritzt gehabt (auf dem Boden)und dann ging er ra..
Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Hi, ich muss bis heute Abend 12 Uhr eine Hausaufgabe abgeben und ich wollte fragen ob ihr die mal berichtigen könntet? Also ob noch was Fehlt oder auch was Grammatisch und von der Rechtschreibung falsch ist. Hier der Text: Einleitung in das Psychosoziale Stufenmodell des Erikson In dem Stufenmodell beschreibt Erikson bewusst die verschied..
halllo erst einmal wie gesagt unsere hausaufgabe lautet: Was sind Bedürfnisse? danke schon mal im vorraus MFG COCA COLAAA:D
Hay, Wir haben in Sowi über Primär -und Sekundärbedürfnisse gesprochen. und die Frage ist, Wie beurteilen Sie die Trennschärfe dieser Unterscheidung? Ich hatte eig. gedacht, dass die Trennschärfe ziemlich dick ist, weil die Primärbedürfnisse sich doch nur auf die Extenziell wichtigen Bedürfnisse beziehen, wie z.b. Essen, Schlafen, etc.. ..
Existiert Gerechtigkeit metaphysisch, also Apriori und welcher der nachfolgenden Ansätzen sprechen euch eher zu: 1.Jedem das Gleiche 2.Jedem gemäß seinen Verdiensten 3.Jedem gemäß seinen Werken (vgl.2, jedoch ist hier das Resultat der Handlung gemeint.) 4.Jedem gemäß seinen Bedürfnissen 5.Jedem gemäß seinem Rang 6.Jedem gemäß dem ihm durch ..
KURZGESCHICHTE MAREI UND THIEß INHALTSANGABE Einleitung: In der Kurzgeschichte Marei und Thieß von Irmela Brender,die im Jahr 1977 veröffentlicht wurde ,geht es um ein junges Paar, welches alle ihre Entscheidungen gerecht treffen möchte, aber nicht jeder hat die selben Bedürfnisse nicht alles scheint immer gerecht,deswegen führten ihre Entscheid..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
hallo kann mir jmd eine leserbrief schreiben also bei mir in der aufgabe steht : > Kathrin W. und ihre Familie verstehen zwar die Anliegen des Stadtplaners, Fühlen sich in seinen Aussagen aber nicht in ihren Bedürfnissen und wünschen als junge Familie wahrgenommen. Deshalb beschließt Kathrin W. einen Leserbrief an die Lokalzeitung zu schreiben, um..
...und den bedürfnissen " ? blick da nicht so durch bitte helft mir hat was damit zu tun das die güter endlich sind und die Bedürfnisse nicht
Hallo bei dem Modell von Parsons über Rollentheorie/Identitätsentwicklung stellt er folgendes auf * Selbstorientierung vs. Kollektivorientierung * Spezifität vs. Diffusität:Alternative * Affektivität vs. affektive Neutralität * Universalismus vs. Partikularismus: * Zuschreibung vs. Leistung:Alternative Meine Frage: Wo..
wer über seine verhältnisse lebt dem droht die
Es geht um Erziehungsstile Was? Definition...-Interaktion zwischen Menschen, bei der ein Erwachsener planvoll und zielgerecht versucht, bei einem Kind unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und der persönlichen Eigenart des Kindes erwünschtes Verhalten zu entfalten oder zu stärken liege ich da richtig? Welche Auswirkungen haben die Bestimmten ..
Hallo, in Deutsch sollen wir einen Brief an die Eltern schreiben, indem wir sie bitten, uns einen Hund zu kaufen. Es geht um gute Argumente zu finden (These, Argument, Begründung, Beweis, Beispiel oder Erklärung). Mein Entwurf mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge: " Liebe Eltern, seit einiger Zeit wünsche ich mir nichts sehnlicher, als..
Hallo schreibe Dienstag Deutsch Erörterung,Klasse 9 Gymi kännt ihr euch das mal ansehen und bewerten ? Kampfhunde : Liebling oder Monster Jeder hat es schon einmal gelesen : Ein Hund reißt sich von der Leine los und greift einen Menschen an. Gespickt mit Vorher - Nachher - Bildern des Opfers entsteht in der Boulevardpresse ein sehr einseitige..
Liegt die Schuld beim Opfer oder beim Täter? Ausgehend von einer Vergewaltigung. Denkansätze: Sie liegt beim Opfer, weil... -es seinen Täter provoziert hat. -es selbst Schuld ist, wenn es sich zum Opfer machen lässt-verweigert man die Rolle und wehrt sich vernünftig, käme es erst gar nicht zu einer vergewaltigung -das Opfer die Verantwortung ..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bedürfnisse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!