Menu schließen

Bahnwärter Thiel



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hauptmann, Gerhart - Bahnwärter Thiel Deutsch > Hauptmann, Gerhart - Bahnwärter Thiel


1 Dokumente zum Thema Bahnwärter Thiel:

Überblick über den Naturalismus, die Epochenspezifik in Hauptmanns "Bahnwärter Thiel" (zur Klausurvorbereitung) (150 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Bahnwärter Thiel:

Jup so bzw. so ähnlich sieht ne Hausaufgabe aus, ich würd ma gern wissen ob das wer schonma gemacht hat oder vielleicht unter bestimmeten aspekten ma nen paar beispiele bringen kann, da ich mir noch nich ganz sicher bin... Jup, danke Mfg
Ist das Buch "die Weber" von gerhart hauptmann auch in sekundenstiel geschrieben wie das Buch von ihm "Bahnwärter Thiel"?
Hallo zusammen! Wollte mal fragen, ob mir jemand von euch insachen Thesen behilflich sein könnte: Zu den vier folgenden Büchern sollte ich je zwei Thesen aufstellen, welche ich bei einer mündlichen Prüfung gut darlegen und erläutern könnte... -Bahnwärter Thiel / Gerhart Hauptmann -Romulus der Grosse / Friedrich Dürrenmatt -Das Blütenstaubzimme..
Hallöchen, ich sitze an einem Aufsatz zu Bahnwärter Thiel und tue mich schwer an einer Beschreibung der "novellistischen Studie" im Zusammenhang mit dem Naturalismus. Kann das vielleicht jemand kurz zusammenfassen? Danke schon mal (:
hey hat ihr vielleicht jemand das Buch >>Bahnwärter Thiel<< gelesen? Bräuchte eine Charakterisierung...wäre nett wenn ihr helfen könntet
Heyy  :)  Was könnte man zum  Epochenkontext des Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann schreiben? ?Und wie sieht die Erörterung dazu aus bzw.welche Erörterung muss ich nehmen passend zu dieser Novelle? Dankeeee im Voraus :)))))
Ist Gerhart Hauptmanns novellistische Studie „Bahnwärter Thiel“ ein Beispielfall naturalistischer Prosa oder ein Musterfall einer die Epoche übergreifenden naturalistischen Dichtung?
Gehört Bahnwärter Thiel zur Weltliteratur? und wenn ja warum?
Hallo ihr! Hat zufällig jemand den Text von euch aufm PC ? Das dürfte ja nicht so viel sein... Wäre echt toll! Nu dann...würde mich freuen! viele liebe grüße, die sindy
wir lesen grad im unterricht bahnwärter thiel die novelle von gerhard hauptmann un ich muss herausfinden wie sichdie neue frau von dem wärter entwickelt und was sie tut .... kann mir jemand vielleicht helfen und hats auch vielleicht gelesen.. dass wäre supppper .... danke für alles
ich muss in deutsch irgend eine Szene aus Bahnwärter Thiel mir raussuchen, und diese gestalten. Alos entweder basteln, mit power point diese präsentieren usw. und interpretieren, warum ich gerdae diese Szene genommen habe. Ht jemand eine Ideee, welche ich da nehmen könnte. Es muss eine Szene sein, und darf nicht so etwas wie Realismus und Natura..
Wie viele Seiten und Kapitel hat das buch Bahnwärter Thiel?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bahnwärter Thiel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!