Menu schließen

Bafög Amt



81 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 80 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bafög Amt:

Du wohnst noch bei deinen Eltern, möchtest aber in eine eigene Wohnung ziehen? Als Minderjährige oder Minderjähriger gibt es hier eine Reihe von Möglichkeiten, sogar eine finanzielle Unterstützung durch den Staat. Im Einzelnen: - Rechtliche Rahmenbedingungen für einen Auszeug ab 16 Jahren - Wie kannst du die eigene Wohnung finanzieren? (Kindergeld, Berufsausbildungsbeihilfe BAB, BAföG)) - Appartment, Wohngemeinschaft oder Wohnheim? Was passt besser zu dir? (1087 Wörter)

80 Forumsbeiträge zum Thema Bafög Amt:

Meine Eltern beziehen Hartz IV und wenn ich Bafög beantrage und es bekomme werde, bekommen meine Eltern dann weniger Warum ist das so? Gibt es ine andere Möglichkeit mien Studium zu finanzieren pro Semester=1200 pro Monat=200€
Hi, wenn man Semesterferien hat, weiß jemand wie es mit dem Job ist? Darf man dann Vollzeit arbeiten oder nur Teilzeit (400€) pro Monat?
Kann mir jemand sagen, wieviel Geld man monatlich zum Meister- Bafög dazuverdienen darf? Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort von meiner zuständigen Sachbearbeiterin zu dieser Frage bekommen, erreichbar ist sie irgendwie auch nie :-( Lieben Dank schon mal im Voraus :-)
Hey, muss man zum BAföG-Amt jedes Semester eine Studienbescheinigung schicken? Ich habe zum SS 2012 angefangen und muss den BAföG-Vertrag also erst zum nächsten SS neu stellen. Liebe Grüße
Hallo, Ich bin 29 Jahre und ich würde gerne eine schulische Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin in einer Fachschule machen.Leider habe ich im Moment große Probleme eine Finanzierung aufzutreiben,da ich in dieser Zeit kein Einkommen habe.Das Amt hilft mir nicht Bafög und BAB bin ich schon zu alt für.Eine Bewerbung für ein Stipendium..
Also es geht wiedermal um BaföG, welches ich beantragen will. Ich habe die Unterlagen (Formblätter) bekommen und muss da etwas angeben, da steht: Für alle nachfolgenden Fragen sind die Verhältnisse im VORLETZTEN Kalenderjahr vor Beginn des Bewilligungszeitraumes (BWZ) (was ist das?) maßgebend, also die des Kalenderjahres... Welches Jahr soll..
hi leute, ich hab ein pkw , welches laut bafög einen zeitwert von 3800+/-euro hat. es ist auf meinen namen zugelassen jedoch steht im kaufvertrag mein vater. gehört nun das auto mir oder mein vater? ich habe nämlich schiss, dass die vom bafög mir weniger geld geben, wenn ja um wie viel euro reduziert sich der betrag? vielen dank im voraus mfg
Was gebe ich da an? 01.10.12 bis 19.7.2013 ? Also Anfang WS Ende SS?
Haben Sie andere Einnahmen nach der BAföG-Einkommensverordnung bezogen? Mein Vater erhält Hartz IV. Muss ich da also Hartz IV eintragen und die Jahressumme? Bei Arbeitslosengeld steht nämlich, dass sich das nur auf Arbeitslosengeld 1 bezieht.
hallo liebe leute könnt ihr mir irgendwie helfen? ich weiss nicht wie ich diese formblätter 3 ausfüllen soll:S also mein vater ist arbeitslos und meine mutter arbeitet geringfügig... könnt ihr mir irgendwie helfen? und muss ich diese formblätter 3 zwei mal ausdrucken? jeweils eins für ein elternteil? danke:)
Hey Leute! Die Abiprüfungen stehen an. Vorerst an alle die ihr Abi erst naechstes Jahr schreiben: Bewirbt euch fuer Ausbildungsplätze schon ab Sommer 2012! Ein Jahr vorher! Das ist das Beste, was ihr machen könnt. Vorallem für duale Studiengänge. Und darum geht es bei mir. Ich habe einen dualen Studiumplatz bekommen bei einem großen Unter..
Hallo,meiner Freund oder meine Freundin. ich bin eine Studentin in China,und ich habe vier hundert Stunden Deutsch gelernt.Nun bereite ich für  eine Deutsche sprachliche Prüfung vor.Aber ich habe eine größe Schwerirkeit in schrifftlich Ausdruck.Das ist sehr nett von Ihnen,dass Sie mir helfen könnten,  meine Fehler zu korrigieren.Danke sch..
Hallo Leute, hab mal eine Frage und zwar besuche ich zurzeit ein Berufskolleg in NRW und mache dort Abitur+ eine schulische Ausbildung. Habe letzens von einer Bekannten gehört, dass ich ein Anspruch auf Schüler Bafög hätte. Allerdings muss ich sagen, dass meine Mutter Hartz 4 kriegt und wir zusammen im Bedarfsgemeinschaft sind außerdem ist sie al..
Hey, ich muss ein Referat über BAföG halten und suche einen BAföG-Wissenden für mich/mir unverständliche Fragen. Was bedeutet das, dass die Förderung nur bei der ersten Ausbildung bewilligt wird? Ausbildung meint hier dann wahrscheinlich Studium? Oder geht das auch im Abi, da das ja auch ne "Ausbildung" ist. Es werden Förderungen für Schül..
hallo, ich beantrage Bafög und komme bei dem Härtefreibetrag nicht weiter. Meine Muter hat eine 50% ige Behinderung. Auf dem Antrag steht:" Im Bewilligungszeitraum vom ... bis .. fallen folgende außergewöhnliche Belastungen an:" und "Art der Aufwendungen ..." was muss ich wo eintagen und was für Aufwendungen meinen sie und welchen Zeitraum?
hey =) hab mal eine frage ich füll gerade ein bewerbungsformular für die uni aus und da steht die finanzierung der Studiengebühren ist gesichter + durch eigene mittel ja( ) nein( ) + durch Eltern/Verwandte ja( ) nein ( ) + durch.................. ja ( ) nein ( ) also ich würde bafög bekommen und würde das auch in anspruch nehmen und den..
Bekommt man studenten bafög,wenn man ne ausbildung,dann abi(2. bildungsweg) gemacht hat und nun studieren möchte elternunabhängig?
Ich möchte meinen Antrag abschicken. Es ist die Hausanschrift und die Postanschrift angegeben. An welche Anschrift schicke ich nun den Antrag?
Kann man zum elternunabhängigen Bafög noch andere Leistungen wie Wohngeld oder so beantragen?
ich habe schon sehr lange einen freund er ist 22 jahre alt und hat einen hauptschulabschluss und eine maurerlehre gemacht und jetzt arbeitet er an ner maschiene und arebietet schoichten also nicht sehr rosig! er hatte einen unfall und daher schulden bei seinem dad ich möchte nach den sommerferien eine 2 jährige schulische ausbildung anfangen! und..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bafög Amt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!