Menu schließen

B2 Mündliche Präsentation



51 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 51 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema B2 Mündliche Präsentation:

51 Forumsbeiträge zum Thema B2 Mündliche Präsentation:

Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Spanien erzählen, die ich im Sommer 2018 gemacht habe. Ich bin mit meiner besten Freundin für eine ganze Woche nach Lloret de Mar gereist. Es war eine traumhafte Reise, dass Hotel war direkt am Strand, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich und vorz..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Mein Thema f"ehrenmord" wurde nicht genehmigt brauche ein neues Thema für die mündliche Präsentationsprüfung es muss im fach Ethik sein könnt ich mir bitte Themen nennen Beispiele?
Hallo Leute, ich besuche zurzeit die 10 Klasse einer Realschule und muss in November meine Abschlusspräsentation halten. Ich hab natürlich die Auswahl zwischen Präsentation und mündliche Prüfung , aber ich denke mal eine Präsentation ist besser. Nun weiß ich nicht genau welches Thema ich auswählen sollte denn sehr viele Schüler haben schon ihre ..
Hallo ihr Lieben, in Kürze werde ich meine Präsentationsprüfung im Fach Religion halten müssen. Mein Thema lautet: Jugendliche fordern Werte ein - Kann christlicher Glaube ihnen ein Angebot machen? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt bzw. was ihr von solch einem 10 minütigen Vortrag erwarten würdet. Danke im Voraus, desire03
Guten Abend, Leider kann ich diesen Beitrag erst so spät senden, da unser Internet den Geist aufgegeben hatte -.-` So die mündliche Prüfung in Sachsen ist so aufgeteilt, dass man im 1. Teil eine komplexe Arbeit vorstellen muss. In meinem Fall handelt es sich um eine Power Point Präsentation im Fach Deutsch über das Buch "Im Westen nichts Neues"...
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Thema: Kann die ökologische Landwirtschaft die Welt ernähren? Brauche kurze Gliederung und Tip zur Eingrenzung des Themas
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich die Frage hier direkt so stellen kann :) und entschuldige mich schonmal im Vorraus für ein so "dreisstes" Fehlverhálten ;) ich bin auf der Suche nach einem Englisch Referat mit dem Titel "My favourite band" - sollte etwa ein ein halb Seiten lang sein aber spielt prizipiell keine Rolle. Da dies meine le..
Hallo, Ich muss demnächst ein mündliche- Präsentation in  Religion halten. Nun weiß ich aber nicht worüber ich halten soll. Ich habe noch etwa 30 Stunden bis ich die Schule bescheid sagen muss. Könnt ihr mir vielleicht paar Themen vorschlagen ? Es muss aber über Dialog der Religionen und etwas über  Religionskritik sein.&n..
Hallo, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (Präsentationsprüfung) in Erdkunde mit dem Thema "Müllkippe Himalaya - Chance für Nepal oder ökologische Katastrophe". Von allen vier war das leider mein "Hassthema" :( Hat jemand vllt schonmal zu diesem oder einem ähnlichen Thema gehalten und hat da noch ein paar Ideen / Notizen / vllt sogar ei..
Hallo Leute :) Ich muss am Donnerstag mein mündliches Abi in Reli halten. Mein Thema lautet " "Ehre Vater und Mutter!"- Das vierte Gebot in unserer heutigen Zeit" Ich mache eine Power Point weil es einfach schwer ist ein Tafelbild oder eine Präsentation mit Flipchart oder ähnlichem bei dem Thema zu machen. Meine Unterpunkte sind -Die Wichtigke..
Hey, Ich habe nächste Woche meine mündliche Präsentationsprüfung in Religion und zwar über das Thema `Maria Magdalena und die Rolle der Frau im Neuen Testament` Ich wollte nun fragen, ob mir jemand dabei weiterhelfen könnte wie Maria Magdalena hauptsächlich dargestellt wird, ob es ein typisches `bild` für sie gibt? Außerdem soll ich mit einbr..
hey ihr, ich mach meine EuroKom (mündliche Englisch-Prüfung) über das Thema "Alcatraz". Alcatraz war ein berühmtes Gefängnis auf ner kleinen Insel in San Francisco, das jetz aber nur noch ein Museum ist. Ich überlege mir, ob ich meine Präsentation entweder als EHEMALIER GEFANGENER oder als MUSEUMSFÜHRER machen soll. Was würdet ihr besser findet?..
Hallo an alle, mein Freund hat in zwei Wochen eine mündliche Prüfung. Er hat das Thema erdöl gewählt. Er möchte keine schlapprige Präsentation vortragen, wie z.B. entstehung von erdöl, verwendung von erdöl...... usw. Sondern er will etwas über ein unternehmen vortragen was die für zukunfstpläne haben, wieso für die Erdöl sehr wichtig ist.... usw. ..
Hallo, Ich suche eine Problemfrage zum Thema Kunst für die fünfte Prüfungskomponente für das Abitur (das ist eine mündliche Präsentation die eine Problemfrage während des Vortrages versucht zu erörtern). Ich habe für die 5.te Prüfung als Hauptfach KUNST gewählt und kann mich noch als Nebenfach für Geschichte oder Politik entscheiden. Ich hatte m..
Hi Leute, bin jetzt in der 9. klasse der Realschule...wir müssen jetzt schon anfangen unser Eurocom Thema (auf Englisch) zu suchen wäre echt toll , wenn ihr mir vorschläge machen würdet... für alle die nicht wissen was die Erocom ist. n einigen Bundesländern gibt es neben der normalen Englischprüfung auch noch die EUROKOM-Überprüfung..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über B2 Mündliche Präsentation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!