Menu schließen

Bürgerliche Frauen



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bürgerliche Frauen:

Dies ist ein Referat, was über die Stellung der Frau im Mittelalter handelt. Ich habe dafür eine 1 bekommen und es in der Klasse 11 gehalten. Es ist sehr gut gegliedert, jedoch in Stichwörtern verfasst (Trotzdem sehr ausführlich). Gliederung: - Frauenbild - Lebensmöglichkeiten von Frauen (Adelige Frauen, Bäuerinnen, Bürgerliche Frauen, ...) (1058 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Bürgerliche Frauen:

Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hi, hab das Buch nicht wirklich gelesen, weiß aber was oberflächlich drin vorkommt. Unsere Klausurthemen werden sein: - Gründe des Verfalls der Familie anhand der Charaktäre erklären/erläutern. (Desonders die Rolle der Frauen, z.B. Bethsi ) - Fromme Neigung der Buddenbrooks - z.B. S.24 .... Tony mit Bethsi vergleichen. - Komparativistische E..
Hallo, das ist eine Textinterpretation zum goldenen Topf, das Problem ist, dass ich Textinterpretationen nicht ganz verstehe, weshalb es sehr lieb wäre, wenn mi jemand sagen kann, was besser sein könnte. Die Erzählung „Der goldne Topf“, die die Unterüberschrift „ Ein Märchen aus der neuen Zeit“ hat, wurde von von E.T.A. ..
Was waren die ersten Erfolge der bürgerlichen (und proletarischen) Frauenbewegung im 19. Jahrhundert? Könnt ihr die Lebensumstände(Ehe,Familie, Erziehung,Bildung und Beruf) näher erläutern?
Hi, konnte Jemand meine Texte überprüfen/untersuchen (grammatische Fehler finden). Ich wohne nicht so lange in Deutschland aber muss in Geschichte einen Referat halten und es ist mir wichtig Texte ohne gramatische Fehler abzugeben. (Vielen Dank wer hilft! :) ) 1. Napoleon Bonaparte war Sohn eines italienisches Rechtsanwalts und viertes von z..
Vor 50 Jahren, am 3. Mai 1957, verabschiedete der Bundestag das Gleichberechtigungsgesetz. Bis zu diesem Zeitpunkt stand das geltende Ehe- und Familienrecht nicht im Einklang mit dem Gleichheitsgebot der Verfassung, da innerhalb der Familien ausschließlich die Männer zu bestimmen hatten. Entscheidungen über Arbeitsaufnahme, Geldangelegenheiten und ..
Was ist unter einer bürgerlichen und unter einer proletarischen Frauenbewegung zu verstehen? Was sind die Unterschiede? Wie kann man die jeweiligen Frauenbewegungen gliedern (also für ein Referat)?
KAPITEL 8 Schuhe haben eine große Bedeutung in ihrem Leben. Ihre Mutter hätte niemals den Kindern erlaubt, mit Schuhen das Haus zu betreten. Das ist eine türkische Angewohnheit. Das Verständnis ihrer Eltern von Schuhen darin, dass sie einen Zweck erfüllen müssen. Schuhe schützen Füße vor Kälte und Schmutz. Ihre Lieblingsschuhe sind Manol..
Im Jahr 1929 startet Torberg die endgültige Niederschrift des Romans. Die Beweggründe sind ziemlich vielseitig. Der Anlass bzw. das Motiv für die Niederschrift besteht vermutlich aus mehreren Bestandteilen. Auf der einen Seite will Torberg mit dieser Niederschrift seinen Durchbruch zum Schriftsteller erlangen und auf der anderen Seite möchte er sei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bürgerliche Frauen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!