Menu schließen

Bühne



89 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 80 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ballett Sport > Sportarten > Ballett


9 Dokumente zum Thema Bühne:

Sehr ausführliches Deutschtreferat über die Epoche der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" mit Analyse / Interpretation / Charakterisierung des Dramas + Entstehungszeit Kapitel 1 : Literatur vor dem 18. Jahrhundert 1: Literatur vor dem 18. Jahrhundert Kapitel 2 : Die Epoche der Aufklärung 2.1 : Definition der Aufklärung 2.2 : Der Empirismus 2.3 : Der Rationalismus 2.4 : Erziehung, Religion, Naturrecht 2.4.1 : Erziehung 2.4.2 : Religion 2.4.3 : Naturrecht 2.5 : Literatur in der Epoche der Aufklärung 2.5.1 : Die Dichtung in der Epoche der Aufklärung 2.5.2 : Das Drama in der Epoche der Aufklärung 2.5.3 : Der Roman in der Epoche der Aufklärung 2.5.4 : Die Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.5.4.1 : Ein Beispiel zur Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.6 : Lesepublikum 2.7 : Theatergeschichte im 18. Jahrhundert 2.8 : Verlagswesen und Buchproduktion 2.9 : Die Zensur Kapitel 3 : Emilia Galotti 3.1 : Inhaltsangabe von Emilia Galotti 3.2 : Aufbauanalyse des Bühnenstückes 3.3 : Interpretation zu Emilia Galotti 3.3.1 : Die Virginia Fabel 3.4 : Charakterisierung der Hauptpersonen 3.4.1 : Emilia Galotti 3.4.2 : Gräfin Orsina 3.4.3 : Prinz von Guastella 3.4.4 : Odoardo Galotti 3.4.5 : Marinelli Kapitel 4 : Gotthold Ephraim Lessing 4.1 : Autobiographie von Gotthold Ephraim Lessing(1729- 1781) 4.2 : Lessings wichtigste Werke im Überblick 4.3 : Stellung und Situation der Autoren Kapitel 5 : Quellenangaben 5.1 Bildquellen der Mediator Präsentation 5.2 Textquellen (4830 Wörter)
Das Referat umfasst folgende Bereiche: 1 Einleitung 2.1 Drama 2.1.1 Ursprung des Dramas 2.1.2 Dionysyen 2.1.3 Tragödie 2.1.4 3 großen Tragödiendichter 2.1.5 Komödie 2.1.6 Satyrspiel 2.2 Theater 2.2.1 Aufbau des griech. Theaters 2.2.2 Bühne 2.2.3 Schauspieler 2.2.4 Kostüme & Masken 2.2.5 Chor 2.2.6 Choregen 2.2.7 Publikum 3 Schluss (, Bilder + Folien in separater Datei) (2110 Wörter)
Analyse der Parabel "Der hilflose Knabe" von Bertold Brecht - Auswirkungen der Duldung von erlittenem Unrecht - Vergleich mit der politischen Bühne der damaligen Zeit - Gesellschaftskritik - Aufruf des Dichters (318 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Passend zum gleichnamigen Referat die Folien und Abbildungen (7 Stück)
Meine persönliche Aufgabenstellung war es, die Unterschiede zwischen einer Bühnen-&Filmumsetzung herauszufinden am Beispiel von Shakespeares Macbeth (erster Akt). Diese Facharbeit ist komplett, allerdings aufgrund von Krankheit in fast nur einer Nacht enstanden, worunter die Qualität des ganzen ein wenig leiden musste.Trotzdem sind die hauptsächlichen Unterschiede meiner Meinung nach deutlich geworden. (3379 Wörter)
Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)
Passend zum gleichnamigen Referat die passenden Folien und Abbildungen (3 Stück)
Ein Epochenüberblick über die Aufklärung in Form eines Fließtextes. Auswirkungen in der Politik und der Kunst und der Gegensatz zum Zeitalter des Barock werden erläutert. Die Merkmale der Aufklärung in der Literatur erscheinen in Form von Fabeln, in Standeskonflikten im Theater und, das bürgerliche Trauerspiel kommt auf die Bühne. Erstmals wird Literatur geschaffen für die Hand des Bürgertums. (466 Wörter)

80 Forumsbeiträge zum Thema Bühne:

Zwei Strukturbeispiele im Vergleich: Lessing mit Emilia Galotti und Brecht mit Der Gute Mensch von Sezuan. Äußerer Aufbau: Handlungsführung und Spannungsaufbau: Orte und zeitliche Gliederung: Figurenkonsellation: Anfang und Schluss: Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum: kann jemand helfen? http://www.rgw.kilu.de/AU..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo Cummunity, Ich hab mal eine Frage bezüglich der oben genannten Karrikatur. Logischerweise thematisiert die Karrikatur die naturalistisch geprägten Theater, doch mir fehlt irgendwie der Ansatz die Karrikatur zu deuten. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. vielen Dank Moritz --> im folgenden Link könnt ihr euch die ..
Friedrich Dürrenmatt: die Physiker Analyse der Bühnenanweisung (S 11-14) Was erfährt der Leser in den Bühnenanweisung über die Patienten das Sanatoriums" Les Cerisiers" und über dessen Leiterin? belegen sie ihre aussagen mit Textbeispielen und erklären bzw. interpretieren sie diese.
Wollte ne tolle schwester sein un meinem kleinen bruder seine hausaufgaben machen, mittlerweile verzweifel ich an dingen die ich früher schon gehasst hab.... er soll das komplette vorwort(welches im buch auf der ersten seite erscheint un in gedichtform erscheint, auf sprachliche mittel untersuchen....ich weiß zwar was wichtig is kann die dinger ab..
Im Deutschunterricht haben wir mehrere Aufgaben bekommen und bei 2 bräuchte ich unbedingt Hilfe! Also die 1.lautet folgendermassen: DER PLAN(Kap.16) SCHREIBE EINEN DIALOG ZWISCHEN BEN ROSS UND DEM DEM SCHULLEITER,IN DEM BEN AUSFÜHRLICH SEINEN PLAN FÜR DEN KOMMENDEN TAG ERKLÄRT.ER MACHT AUCH DEUTLICH,WAS ER SICH DABEI GEDACHT HAT. Owens:,,Mrs.Ro..
Frage: kann man sich auch mit 16 adoptieren lassen? sicherlich, aber man ist ja noch keine 18, demnach nicht volljährig und deshalb bedarf man doch der zustimmung der eltern, oder? aber was ist, wenn die eltern "rabeneltern" sind? jeder hat (lt. grundgesetz) das recht auf leben und meinungsfreiheit... etc. was ist, wenn das kind so psych..
ich schreib morgen in ds eine klausur zum thema bühnenformen...also wie die jeweilige Bühne auf die zuschauer wirkt, was für stücke man am besten auf ihr spielt und was sie für einen eindruck vermittelt...und ich weiß nicht genau was ich darüber schreiben soll... vielleicht kann mir ja irgendwer helfen?!? (ps.: bühnenformen: shakespearbühne, ..
Was meint Friedrich Dürrenmatt mit seiner Aussage aus dem Prolog: ,,Zur Ausstattung einer Bühne, auf der, im Gegensatz zu den Stücken der Alten, das Satyrspiel der Tragödie vorangeht, gehört wenig." (S. 14,Z. 19ff)
sooo hab jetzt was geschrieben..vielleicht könnt ihr mal drüber lesen und schauen ob sich was komisch anhört oder so „Sehn wir doch das Große aller Zeiten Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, Sinnvoll still an uns vorübergehn.“ Als ein großes Werk, wie Friedrich Schiller es in diesem Ausschnitt aus seinem Gedicht „An die Freunde.“ beschr..
hey, ich bin eig recht kreativ, schreibe recht viel (songs, geschichten, kurzgeschichten, romane, gedichte...). nun dachte ich mir: mh. wie wärs, wenn ich mich mal an ein bühnen drama ranmachen würde. es zu schreiben ist kein problem. nur die idee. ich ahbe zwar etwas, aber nach "1/4" der idee erinnert es evtl. stark an ein anderes stück. ..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir antwortet. Also: Mein zukünftiger Berufswunsch ist Schauspielerin. Jaa, ich weiß, das soll gut überlegt sein, das ist es aber! Also, ich bin jetzt in der 10 Klasse und kurz vor den ZP`s. Danach möchte ich mein Abitur machen und dann auf einer Schauspielschule studieren. Jetz..
Hallo Leute Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob ihr mir helfen könnt,aber ich habe ein richtig dickes Problem.Ich bin in Spanisch sagen wir mal eine vollkommene Niete und stehe kurz davor eine 5 zu bekommen.Nun soll ich,damit es nicht so geschieht,ein Ende zu einer Geschichte schreiben.Dies heißt "El punal en la garganta".Ich habe mir ..
hey wisst ihr vielleicht internetseiten wo es von dem drama Andorra bilder gibt die mal vielleicht abzeichnen kann?
Hi! Ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Deutschaufgabe!Wir bekommen Noten dafür!-.- Darum helft mir bitte,dass ich keine 5 bekomm!^^ Es geht um das Buch ,,Die Welle´´ Also die Aufgabe lautet: Am Ende des Buches sitzt Robert weinend auf der Bühne.Ben geht zu ihm und lädt ihn zum Essen ein. Schreibe den Dialog zwischen Robert und Ben. Robert ..
Hallo zusammen ! Ich soll ein Bühnenbild vom 2.ten Akt der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt zeichnen ! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich sowas im internet finde ? Wäre sehr nett von euch ! Vielen Dank im Vorraus! Lg.Sabrina
Olli verlässt den Fußball auf der internatinalen Bühne! Ein ganzgroßer Sportler wird nie wieder für die deutsche Nationalelf spielen! OLLI KAAAAHN..................:-)
Hallo, wir müssen einen Text auf Französisch übersetzten, aber wir sind leider nicht gerade gut darin. Könntet ihr uns vielleicht helfen und den Text zu übersetzen? Danke schon mal im vorraus :) 1. Disneyland Disneyland Paris ist ein Freizeitpark in Paris, Frankreich. Er wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und enthält ..
HI wie findet ihr Bushido? Und warum hat er denn so viele Feinde ? Ich versteht das nicht! Wo bleibt dann die freiheit zu rappen ohne das man schläge auf der bühne bekommt kann mich bitte mal aufklären danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bühne zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!