Menu schließen

Bücher lesen



104 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 101 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Bücher lesen:

Ist es sinnvoll, die Klassiker (Goethe, Schiller, etc.) im 21. Jhd. in der Schule zu lesen? Jeder kennt wohl diese "Alten Schinken" von Goethe und co. ich habe Pro- und Kontra Argumente gegeneinander abgewogen. (519 Wörter)
Dies ist ein Essay zum Thema, was uns an Büchern reizt, warum wir sie lesen und wie sie aufgebaut sind. (1051 Wörter)
Rede zum Thema Nostalgie, Bücher und Briefe schreiben in der heutigen Zeit. (323 Wörter)

101 Forumsbeiträge zum Thema Bücher lesen:

Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hallo :) Ich bin leider sehr schlecht darin, meine Meinung auszudrücken. Nun wollte ich wissen, ob ich diese "Version" so lassen kann oder noch etwas daran ändern soll. Der Roman hat mir zum Teil gut gefallen. Das Buch ist ein wenig schwer zu lesen, daher musste ich einige Textstellen mehrmals lesen um sie zu verstehen. Dadurch, dass die Ges..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Meine Mutter hat morgen Geburtstag und ich weiß selbst, dass es zu spät ist, noch was zu kaufen. Ich bin 20 und sie wird 57. Jetzt habe ich ihr schon durchblicken lassen, dass ich nichts für sie habe und dann wurde sie sauer. Klar. Nach dem Motto: Ich soll ihr die nächsten 100 Jahre auch nichts mehr schenken. Aber es lag weder an Geizigkeit n..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Als Übung zur Klassenarbeit am 09.01.19 sollten wir zu den angehängten Text ( https://imgur.com/OZmJOOP https://imgur.com/OZmJOOP) eine textgebundene Erörterung schreiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meine textgebundene Erörterung ansehen könnte, um mir Feedback zu geben. Die folgende Datei ist der Aufbau der Erörterung(https://im..
Hey! Bei uns war heute der letzte Schultag, jetzt heißt es erst einmal 6 Wochen Sommerferien :-) Ich komme nächstes Jahr in die 11. Klasse und mache mir ziemliche Sorgen. Alle Lehrer meinten, dass sich praktisch alles ändern würde, kaum Stoff wiederholt wird und man wirklich alles aus Klasse 9 u. 10 wissen muss, weil der Stoff der Oberstufe..
ich muss eine Praktikumsmappe machen dazu gehört auch ,,mein Arbeitsplatz``. Nur ich bin so unsicher mit meinem text ich habe ein nicht so gutes Gefühl könnten Sie nochmal drüber gucken und vllt. Verbesserungsvorschläge geben? Die Kindertagesstätte ,...“ besteht aus einer Etage mit jeweils 4 Gruppen (Delfin, Schmetterling, Igel, Tiger). Während d..
Hey, ich schreibe morgen über diesen text eine strukturierte Textwiedergabe und ich wollte fragen ob mir jmd. vllt. eine musterlösung schreiben könnte ich weiß nicht so recht wie ich die Textwiedergabe schreiben soll. bittte bittte ich brauche dringend hilfe ! Danke schon im voraus :) Kommentar: Warum lesen? Neuerdings gibt es ein ..
Ich muss in deutsch das buch der überaus starke willibald lesen in der 7Klasse.Und ich lese (fast) niiiiiiiiiiiiiiiieeeee Bücher.Könnt ihr mir helfen.sendet ihr mir bitte ein Steckbrief für Lillimaus und Willibald.Meine Lehrrerin darf das aber nich erfahren.Haben sie es Gehört Frau Bar.... .
Hallo meine Lieben, ich hätte eine Frage an euch. Nächstes Jahr hab ich Deutsch LK aber ich würde jetzt schon ganz gerne ein paar Bücher lesen um mir selber ein Bild davon zu machen. Was habt ihr Deutsch-LKler oder auch GKler so gelesen? Gegooglet hab ich schon einiges aber ich würde es auch ganz gerne von euch wissen, damit ich eine Schnittmen..
Grundsätzlich hat jeder Mensch etwas von allen 4 Lerntypen an sich. Nur bei den einen sind die auditiven Möglichkeiten besonders ausgeprägt. Du hast im Test (Lernhilfe19) herausgefunden, dass du dieser Lerntyp bist. Du kannst also Informationen, die du hörst, leicht aufnehmen, sie gut im Gedächtnis behalten und dann auch wiedergeben. Du kannst ..
https://i.imgur.com/U2B9ZNy.jpg https://i.imgur.com/YFGiq03.jpg https://i.imgur.com/cZyfeA7.jpg https://i.imgur.com/9DRXY56.jpghttps://i.imgur.com/cEFA7MK.jpg Hallo erstmal! Wie ihr hier seht, könnt ihr meine vollständige korrigierte Schularbeit, die ich verhauen habe, sehen. Unter meinen Text hat meine Deutschlehrerin geschrieben: "Erh..
Endlich ist es soweit. Nach Jahren der Qual, nimmt eure Schullaufbahn ein Ende. Doch anstatt purer Vorfreude, kommt ihr aus dem Grübeln nicht heraus, denn ein gelungener Abschluss fordert schließlich auch ein originelles Themen samt Spruch. Und hier kommen unsere Vorschläge: (x steht für dein Abschlussjahr) Abenteuer 200x - Die ungelösten Fäl..
hey der eine oder die andere habens vllt mitbekommen das ich studiere wie kann man sich effektiv auf ein studium vorbereiten ? (allgemein) früher habe ich mich speziell für geschichte weitergebilded wenn ich irgendwas ausarbeiten musste/wir ne arbeit geschrieben habe, habe ich immer etwas zusatzwissen angehäuft leider bringt mir das n..
Hey :) um mir helfen zu können, wär es hilfreich, wenn ihr euch den text `Das Lesen` durchlesen würdet: Peter Bichsel Das Lesen Mein erstes Buch war Zwangslektüre, eine echte Qual. Ich bekam es von einer Tante ge¬schenkt, die glaubte, höheren Geist in der Familie vertreten zu müssen, und sogar ein Modejournal abonniert hatte. Es war ein W..
Hallo zusammen, Was sind die Themen Abitur ( im Fach Französisch) in der verschiedene Bundesländer? und die Bücher zu lesen? Danke im Voraus Baden-Wurtemberg http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf Apprentissage de la vie Monsieur Ibrahim et..
Guten Tag Ich habe gerade mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr angefangen und jetzt suche ich noch ein bis zwei Bücher für die mündliche Deutsch-Prüfung. Bisher habe ich folgende Bücher: #01 Johann Wolfgang von Goethe - Die Wahlverwandtschaften #02 Theodor Fontane - Irrungen Wirrungen #03 Gotthold E. Lessing - ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bücher lesen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!