Menu schließen

Bärlach



73 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 58 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker
Thema: Barlach, Ernst Kunst > Künstler und Künstlergruppen > Barlach, Ernst


15 Dokumente zum Thema Bärlach:

Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (127 Wörter)
Charakterisierung der Hauptperson Hans Bärlach aus dem Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (470 Wörter)
Es ist eine Charakterisierung über Doktor Lucius Lutz, der in dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt eine besondere Rolle spielt. (381 Wörter)
Analysiere die Wette zwischen Bärlach und Gastmann in "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Formuliere sie aus und bestimme am Ende wer gewonnen hat. Mit Lösung! (317 Wörter)
Diese Datei ist eine Charakterisierung von Kommissar Bärlach in Tabellenform. Die einzelen Merkmale von ihm sind mit genauen Textstellen, Kapitel und Seite belegt. (138 Wörter)
Inhaltsangabe über der Richter und sein Henker, Charakterisierung von Tschanz sowie Tschanz`Motive für den Mord an Schmied. (1912 Wörter)
Stelle die beiden Handlungen des Buches der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt gegenüber. Gib die einzelnen Aspekte in Stichwörtern mit Seitenzahlen an. (217 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (103 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Friedrich Dürrenmatt "Der Verdacht": Innerer Monolog von Hans Bärlach, nach der Pensionierung von Lucius Lutz. Bärlach liegt frischoperiert in seinem Krankenbett und lässt die Geschehnisse vor seinem Auge Revue passieren. (352 Wörter)
Inhaltsangaben zu jedem einzelnen Kapitel von "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt (729 Wörter)
Der innere Monolog ist vom Schluss des Buches <Der Verdacht>". Bärlach ist noch einmal davon gekommen! Er denkt darüber nach, was geschehen ist und welche Risiken er eingegangen ist und zieht Bilanz aus seinem Tun. (598 Wörter)
Der expressionistische Künstler Barlach wird hier auf zwei A4 Seiten in puncto Biografie und Bedeutung für die Kunst beleuchtet und gewürdigt (898 Wörter)

58 Forumsbeiträge zum Thema Bärlach:

Hallo, hat irgendwer hier auch dieses Buch gelesen und kann mir helfen. Unzwar gibt es auf den S.64-72 eine Wette zwischen Bärlach und Gastmann. Ich suche: - wer gewinnt eigl. die Wette - was ist der Wetteinsatz - wie bewertet man Bärchlachs verhalten Danke schön, an den(die) mir helfen Ich habe diese Seiten schon oft gelesen, finde..
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
Hi, ich habe ein problem, ich brauch eine Literarische Erörterung von dem Buch Der Richter und sein Henker. Da ich das Buch nur so halb gelesen hab und nix mehr weiß wär das lieb wenn ihr mir helfen würdet. Die frage ist noch dazu Hat Bärlach richtig gehandelt? So soll in etwa der Aufbau sein 1. Einleitung Darstellung des Sachve..
hey leute ich brauche zwei gute charakterisierungen eine von bärlach und eine von tschanz aus dem buch der richter und sein henker
Hey Leute ich schreibe morgen meine Deutscharbeit. Der Inhalt wird sein ein Gespräch oder eine Textausschnitt zu analysieren und zwar lesen wir gerade das Buch "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt. Das Buch habe ich komplett verstanden nur der Aufbau einer Analyse liegt mir überhaupt nicht :( . Also als erstes wäre es ja so oder ? In dem K..
Hallo Leute, ich brauch bis morgen einen Inneren Monolog von Bärlach, der aber ÜBER DAS GANZE Buch (der Richter und sein Henker) hin verteilt sein soll, wir müssen deine Gedanken und sein Handeln und seine Absichten von Buchanfang bis Ende schildern. Kann mir bitte jemand helfen? Brauche schnelle Hilfe! Danke schon im Voraus =)
huhu hat villt i-jemand einen inneren monolog von der Person Bärlach aus dem Buch "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt schon einmal geschrieben? grüßles mariann =)
Ich schreibe übermorgen eine Deutscharbeit über Charakterisierung einer Person und ich glaube da kommt über Bärlach ich bin nicht gut in Deutsch könnt ihr mir bitte helfen es wäre sehr nett denn sonst habe ich echt schwierigkeiten... Dankee sehrr !
Hallo, Heute haben wir in Deutsch einen Arbeit geschrieben. Da niemand fertig wurde, mussten wir die Hefte abgeben und morgen weiterschreiben. Ich brauche noch 2 Nummmer ganz wichtig. Es handelt um die Bücher "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt und "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll. 1. Aufgabe: Vergleiche die Kriminalko..
hey leute ich schreib morgen eine arbeit über den charakter vin bärlich in dem buch der richter und wein henker von friedrich dürrematt. kann mir einer helfen?
Wie und warum gelingt es Bärlach Tschanz zu seinem Werkzeug zu machen? Schon mal Danke im voraus. :)
Hallo, hat von euch jemand einen Tagebucheintrag von Bärlach? Ich schreib morgen eine Arbeit darüber und es wäre gut wenn da etwas gutes von euch käme. Was muss ich beachten und was muss alles hinein? Danke
Hallo Leute, ich suche 3 Charakteristiken von den 3 Hauptcharakteren Kommissar Bärlach, Tschanz und Gastmann aus dem Buch: Der Richter und sein Hänker von Friedrich Durrenmatt. Bitte um DRINGENDE Hilfe. Danke schon einmal =)
Hallo Leute, ich bearbeite derzeit das Buch Der Richer und sein Henker und ich muss von Bärlach ein Testament schreiben. Hat irgendwer hier das Buch auch gelesen und kann mir helfen
Ich liege hilflos auf dem Boden.Alleine. Der verfluchte Magen.Es ist unklar,ob ich die Ungerechtigkeit der Welt wenigstens ein Stück abschaffen kann oder ob Schluss ist!gott wollte es so!Über 40 jahre ist es her.Diese Wette. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.Nur ein gedanke hatte mich jahre lang beherrscht,ihn zu vernichten!Was ist Gast..
Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem ... Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch "Der Richter und sein Henker". Ich habe von meinem Kollegen die Aufgaben die da vorkommen, denn er hat sie gestern geschrieben. Aber ich verstehe die Aufgaben nicht :( 1.Aufgabe: Kapitel 20 (s.110-117) Ordne diese Szene in den Gesamtzusammenhang..
Hallo Leute, ich habe die Frage, ob jemand von euch schon einen inneren Monolog von Bärlach geshcrieben hat, in dem es um die Pensionierung geht.... Bedanke mich im Vorraus^^ mfg coolbastel
Ich hab mal eine Frage. Bei dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt da schließt Gastmann im Urlaub ´mit Bärlach eine Wette ab, dass er einen Mord begehen kann un Bärlach es ihm nie beweisen kann. Stößt Gastmann dass eine Frau von der Brücke oder einen Mann? Bei dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Was stimmt nun..
Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Wetter Gastmann und Bärlach recht haben?
Ein Vegleich zwischen den zwei Hauptpersonen Bärlach und Emmenberger!Bitte!Dankeschön!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bärlach zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!