Menu schließen

B%FCndnisse die die BRD und DDR eingegangen sind



30 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema B%FCndnisse die die BRD und DDR eingegangen sind:

Aufgabenstellung war es im Deutschunterricht ein Referat über eine selbstgewählte Literaturepoche zu halten. Ich habe Naturalismus als Thema gewählt. Es wird auf den historischen Hintergrung der Zeit, die Ziele der Naturalisten, Formen der Literatur, Sprache und Stil und die Hauptvertreter eingegangen. Zuletzt wird noch einer der bedeutendsten Naturalisten, Gerhard Hauptmann, vorgestellt. Es wurden diverse Internetquellen und Bücher benutzt, die am Ende des Referates auch aufgeführt sind. (, 2 Seiten) (314 Wörter)
Das ist ein Bericht über das Schulsystem in Amerika. Hier wird das allgemeine System beschrieben und auch auf bestimmte Fächer eingegangen. Außerdem sind die Regeln in der Schule und die Aktivitäten der Schüler nach dem Schulschluß beschrieben. Ich habe dazu die Englisch-Bücher "Cornelsen" und "Greenline" benutzt. (1026 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte Brudermord im Altwasser geschrieben von Georg Britting. Die Eigenheiten der Kurzgeschichte, ihre Gliederung und die sprachlichen Mittel werden beschrieben. Ausführlich wird auf die für eine Kurzgeschichte eher unübliche Beschreibung der Natur im Bereich des Spielplatzes der drei Jungen eingegangen. Zitate, die Schlüsselstellen der Kurzgeschichte sind, werden durch Zeilenangaben belegt. (420 Wörter)
Dieser Text dient zum Verständnis des Buches Deutschland. Ein Wintermärchen von Heinrich Heine. Insbesondere wird hier auf die "Misstände", die durch den preußischen König Friedrich Wilhelm IV., von dem das Volk anfangs noch sehr viel gehalten hat, verursacht worden sind und Heine dazu bewegt haben, einen großen Teil seines Wintermärchens mit der Auseinandersetzung mit dem Staat Preußen und dessen König zu widmen, eingegangen. Gliederung nicht möglich. Anzahl der Quelle: Buch: Deutsche Dichtung. Literaturgeschichte in Beispielen (285 Wörter)
Präsentation über das Betriebssystem Windows Longhorn. Unter anderem werden Änderungen zu XP dargestellt, sowie auf Sicherheit und Einstellmöglichkeiten eingegangen. Gliederungspunkte sind: 1. Allgemeiner Überblick Win Longhorn Aspekte der Entwicklung 2. Technik: Win FS Indigo Avalon NGSCB 3. Features 4. Einsatzmöglichkeiten 5. Ausblick / Erwartungen Roadmap (17 Folien) (529 Wörter)
Dies sind alle grundlegenden Fakten die man zur Friedenssicherung braucht. Es wird auf alle Friedensmodelle eingegangen. (Weltstaat, Balance of Power, Weltfrieden durch Freihandel, Weltfrieden durch Koexistenz autarker Kleinstaaten, Frieden durch Demokratie, sozialistische Friedensvorstellung, Abbau induvidueller Aggressivität) (209 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema B%FCndnisse die die BRD und DDR eingegangen sind:

Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hei leute ich habe 3 kurzgeschichten aus den lesebuchgeschichten von wolfgang borchert und muss eine interpretation und analyse schreiben,das problem ist nur lesebuchgeschichten haben keine überschriften und ich konnte nichts dazu im i-net finde.Es wäre echt hilfreich wenn ihr mir was dazu schreiben könntet falls ihr das schon hattet. hier di..
Hallo, das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas komisch an, aber ich brauche Hilfe bei der Formulierung meiner Zusage für ein duales Studium für Rechtspflege. Und zwar ist es so, dass ich einige Unterlagen mitsenden muss. Einige habe ich schon, andere, wie mein Abiturzeugnis, kann ich erst dann einreichen, wenn ich es erhalten habe. Wie kann ic..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Einleitung Die (Reportage, Text, Sachtext’’ wurde von der Autorin … (Name) verfasst und ist in (wo) im Jahre … in der (Süddeutsche, Prospekt) auf der Seite (…) erschienen. Der Text handelt von …. (ein bis 2 sätze insgesamt) In dem auszugsweise vorliegenden Text „“ , der in … (buch) erschienen ist, geht es um … Der Text .. wurde von der Aut..
Hi leute, habe jetzt eine Werbeanalyse zu der Werbung von Sky erstellt und wollte mal fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt bevor ich diese abgebe? Hier der Link zur werbung (ist leider nicht genau die exakt selbe Anzeige wie die wir bekommen haben): http://www.wuv.de/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/nachrichten/medien/sky_..
Hey! I-wie mach ich mom echt alles falsch . . . ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal nen Thread laufen zu dem Thema . . . also wie gesagt: heute wollte ich mit nem Mädel, das ich extrem toll find, ins Kino gehen. Weil sie nicht wusste, ob sie heute das Auto ihrer Ellis benutzen durfte und sie abends nicht 10 km mit dem Rad fahren wollte, ha..
Hiii, ich bins wieder der Afro! Habe heute nen paar Fragen an euch! Ich bin in der 12.1 und schreibe meine erste Klausur. Thematisch haben wir angefangen uns mit den Bauwerken und den sehenswürdigkeiten zu beschäftigen. wir haben Bilder beschrieben und diese in Texte gefasst (Analyse ähnlich) Danach haben wir uns mit einer werbe-ähnlichen A..
Hallo ... ich muss bis Monatg eine Hausaufgabe machen und komme irgendwie nicht weiter. Hab durch Wikipedia & Google schon viele Informationen bekommen, aber jetzt is irgendwie Schluss ...und viele meiner Fragen sind noch nicht beantwortet. Deswegen möchte ich jetzt euch um Hilfe bitten. Es geht um Bündnisse, die die BRD und DDr eingegangen sin..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII - Familie - Leben - Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grau..
kann einer bitte die paar aufgaben zum text lösen! Global warming hits the automotive industry Motor shows allow carmakers to display their plans for the next few years. In the past this often meant showing cars that were bigger, faster and more powerful. However, in motor shows around the world, people are now seeing a different type of car. T..
Hey, wir sind heute in der Schule kurz auf das Thema Bundeswehr eingegangen. Nun meine frage, müssen Schwule auch zur Bundeswehr? wenn ja, warum? und wenn nein warum? mit freundlichen Grüßen
hallo, ich grüße euch alle herzlich. ich kann diese zwei aufgaben der rentenrechnung nicht. also das sind folgende aufgaben: 1.) Eine Unternehmung hat ein unbebautes Grundstück erworben und zahlt dafür 10 Jahre lang am Ende eines jeden Jahres 10.000,00€. Wann könnte die bestehende Zahlungsverpflichtung durch eine einmalige Zahlung in Höhe von..
Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Also in Biologie haben wir letzte Stunde die Funktion von Enzymen (wirkungsweise unsw.)besprochen, dabei sind wir auch kurz auf das Thema Denaturierung eingegangen ! Dabei wurde erstmal nur gesagt, dass dies bei + Temperaturen geschieht! Dann hab ich meine Lehrerin gefragt ob Denaturierung auch bei - Tem..
Hallo, ich hoffe, dass ich das unter der richtigen Rubrik poste. Und zwar geht es darum, dass wir in Kunst zusammen mit einer unserer Flüchtlingsklassen Portraits schießen sollen. An sich finde ich die Idee super, ist mal was anderes. Das einzige Problem daran ist, dass ich (und wenige weitere aus meiner Klasse) ein Problem mit den Portraits haben..
So ich hab mal ne Frage. . hab ein Refarat über das Leben der Menschen vor der Februar/-Oktoberrevolution geschrieben. Nur leider versteh ich dass mit der "bolschewistischer Revolutionären" nicht . . . wer schön, wenn mir das jemand mal erklären könnte. In der Schule sind wir nicht drauf eingegangen, also im Grunde weiss ich wenig drüber...
Guten Abend, Ich muss eine Präsentation über Kelpwälder vortragen. Dabei muss ich bei der ersten Aufgabe unter geeigneten ökologischen Gesichtspunkten erklären, was zum Absterben der Kalifornischen Kelpwälder führt. Bei der nächsten Aufgabe muss ich die Funktion von Kelpwäldern auf Lokaler und Globaler Ebene verlgiech und Stellung zu einer These vo..
Könnte mir jemanden ein paar Sätze bezüglich commande (=Bestellungen) von Deutsch auf Französisch formulieren? Dabei handelt es sich um Beispiele vom Buch Faire des affaires... Danke im voraus!  Sie beziehen sich auf den Besuch des Vertreter der Fa. P. Mayeux & fils, Herrn Lerou, der Haartrockner vorgeführt hat. Sie bestellen für die..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über B%FCndnisse BRD und DDR eingegangen sind zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!