Menu schließen

Ausländerfeindlichkeit



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Ausländerfeindlichkeit:

Aufgaben wie z.B. Charakterisierung und Inhaltsangabe sowie AUfbau der Geschichte zu der Kurzgeschichte "Spaghetti für Zwei", von der Autorin Federica de Cesco. (929 Wörter)
Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist. Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit. Untersucht wird die Rechte Szene in Bezug auf Staftaten, Kennzeichnungen, Internetnutzung, Parteien und Skinheads. Dieses Referat beinhaltet auf 15 Seiten die Unterthemen: -eine Definition, -den Einstieg in die rechtsextreme Szene -die Kleidung -Straftaten -Kennzeichen -Musik -Internetnutzung -Vergleich von NPD und NSDAP -die Ausstiegsmöglichkeiten und ein Quellenverzeichnis. (3219 Wörter)
Hier wird die Grundlage des Wahlprogramms der Republikaner, die Außen- und Ausländerpolitik erläutert. Anhand dieses Beispiels lässt sich die rechte Haltung der Partei sehr gut darstellen und aufzeigen. (517 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Ausländerfeindlichkeit:

haben letztens im unterricht das thema Ausländerfeindlichkeiten und wann man ausländerfeindlich wird besprochen! was meint ihr zu diesem thema? 1. wann beginnt man denn ausländerfeindlich zu sein? 2. hattet ihr schon mal erlebnisse, wo ihr euch so richtig unwohl gefühlt habt, da ihr von rassisten beschimpft oder beleidigt wurdet? erzählt mal
Kennt ihr ein paar Gründe und Fakten für Ausländerhass/Ausländerfeindlichkeit?
ich hab hier in diesem Forum den Eindruck, dass manche total Ausländerfeindlich sind und nur scheiß bekloppte sachen über die Ausländer (vor allem Türken) labern.. Ich find das nicht fair nur weil ein paar solcher so sind heißt es, z.B.: die Türken sind Scheiße! muss das denn in sonem Forum sein?
ich muss eine eröterungg schreibenn Thema : Ausländerfeindlichkeit hier habe ich mir paar notizen gemacht Ursachen : hohe Arbeitslosigkeit falsche Erziehung Probleme in der Familie Glaube Gegenmaßnahemn : mehr Ausbildungsplätze Aufkärung in der Schule VEreine zur Förderung meine aufgabe ist jetz eine gliederung d..
Auf welcher Seite ist die Ausländerfeindlichkeit von Frank, Egon und dessen Vater zu finden ?
Hey na ihr.. Muss ehrlich sagen, dass ich mehr als geschockt bin! haben in der Schule heute ein Projekt angefangen zum Thema Ausländerfeindlichkeit Meine freundin (Iranerin deutlich erkannbar, dass sie südländisch ist!) und ich sind auf die Straße gegangen und haben verschiedene Versuche gemacht Zum Beispiel wollten wir einen 5 Euro Schein in Klei..
so hab hier ne ha und hab mir gedacht ich such mir einfach mal ein paar leute mit meinungen dazu "Fremdenhass -nur ein Merkmal von Rechtsextremisten? Ist sozialer Abstieg Ursache für Ausländerfeindlichkeit?" ich würde ja im sagen im grunde genommen ja denn eben durch npd und konsorten wird dieser fremdenhass geschürt und leute ohne perspektiv..
Hey ihr... Muss in Sozi nen Vortrag halten über Ausländer in Deutschland. Hab dazu 2 Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja bisschen weiter helfen... 1. Wie werden Ausländer vom Staat finanziell unterstützt? 2. Wie werden sie in der Gesellschaft angesehen? (also der Stand, Ausländerfeindlichkeit...) Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könn..
Hallo ich schreibe morgen eine Klassenarbeit. Das Thema heißt Interpretation. Unsere Lehrerin hat heute gesagt, das der Text den wir interpretieren sollen, sich um Rassismuns und Ausländerfeindlichkeit handelt. Hat hier jemand vielleicht eine Idee welche Texte das gerne zu Klassenarbeiten genommen werden?
Hallo, kennt jemand short storys oder storys allgemein auf englisch die sich mit dem Thema der ausländerproblematik/ausländerfeindlichkeit/ oder sonst was zum thema Ausländer (in deutschland oder anderswo) beschäftigt? Oder Storys mit illegalen einwanderen (illegal immegrants)? Hat schon mal jemand eine Klausur in englisch zu diesem Thema ge..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ausländerfeindlichkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!