Menu schließen

Aufzüge



38 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Aufzüge:

Analyse des achten Auftrittes im ersten Aufzuges von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti. (686 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. In tabellarischer Form werden Inhalt und Deutung jedes einzelnen Aufzuges und jeder Szene dargestellt. (1933 Wörter)
Ausführliches tabellarisches Lesetagebuch über "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Galotti. Trauerspiel in 5 Aufzügen. Tabelle: Aufzug, AUftritt, Datum, Schauplatz, Personen, Inhalt. (1503 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangaben aller Auftritte aus dem Werk "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing. (2. Teil) (686 Wörter)
Eine Inhaltsangabe zu G.E. Lessings "Emilia Galotti" aufgeteilt in die Zusammenfassungen der einzelnen Auftritte / Aufzüge. (1110 Wörter)
Eine kurze Inhaltsangabe des 1.-5. Aufzuges in Stichworten, kurze Charakterisierungen und Personenzusammenhang (846 wörter) (846 Wörter)
Dies ist eine genaue Zusammenfassung von der "Reclam"-Version des Stückes "Emilia Galotti". Sie beinhaltet die Handlung, zentrale Thematik und die dramatische Konzeption von jedem Aufzug des Buches. (!) (2547 Wörter)
Dies ist eine Biographie des Autors Friedrich Schiller, sowie eine Zusammenfassung aller 5 Aufzüge des Werkes "Die Räuber". (1323 Wörter)
Ich habe eine Summary und ein Comment zu dem Artikel "I was made to give up my daughter" geschrieben. In dem Artikel geht es darum, dass in Südamerika viele Mütter dazu gezwungen werden, ihr Kind aufzugeben. (1108 Wörter)
Die Frage "Ist der Prinz (in Gotthold Ephraim Lessings Emilia Galotti)der empfindsame, seiner Herzenswelt verpflichtete Herrscher?" wird hier mithilfe der Textgrundlage des ersten Aufzuges aus dem Buch beantwortet. (Textgrundlage ausschließlich 1. Aufzug) (724 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Aufzüge:

Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hy! Ich bin ne absolute Null in Englisch und schaffe es nich dieses Text zu übersetzten. Kann mir bitte wer helfen? Das schlimme is ich brauche es bis morgen! =( In der Kurzgeschichte “The Way up to heaven” von Roald Dahl geht es um ein Ehepaar in den siebzi-gern. Die ihre Tochter und deren Kinder in Paris besuchen wollen. Frau Foster ist eine ..
Hallo, Unzwar :  Ist diese Ballade von Lilly Sauter eine Ballade und wenn ja warum? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :) Welche Eigenschaften einer Ballade treffen darauf zu? Ballade von der Métro: Gelbe Gesichter und braune, schwarze, rote und weiße, Gesichter aus Bein geschnitten, Gesichter aus Erde geformt - Boissiè..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Hey! Ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem. Ich war jetzt die letzte Woche nicht in der Schule und habe jetzt grade erfahren, dass wir zu morgen eine Analyse und Interpretation des 2.Aufzuges 5.Auftritt machen müssen...und da ich jetzt einen neuen Lehrer bekommen habe, brauche ich dringend hilfe... Es wäre schon sehr hilfreich, wenn ..
Hallo,wieso heißt das Stück Nathan der Weise "ein dramatisches gedicht in 5 aufzügen"? wir haben im unterricht gelernt dass das stück weder eine tragödie noch eine komödie ist
Hi, ich schreib nächste Woche Deutsch Schulaufgabe über eine Szene aus Emilia Galotti. Ich bin mir recht sicher, dass die Szene V,7 drankommen wird. Ich habe hier schon eine Analyse dieses Szene gefunden, die aber leider sich nicht öffnen lässt. Also meine Frage hätte jemand eine Analyse für mich? Und ich hab diese Einleitung im Netz gefunden u..
Abend alle Zusammen, so wie der Titel schon sagt, bräuchte ich Hilfe bei der Analyse des ersten Aufzuges von Iphigenie auf Tauris von Goethe. Stichpunktartig reicht aus. Wäre Klasse
Ich habe einen Antwortbrief von Willhelm an Werther zum 8. Dezember geschrieben. Der Brief sollte sich auf die Natur beziehen. Wäre super, wenn jemand mal drüberlesen könnte. Den Stil von Goethe habe ich wahrscheinlich nicht sehr gut getroffen, also bin ich offen für Verbesserungen und natürlich auch Ergänzungen. Ich würde mich freuen wenn mir da j..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Hi, kann mir jemand sagen was dieser Satz bedeutet, "sich an jemanden verlieren ohne sich aufzugeben" danke
Hallo, ich muss eine Szenenanalyse zur 3. Szene des 4. Aufzuges von Emilia machen...leider find ich einfach keine richtige These auf die ich ja das ganze aufbauen muss...könntet ihr mir da vllt helfen? ich verzweifel schon fast...
Hallo! Ich schreib morgen eine Deutsch Klausur über das Drama Nathan der Weise. ich hab jetzt mal zur Übung angefangen den 5. Auftritt des 2. Aufzuges zu interpretieren und würde gerne wissen was ihr von meiner Einleitung haltet! Der Rest folgt...;) Wär super wenn mir jemand helfen könnte! Das Drama „Nathan der Weise“ wurde 1779 in der Ep..
Hi,kennt jemand das buch emilia galotti von lessing? wenn ja kann mir jemand den 8.auftritt des 3. aufzuges interpretieren oder hier aufschrieben wenn manns schon gemahct hat derso..ich würde mich freuen..danke
also, ich erhoffe mir bitte hier nur sinnvolle Ratschläge, da ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll ich bin jetzt 21 jahre alt und habe seit 6 monaten eine beziehung mit einem 37 jährigen verheirateten mann. er hat eine frau und 2 kinder und wohnt mit ihnen zusammen. ich habe ihn kennengelernt da er mein chef ist und schon vom ersten ..
hier ist der französische text La Tour Eiffel est un point de repère de la capitale française Paris et a été construit de 1887 à 1889. La Sociètè a adopté cette construction par Gustave Eiffel. L‘architecte principal ètait Stephen Sauvestre. La Tour Eiffel a été construite pour le centième anniversaire de la Révolution française comme un j..
Was ist damit gemeint ? Kann mir das einer erklären ? bedeutung? Ich kann nicht mehr sehn Trau nicht mehr meinen Augen. Kann kaum noch glauben Gefühle haben sich gedreht. Ich bin viel zu träge Um aufzugeben. Es wär auch zu früh Weil immer was geht.
Ja hi, ich liebe da ein Mädchen seit ca. einem Monat (und zwar sehr!)... Vor 3 Wochen ist sie in den Urlaub gefahrn und hat mir davor gesagt, dass sie gerne auch weiterhin was mit mir unternimmt und mich supernett findet, jedoch nicht mehr von mir will. Wir haben schon voll oft was zusammen gemacht (Kino, Konzerte, ich war öfter bei ihr zuhause) ..
hi leute, ich hab ebenfalls ein Problem. Ich brauche auch eine Szenenanalyse des 2. Aufzuges, 5.Auftritt. Allerdings könnte ich eine komplette ganz gut gebrauchen, da ich eine Vollniete in Deutsch bin, und meine Zeugnisnote eine gute Szenenanalyse nun gut gebrauchen könnte. Also wäre super wenn jemand eine gute Szenenanalyse für mich hat. Danke sc..
Gliederung (zur Dramenanalyse Angelika Kebinger 10d) A Gedanken zur literarischen Epoche B Erschließung der Szene 4 in Akt I Handlungsanalyse 1. Handlungskern 2. Einordnung in den Gesamtzusammenhang 3. Sinnabschnitte a) Fürsorge (S. 18 V 5- S.19 V 5) b) Zweifeln an Luises Liebe (S.19 V 6-12) c) Ständeschranken (S.19 V 13-26) d) Gewisshe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufzüge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!