Menu schließen

Aufgabe zur elektrischen Feldstärke



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe zur elektrischen Feldstärke:

9 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zur elektrischen Feldstärke:

Ich habe zwei Fragen im Bezung auf Energie im elektrischen Feld, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. 1. a.) In luft tritt oberhalb einer Feldstärke von E= 2,5*10^6 V/m Funkenüberschlag ein. Welche Energiedichte ist also in Luft noch möglich? Ans.: E(el)=0.5*epsilon(r)*epsilon(0)*V richtig? b.)Wievielmehr o groß ist die aus Kohle..
Moinsennnn erstmal, unzwar haben wir folgende aufgabe aufbekommen...diese sollen wir auch noch abgeben, aber ich hab gar kein plan wie ich überhaupt anfangen soll mit der aufgabe. Wäre korrekt wenn mir jmd helffen könnte! Hier die Aufgabe: Ein Elektron werde mit einer Anfangsgeschwindigkeit von v=3000 km/h in Richtung eines homogenen elektri..
Ich brauche unbedingt Hilfe, bitte guck es euch an. Hier die Aufgabe: In einem elektrischen Feld mit der Feldstärke E befinden sich Grießkörnchen in einer Ölsuppe. Erläutere die dielektrischen Polarisation der Grießkörnchen.
Ein Elektron werde mit einer Anfangsgeschwindigkeit von v = 3*10^6 m/s in Richtung eines homogenen elektrischen Feldes mit der Feldstärke E = 1kN/C geschossen. Bestimmen Sie, wie weit sich das Elektron bewegt, bevor es vollständig abgebremst ist und ruht (m_{e} = 9,1*10^ -31 kg q_{e} = -1,6*10^ -19 C)
Hallo, ich bin in der 11. Klasse und habe eine Aufgabe im Bereich von elektrischen Feldern aufbekommen, wo ich leider garnicht durchsehe! Ich dachte also vielleicht stelle ich die Aufgabe mal hier rein und finde eine person die, die entweder die Aufgabe schon hatte oder intressiert ist die Aufgabe zu lösen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!;) Di..
Hi @ all, kenn mich bei diesen Aufgaben in Physik nicht aus kann mir jemand helfen? 1.) Zwischen 2 Platten besteht eine Feldstärke von 14,5*10^3*N/As. In diesem Feld befindet sich ein Körper mit der Ladung Q=5*10^-8As. Welche Kraft wird auf den Körper ausgeübt? 2.) Auf eine Probeladung Q*=8*10^-9As wird in einem elektrischen Feld eine Kraft ..
hy, ich sitz grade an einer Übungsaufgabe für Physik. Und komm an einer Stelle nicht weiter. Die Aufgabe lautet: Ein Elektron tritt mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 > 0 in elektrisches Feld eines Plattenkondensators mit der Feldstärke E = 2 * 10³ ein. Die quadratischen Platten haben einen Abstand von 5 cm und eine Kantenlänge l von 8cm. Ver..
Hallo, bin auf folgende Aufgabe bei meiner Klausurvorbereitung gestoßen und komme einfach nicht weiter, welche Formel ich da benutzen muss. Wäre super wenn mir da einer helfen kann. Die Aufgabe lautet: Eine Welle mit einer mittleren elektrischen Feldstärke von 3V/cm durchsetzt einen Raum mit den Seitenlängen 5m x 4m x 3m. Berechne die elektromagnet..
Hallo, ich habe zur Zeit Schule auf distanz und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in Physik weiterhelfen könntet, da ich es alleine nicht schaffe. Die Aufgabe lautet: Ein Elektron werde mit der Anfangsgeschwindigkeit 3000kms ^-1 in Richtung eines elektrischen Feldes mit der Feldstärke 1kNC^-1 geschossen. Wie weit bewegt sich das Elektron bevor e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zur elektrischen Feldstärke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!