Menu schließen

Aufgabe in der Flächenberechnung



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe in der Flächenberechnung:

23 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe in der Flächenberechnung:

Ich will gerade eine Aufgabe lösen, die eigentlich relativ simpel zu sein scheint, aber irgendwie steh` ich grade auf`m Schlauch! =( Wie groß ist die Fläche zwischen dem Graphen von f, der Tangente in P und der x-Achse? f(x) = 0,5x² und P(3|4,5)! Das Integral berechnen kann ich ja. Nur muss ich irgendwie a) Die Tangentenfunktion herausbek..
wie verändert sich der flächeninhalt eines paralellogramms, wenn man a) eine seitenlänge verdoppelt (verdreifacht,vervierfacht) b) eine seitenlänge und die zugehörige höhe (verdreifacht, vervierfacht) von einem parallelogramm sind die seitenlängen a= 5,7cm und b=3,5 cm bekannt; die zu a gehörende höhe ist ha=2,5cm berechne die andere höhe h..
Könnte mir jemand bitte helfen? ich versteh diese Aufgabe nicht ! (Nr. 4, sowie die zwei oben rechts a) + b) ) http://i.imgur.com/adCdStp.jpg
guten baned zusammen, die aufgabe lautet berechnen Sie die fläche die sich zwischen diesen beiden funktionen befindet aus. f(x): 0,25x^2 und g(x): 2 (Wurzel x) 1. schritt würde ich die schnittpunkte ausrechnen d.h. die funktionen gleichsetzten. dabei bekomme ich jedoch das problem das ich die schnittpunkte nicht ausgerechnet bekomme... bitt..
Hallo zusammen,ich komm bei dieser eig. leichten Aufgabe einfach nicht weiter. Weiß jemand die Antwort, bitte mit Rechenweg :) Ein sechseckiger Tisch hat einen Umfang von 6m. Welchen Umfang hätte ein Kreisrunder Tisch mit gleichem Flächeninhalt ?
Hallöölee .. Hab da mal ne ganz doofe Aufgabe: Einb dickwandiges Rohr mit einem Aussendurchmesser von 500mm und einem Innendurchmesser von 400mm soll durch Aufkleben einer Plawstikscheibve von 500mm Durchmesser verschlossen werden. Berechnen sie.. a) die Scheibenfläche in cm² b) die Größe der Klebefläche in cm² dankeschoonmal im vorraus...
Hallo :) Wie ist die Vorgehensweise für diese Aufgaben ? (b und c) Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= -(x²+4x)/(x+2)² ; (Alle Rellezahlen außer -2). Ihr Graph Sei K. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b)berechenen Sie den Inhalt der Fläche, die von K, der y-Achse, der waagerechten Asymptote und der Geraden mit der Gleic..
Wer kannn mir helfen: Komme mit der Aufgabe nicht klar: In einem Kaufhaus wird eine Tischdecke mit dem Format 120 x 180 angeboten. Der quadratische Tisch für die Tischdecke hat eine Größe von 6400 quadratzentimeter. Wieviel cm würde die Tischdecke an den Seiten des Tisches herabhängen, wenn sie genau in der Mitte läge?
Hallo, ich soll zu der folgenden Funktion eine komplette Kurvendiskussion machen, scheitere aber leider schon an den Nullstellen. Die Funktion lautet: f(x)= x*e^-x Wie soll ich denn da die Nullstellen berechnen? Wenn ich die Gleichung gleich 0 setze kriege ich doch kein brauchbares Ergebnis. Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen. Wär total..
Aufgabe: Berechne die Fläche, die die 2 Funktionen einschließen! f(x) = 4x - x³ g(x) = x² + 2x Bisher: Zeichnung --> sind bei mir 2 Flächen wie mach ich das dann?
Ich habe in der letzten Mathestunde eine Aufgabe bekommen. Und zwar soll ich folgende Formel recherchieren : lim Su ≤ A ≤ lim So n-> ∞ n-> ∞ Aber ich habe nichts gefunden und hoffe deshalb, dass mir hier jemand helfen kann. Danke im voraus :) SUPERIOR
Hallo leute ich brauche unbedingt eure hilfe ich habe probleme mit dieser aufgabe Die Gerade x=u schneidet den graphen von f ( f(x)=2x mal e hoch 2-x) im Punkt P und den graphen von g ( G(x)=x hoch 2 mal e hoch 2-x) im Punkt Q. O bezeichnet den koordinatenursprung. Für welchen wert von u ist der flächeninhalt des dreiecks OPQ am größten. Besc..
f(x) = ax^2+4ax schließt mit der x-Achse ein Flächenstück ein. Für welches a hat diese Fläche A=16/3 ? wieso werden bei dieser aufgabe keine intervallgrenzen angegeben? weil so die schnittpunkt emti der x-achse auszurechnen krieg ich nicht gebacken.. wie rechnet man das?
Ich habe ein Problem unzwar muss ich diese Aufgabe rechnen : http://img513.imageshack.us/img513/1382/t68.png Ich wollte so vor gehen: 1. Nullstellen bestimmen 2.Flächenberechnung Doch bei mir treten schon Schwierigkeiten auf wenn ich die Nullstellen bestimmen will. Kann mir jemand anhand dieser Aufgabe zeigen wie man die Nullstellen bestimm..
Hey, ich habe Probleme mit der Aufgabe und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen bzw Tipps geben könnte. Schonmal vielen Dank ;) In der Vorlesung haben wir Funktionsdefinitionen, wie für die Flächenberechnung eines Kreises eingeführt: def flaeche(r) return(3.14*r**2) end Bei solchen Funktionsdefinitionen handelt es sich ebenfa..
Ich habe eine Aufgabe hier die ich versuche seid 1h zu machen und sie nicht verstehe. Das ist die: Zwischen 2. Häusern soll ein Bretterzaun aufgestellt werden. Der Abstand der Häuser beteägt 20,05m ein Brett ist 1,80m lang und 20cm breit. Die Bretter werden hochkant verarbeitet sodas der Zaun 1.85m hoch ist. Der Abstand zwischen zwei Bretter..
Also, ich habe hier eine Aufgabe, die folgendermaßen lautet: Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=0,5x²(x²-4) a) Wie groß ist die Fäche, die der graph von f mit der x-Achse einschließt? Ich habe die Nullstellen x1=-2, x2=0 und x3=2v rausbekommen, mithilfe der Substitution. als ich in den Lösungen nachgeguckt habe, hatten die da aber nur ..
Hallo ,   Kennt jemand vielleicht Seiten wo diese Themen der Mathematik  gut erklärt worden sind :   1. e funktionen, auch in Kurvendiskussionen, ableiten 2.Tangentengleichung 3.integralrechnung / Flächenberechnung wenn möglich auch mit Aufgaben   2. Gute Seiten über das Buch Woyzeck für den Deutschunterricht ... Inte..
Aufgabe: Eine Fläche a = 16m, b=12m. In dieser Fläche ist eine weitere Fläche mit einem Flächeninhalt von 32m². Nun sollen die Seitenabstände zu dieser Fläche bestimmt werden, wobei diese auf jeder Seite gleich groß sein sollen. Ansatz: 12 * 16 = 192 192 - 32 = 160m² Restfläche 12*2*x + 16*2*x = 160 x = 20/7
Hallo, ich hätte da eine Frage zu einer Aufgabe, nämlich: es geht um eine abgebildete fläche mit dem flächeninhalt 72cm² und man soll die fehlenden längen dieser flächen ermitteln, da immer nur die länge einer seite angegeben ist, zum beispiel ist es bei a) ein rechteck a-seite= nicht bekannt, b-seite= 9cm (alle maße in cm) da muss man doch die fo..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe in Flächenberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!