Menu schließen

Aufbau Fluß



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Aufbau Fluß:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Herausgearbeitet aus dem Natura Biologiebuch der Oberstufe. Unteranderem werden Biotische und Abiotische Ökofaktoren erklärt und beschrieben, sowie: der Aufbau einer Sees/eines Flußes, wechselwarme Tiere, die Tracer Methode und auch das Experiment zur Bestimmung der Vorzugstemperatur bei Tieren... (372 Wörter)
Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)
Eine ausführliche Beschreibung der "Stoffklasse der Fette" mit einer Gliederung durch: - 1) Bedeutung der Fette - 2) Bausteine der Fettmoleküle - 3) Feste und flüssige Fette (208 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Aufbau Fluß:

Hallo Leute ich habe hier ein Text und muss Stichpunkte notieren und darüber ein kleines Referat machen. Hier ist der Text welche Stichpunkte kann ich notieren.. "Die Aufbau eines Hochofens Moderne Hochöfen sin 25 bis 40 m hoch und haben einen Durchmesser von etwa 10 m. Die Wände bestehen aus dickem, hitzebeständigem Mauerwerk, das von ein..
Hallo mach ne Facharbeit in Bio zum Herz-Kreislauf-System! Mir fehlt jetzt aber noch Inhalt, ich schick mal die Gliederung wo ich bisher hab und au schon was dazu geschrieben hab: 1. Das Blut 1.1. Aufgaben des Blutes 1.2. Blutbestandteile 1.2.1. Feste Bestandteile 1.2.2. Flüssige Bestandteile 1.3. Blutkreislauf 1.3.1. Lungenkreislau..
Hi Leute, Ich habe mein letztes Referat schon eine ganze weile hinter mir. Jetzt steh ich wieder vor dieser Aufgabe. Mit dem Thema; Tierfilme Heißt; Aufbau eines Referats und wie das "flüssig" bei dem Vortrag bleibt. Wie ich alle informationen die ich übers Thema schon hab, am besten zusam` packe... Wenn jemand mir Tipps geben könnte, wä..
hallo leute :) ich muss so ne gruppenarbeit machen mit ein paar anderen und ich muss den bau der plastide erklären es gibt ja verschiedene nun meine frage muss ich den aufbau für alle plastide beschreiben oder reicht es wenn ich allgemein den aufbau von plastide mache oft bohnenförmig und von einer Doppelmembran umgeben. Im Inneren findet man e..
Ich benötige den Aufbau der DNA-Replikation in einem Flussdiagram. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Danke :)
kann mir da einer helfen ich brauch unbedingt ein referat dazu 1. allg besonderheiten 1.2 Aufbau 2. Vergleich See, Fluß 2.1 See Stillgewässer 3. Besonderheiten Flußmündung hat da jmd was dazu, oder sogar mal ein vortragdarüber gehalten bitte, bitte helft mir
Hi, ich soll die Herstellung von Kalk und Branntkalk anhand der fett gedruckten chemischen Konzepte untersuchen. Stimmen meine Ideen? Danke! Aufbau eines Atoms: Es kann der Aufbau von CaCO3 aus Kalzium, Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von CaO aus Kalzium und Sauerstoff, der Aufbau von CO2 aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von Was..
Es war ein nebeliger Tag als er aufwachte. Schon lange hatte man keinen Fremden in dem Dorf Luarca in Nordspanien gesehen. James lugte aus der Tür heraus und schaute sich um er musste Brot besorgen sonst würde er nicht an der Grippe sondern an Hunger sterben. . Der Regen, der stets von Himmel nieselte hatte die Straße zu einer Matschbahn verwandelt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufbau Fluß zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!