Menu schließen

Ascorbinsäure



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung


3 Dokumente zum Thema Ascorbinsäure:

In der Datei geht es um die Bekanntesten Vitamine. Zu A, D, K, B1, B12 und C Steht etwas mehr, bei E, B2, B6, Niacin, Pantothensäure, Biotin und Folsäure steht nur wofür sie nötig sind. Ein Handout mit Vorder- und Rückseite ist auch dabei. (1323 Wörter)
Hier geht es um Vitamine und ihre Aufgaben. Es ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung, die die Funktionsweise sämtlicher Vitamine erkärt und auch die Lebensmittel, in denen sie vorkommen. (1051 Wörter)
Hier gibt es Informationen zu den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen. Alle Informationen sind überprüft und können bedenkenlos verwendet werden. Ich hoffe, dass euch dieses Dokument eine Hilfe ist. (558 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Ascorbinsäure:

In einem Praktikum hatten wir die Aufgabe, wie bereits im Titel zu lesen ist, den Phosphatgehalt von Fruchtsaft zu messen. Leider habe ich die chemischen Abläufe nicht recht verstanden und wäre über eine genaue Erklärung sehr dankbar. Allgemein bin ich kein Chemiegenie..... Es wäre auch gut, wenn jemand bestätigen könnte, was ich noch so geschri..
Hi @ all! Wir sollten in Chemie ein Protokoll machen, in dem wir erst Citronensäure, Benzoesäure, Salicylsäure und Stearinsäure mit Wasser und mit 1-Butanol reagieren lassen sollten. Hab ich auch alles ganz normal gemacht. nun muss ich das aber auswerten - hab aber kein Plan, wie ich das denn nun machen soll... =/ Kann mir da jemand helfen? Und ..
hey, wir haben ein Experiment gemacht. Eine Spatelspitze Ascorbinsäure wird in 5 ml destilliertem Wasser gelöst. Anschließend werden 5 Tropfen der Silbernitratlösung zugefügt. Beobachtung : - wird grau - bildet sich ein Klumpen in der mitte Was heißt das, wenn es grau wird und es ein Klumpen in der mitte bildet? Ich muss dafür die ..
Hallo! Könnte mir jemand weiterhelfen und mir die reaktionsgleichung von C6H8O6 (Ascorbinsäure) mit Wasser und die Reaktionsgleichung von C6H7NaO6) Natriumascorbat mit Wasser verraten? Würde mir wirklich sehr weiter helfen!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ascorbinsäure zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!